Großes Auto, großes Ego - wenig Klimaschutz | WZ
Großes Auto, großes Ego - wenig Klimaschutz | WZ - # 2

Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal
Re: Großes Auto, großes Ego „ wenig Klimaschutz | WZ

Post 16 im Thema

Beitrag von Juliane »

Theresaa hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 07:02 und dann mitm Anhänger fahren müssen weil in die Möhre nix reingeht.

So

:lol: Du schreibst mir aus der Seele.

Ich hatte einige Jahre einen Nachbarn, der fuhr, weil Klinkenputzer (Vertreter), einen zwar kleinen,
und flachen, aber angeblich superschnellen Por..... Schlitten aus Stuttgart.

Nur, wenn er am Wochenende für sein Hobby den Dachkoffer draufschnallen musste, dann wurde dieser
mit zwei dünnen Stahlseilen zur Stoßstange hin abgespannt. Ansonsten war nix mit über 80 km/h fahren.
Denn die Aufnahmepunkte saßen, des kurzen, runden Daches wegen, so dicht zusammen, das die ganze
Konstruktion, bei mehr als 80, relativ zur Luft, lustig auf und ab wippte.

Als das erste Kind kam, hat er dann einen Kombi mit Stern angeschafft. Der war ähnlich schnell und der
Kinderwagen passte auch noch hinein (yes) .

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hihi, danke,
SUV mit Platzbedarf zu begründen hat mich auch schön schmunzeln lassen :mrgreen:
In meinem Roomster passte mein Rollstuhl aufrecht genauso rein wie nun mein E-Bike, da dürfte so mancher Panzer Probleme haben^^
Den Platzbedarf solcher Ungetüme merk ich auch auf der Straße. Da wo die Straßen eng sind ist es mega doof, wenn solche Fahrzeuge nicht beherrscht werden und in Unsicherheit mitten auf der Straße gehalten werden, obwohl bei entgegen kommenden Autos beide möglichst am Rand fahren müssen. Hab mir angewöhnt das ich erst mitten drauf halte und dann im letzten Augenblick durch den Graben fahre, anders müsste ich noch weiter ausweichen, denn ein SUV Fahrer macht selten Platz, könnte ja das Auto schmutzig werden und für Offroad ist es ja auch nicht gedacht. Alternative ist Vollbremsung um den Gegner zum ausweichen zu zwingen, denn Platz hat er ja genug.
Man merkt halt leider oft, das die Fahrer/in mit ihrem Fahrzeug völlig überfordert sind, da währe ein Fahrsicherheitstraining nicht das schlechteste, wenn man sich schon sowas neu zulegt.
Spricht natürlich das Ego dagegen :mrgreen:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Theresaa
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Theresaa »

So ein Fahrsicherheitstraining sollte meiner Meinung nach grundsätzlich nach so 2 Jahren nach der bestandenen Fahrprüfung abgelegt werden. Ansonsten Lappen weg.
Wenn ich überlege dass ich in der Firma kein Auto ohne Unterweisung bewegen darf"¦. Anderes Thema.
In meinem ehrenamtlichen Hobby dürfen wir die Fahrzeuge auch erst nach Unterweisung und später der Prüfung bewegen.
Dasselbe sollte auch beim Autokauf gelten.
Das ist aber auch ein Thema für sich. Hier könnte man natürlich einen Krieg lostreten.

In Deutschland gibt es drei Arten von Autofahrer:
1. Mich! Den besten!
2. die, die langsamer fahren als ich: blöde Schleicher
3. die, die schneller fahren als ich: blöde Raser
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von conny »

Nunja, die Wahl des Autos ist auch Geschmacksache. Mein SUV ist nicht länger als ein Ford Focus Kombi, Golf Kombi u.a., so wie es die allermeisten auch nicht sind. Die besonders großen Exemlare, die ich auch nicht mag, sind aber auch nicht soooo zahlreich, dass sie allenthalben innerorts ein großes Problem darstellen. Da fallen die zahlreichen Transporter von Zustelldiensten u.a. wesentlich eher auf.
Das Thema "Auto" war schon immer und beleibt wohl ein sehr emotionales. Da feiern die Vorurteile und Pauschalierungen auch hier fröhliche Urständ. :mrgreen:
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Conny, du hast es auf den Punkt gebracht!
Mein Toyota RAV4 braucht auch nicht mehr Platz
als ein mittelgroßer Pkw., was ich bereits geschrieben habe.

Grüßle
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt“