zeigt her eure Beine...
zeigt her eure Beine... - # 229

allgemeiner Austausch
Antworten
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Re: zeigt her eure Beine...

Post 3421 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo Anne,
crossi hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 19:55 kurze Frage an alle, hat jemand Erfahrung mit dem Braun ipl smart gemacht.
das Modell Braun IPL Smart kenne ich leider nicht. Seit Mitte September "blitzdingse" ich mich einmal in der Woche am gesamten Körper mit einem Braun Silk-expert Pro 5. Insgesamt waren das in Summe bisher 11 Behandlungen.

An den Beinen funktionert das schon recht gut. Ich habe den Eindruck, daß der Haarwuchs bereits um einiges weniger wurde. Auf der Brust wird das wohl etwas länger dauern. Wahrscheinlich, weil hier die Haare viel fester sind. Und struppig waren sie vorm regelmäigen Rasieren auch :o Meist fahre ich mit dem IPL Gerät nicht mit wissenschaftlicher Akribie über den Körper. Kann schon sein, daß ich unabsichtlich mal die eine oder andere Stelle auslasse.

Ich hab sogar gelesen, daß sich Leute mit weißem Kajal ein Raster auf den Körper malen, um möglichst genau jede Stelle des Körpers zu blitzen. Das mache ich nicht; das ist mir zu mühsam. Allerdings wird empfohlen, Muttermale mit weißem Kajal abzudecken, um das Hautkrebsrisiko zu minimieren. Das mache ich schon.

Lt. der Anleitung und diversen Internetseiten sollte es eigentlich nach 12 Wochen nur mehr einmal im Monat notwendig sein. Davon bin ich sicher noch etwas entfernt. Mal sehen.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Olivia de la Crossé
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 3422 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo zusammen,
ich habe mal versucht, meine Beine zu fotografieren. Das Ergebnis ist sicherlich auch kein Kunstwerk und die FSH schlicht, aber hier sind sie...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/qq7FppMr/2025-03-09-04-2.jpg

LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 3423 im Thema

Beitrag von heibo »

Sehr schick Olivia! 👍
Welche Strumpfhosenmarke ist es?
GLG heibo
ND05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 3424 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich habe eine Frage zur Beinehaltung:
Haltung 1 und 2
Beine 1.jpg
Haltung 3 "Männerhaltung"
Beine 2.jpg
Die Umstellung von Haltung 3 zu Haltung 1 muss ich wirklich trainieren, meine Sehnen und Muskeln sträuben sich (noch). Die Haltung 2 ist ein Kompromiss.

Klar ist, so etwas mit 70 zu trainieren ist nicht ganz ohne. :)

Wie habt Ihr Eure Beinhaltung umgestellt? Sitzt Ihr bewusst in weiblicher Haltung?

Vielen Dank für Eure Antworten
Eure schmunzelnde Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 3425 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Daniela04 hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 16:57 Wie habt Ihr Eure Beinhaltung umgestellt?
Ich - überhaupt nicht. Sah bei mir mal so aus:

DCFC0066_1.jpg

LG Nicole
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 3426 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Daniela.

ich habe mir damals, vor inzwischen über 25 Jahren, angewöhnt den Bewegungsablauf als Juliane zu trainieren. Ich habe da sogar noch heute die Sprüche und Worte meiner Mutter und Großmutter, meiner Schwster gegenüber, im Ohr. Die hatte sich, mit zwei Brüdern und im Sommer auch schon einmal mit kurzer Lederhose, was den Bewegungsablauf betrifft, doch ziemlich viel bei uns Jungs abgeschaut.
Dann, so mit 14 oder 15, und den ersten Strapsstrümpfen unterm Kleid, musste sie sich ziemlich umstellen. Und das hat sie dann wenig später auch mit Minirock und Strumpfhose beibehalten.

Für mich gehört dazu auch gehen und sitzen mit geschlossenen Knien. Es dauerte eine Weile, aber dann klappte es immer besser und leichter. Man(n) kann das gut trainieren, und irgendwann geht es wie von selbst. Und richtig gemacht, sieht es dann eben auch viel eleganter und femininer aus, als mit weit gespreizten Beinen wie ein Bauerntrampel daher zu kommen.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 3427 im Thema

Beitrag von Lana »

Daniela04 hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 16:57 Klar ist, so etwas mit 70 zu trainieren ist nicht ganz ohne.
Beim "Training" leistet ein sehr enger Rock gute Dienste. Damit hast du gar keine andere Möglichkeit als mit geschlossenen Beinen zu sitzen - außer stehen zu bleiben.
:mrgreen:

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 3428 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo zusammen,
ich finde, dass die Beinhaltung ganz viel ausmacht, weil andere daran schon aus großen Entfernungen sehen können, ob ein Mann unter unserer Kleidung steckt. Deshalb hab ich mir, fürs Stehen und Sitzen ein paar Beinhaltugen "abgeschaut" und versuche sie zu trainieren.
Ein enger Rock hilft dabei tatsächlich, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meiner natürlichen Haltung steht das ziemlich entgegen. Es liegt wohl daran, daß die Verbindung Becken - Oberschenkel bei Frauen ganz anders aufgebaut ist.
Also bleibt nichts anderes übrig als bewusst eine trainierte Haltung bzw, Bewegungsablauf einzunehmen. Finde ich schwierig. Ich bin nicht soweit, daß das automatisch läuft. Und lange gehts auch nicht, dann laufe ich wieder "männlich".Es macht ja Mut zu lesen, daß das irgendwann wie von selbst abläuft.
Neulich sagte meine Frau zu mir, als ich en Femme auf sie zu kam: "Du siehst als Frau echt gut aus, aber daran wie Du eben gelaufen bist hab ich Dich sofort erkannt. Das hat Dich sofort verraten. Da must Du noch üben." Also versuchen, Beine geschlossen zu halten, beim Stehen die Füße möglichst dicht aneinander bringen, Knie auch. NIEMALS breitbeinig, das ist männlich. Gehen ist schwieriger. Ich versuche nicht zweispurig, sondern anderthalbspurig oder noch enger zu gehen.
Soweit meine Erfahrungen, ich bin aber auch wirklich erst am Anfang damit..
Habe hier im Forum schon ein paar gute Tips dazu erhalten, aber gerade beim Gehen, den individuell für mich natürlich aussehenden Gang zu finden und zu trainieren, ist nicht so schnell gemacht.
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 3429 im Thema

Beitrag von Elvira »

Muß ja mal (schmunzelnd!) meinen Kommentar loswerden.
Wenn ich so meine Runden mit meinem Hund drehe, bin ich ja meist recht langsam unterwegs (es gibt ja soo viel zu schnuffeln). Da werde ich eben regelmäßig überholt und mache dann so meine Beobachtungen. Mein Weg führt mich zwangsläufig an zwei Studentenwohnheimen vorbei:

1. Die jungen Mädels gehen in der Mehrheit nicht mehr weiblich. (Eine ukrainische Bekannte, die seit 2008 hier lebt, sagte mal zu mir:"die laufen so, als seien sie auf dem Weg zur Gartenarbeit). Breitbeinig, immer schnell, schnell.

2. Es gibt (seltene) Ausnahmen: bei jedem Schritt schwingt die Hüfte von links nach rechts mit, das Tempo gemäßigt. Nannte man früher "anmutig".

Für mich habe ich folgende Tricks entwickelt:
Mit hohen Absätzen setze ich bewußt den Fuß VOR den anderen Fuß. Dabei schwingt die Hüfte automatisch mit. Zu Hause (da trage ich sowieso immer Schuhe mit hohen Absätzen) laufe ich eher selten im Rock oder Kleid herum, sondern so, wie ich das aus meiner Kindheit von meinen Schwestern und meiner Mutter gewohnt war: im Unterkleid (englisch "slip"). Beim Sitzen gehen meine Beine sofort auseinander und ich nehme eine "männliche" Sitzposition ein. Zum Abgewöhnen: ein Gürtel schafft Abhilfe. Damit schnalle ich die Beine am Knie eng zusammen. Das verleiht mir eine entspannte Sitzhaltung. Ohne Gürtel finde ich es ziemlich anstrengend, beim Sitzen die Knie zusammenzuhalten.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 3430 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Elvira hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 09:41 ziemlich anstrengend, beim Sitzen die Knie zusammenzuhalten.
Das geht einfacher wenn man die Fußspitzen aneinander und die Hacken auseinander hält.
Was den Gang jüngerer und auch mittlerer Frauen angeht, daß stimmt, da ist tatsächlich ein burschikoserer Gang üblicher, ist mir auch schon aufgefallen.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 622 Mal

Post 3431 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Tatsächlich ist vieles, vor allem die als "weiblich" oder "feminin" gelesene Haltung und Bewegungsabläufe hart antrainiert.

Ein Hüftschwung kommt durch die Gelenkstellung (weibliche Becken sind in der Regel breiter und die Hüftgelenke stehen anders als bei männlichen Becken) und die unterschiedliche Fettverteilung. Das ist ja auch etwas, was z.B. unter HRT beobachtet werden kann: eine Umverteilung des Körperfetts in Richtung Becken/Po. Wird durch den Catwalk krass verstärkt, ist aber an sich erst mal nichts, was Frauen absichtlich machen "um weiblich zu wirken" - die "können" oft einfach nicht anders.

Wir, als Gesellschaft (nicht ihr im Speziellen), haben das ganze vor langer Zeit dann idealisiert und pervertiert, um "das Weibliche" und "das Männliche" so grotesk zu überhöhen. Das geht schon bei Leuten wie Shakespeare los, und die Romantiker*innen haben das Ganze dann vollends auf die Spitze getrieben.

Schön zu sehen an der lange gesellschaftlich gelebten Tradition des "aufrechten, unbewegten Ganges" - Buch auf dem Kopf. Wir trainieren unsere Mädchen wie Hunde dazu, brav "männchen" zu machen, wenn es ihnen befohlen wird.

Frauen werden also von klein auf dazu trainiert, eng und klein zu sitzen, zu stehen, sich zu bewegen, leise sein. Wenig Raum einnehmen. Die feine Dame (ob jung oder alt) sitzt so und das soll ja unser Vorbild sein. Die feine Gesellschaft. Nicht die Grobe, der Plebs. Auch hier: Ballett als die feinste der weiblichen Bewegungsschulen wird ultimativ feminin gesehen, inklusive völlig kaputter Körperbilder.

Und wir streben doch alle irgendwie nach dem "perfekten" - wollen so sein wie es uns unsere Vorbilder vormachen: die wunderschöne Disney-Prinzessin, die super anmutige Ballerina, das unfassbar elegante Modell, die Dame, die mit ernster Mine im Rock und Korsage durch den Park flaniert...

Jungs dagegen haben hier in aller Regel mehr Freiheit. Da werden weniger Vorgaben gemacht, und darum könnte man vermuten, dass die männlichen Muster eher die natürlichen sind. Und Frauen, besonders die, die nicht mehr nach diesen Mustern erzogen werden (also die Jüngeren), lernen dieses kaputte Verhalten auch zunehmend nicht mehr, wehren sich aktiv gegen "sich klein zu machen", nehmen bewusst mehr Raum ein.

Wobei das "Raum einnehmen" ein ziemlich klares Macht-ausüben ist. Den Raum, den ich einnehme, über den bestimme ich, den kontrolliere ich. Und da kommt dann doch die männliche Sozialisierung ins Spiel: Männern wird von klein auf beigebracht, nach Einfluss, und Kontrolle zu streben, sie auszuüben und das geht nur, in dem man dann später ganz aktiv in diese Positionen und Bewegungsmuster geht. Beine breit, Schultern breit.

Jetzt ist so ein wenig (für mich jedenfalls) die Frage: will ich diese Rollenklischees weiter bedienen und damit dieses Bild aufrecht erhalten, oder sollte ich nicht lieber dafür sorgen, dass Frauen sich eben auch so bewegen dürfen, wie sie möchten und wie es ihnen ihr Körper vorgibt?
Sapphic | Trans* | Femme
Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 3432 im Thema

Beitrag von Paula »

HeikeCD hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 12:31 Was den Gang jüngerer und auch mittlerer Frauen angeht, daß stimmt, da ist tatsächlich ein burschikoserer Gang üblicher, ist mir auch schon aufgefallen.
Was wohl auch daran liegt, dass immer weniger Schuhe mit Absatz getragen werden, stattdessen nur noch Unisex-Sneakers.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 622 Mal

Post 3433 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Paula hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 14:03
HeikeCD hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 12:31 Was den Gang jüngerer und auch mittlerer Frauen angeht, daß stimmt, da ist tatsächlich ein burschikoserer Gang üblicher, ist mir auch schon aufgefallen.
Was wohl auch daran liegt, dass immer weniger Schuhe mit Absatz getragen werden, stattdessen nur noch Unisex-Sneakers.
Ich will jetzt hier keine Statistik erfinden, aber alle mir bekannten Frauen, die in ihrem Arbeitsleben Absatzschuhe tragen mussten - und das meint dann in der Regel schmale Absätze oberhalb der 6cm, sind heil froh, wenn sie die Dinger nicht tragen müssen.

Der natürliche Fuß will nicht in diese Dinger gequetscht werden. Frauenschuhe sind oft besonders vorne enger, weil es "feiner/zierlicher" aussieht. Aber das ist ein Zwang und nicht "die weibliche Natur".
Sapphic | Trans* | Femme
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 3434 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Interessante Diskussion in "zeigt her eure Beine"
Bin schon gespannt darauf ob und wann es wieder zum Thema zurückführt?
Schön wäre es tatsächlich wieder mal hübsche Beine zu sehen.
Bevor jetzt jemand damit losgeht ich könnte den Anfang machen, meine Beine sind leider seit langem nicht mehr vorzeigbar.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 3435 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Ja, wenn das so ist, stell ich meine nochmal rein. :wink:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/wM09pbQk/20250405- ... OLLAGE.jpg

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“