Manuelas neuer Alltag - # 23
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Re: Manuelas neuer Alltag
Ich bin wieder da. OP und Reha erledigt. Durch die Unmengen an Iboprofen wurde meine chronische Magenschleimhautentzündung reaktiviert. In den nächsten Tagen vereinbare ich deshalb einen Termin mit dem Gastroenterologen. Jetzt nur noch 3 Mal die Woche Krankengymnastik und nächstes Jahr das gleiche Spiel mit der anderen Hüfte. Gynokadin ist wieder eingeschlichen.
In der Reha wurde ich fantastisch gut aufgenommen. Niemand störte sich daran, dass ich transident bin.
In der Reha wurde ich fantastisch gut aufgenommen. Niemand störte sich daran, dass ich transident bin.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2037 Mal
Liebe Manuela,
herzlich willkommen zurück im Alltag
Ich wünsche dir eine möglichst reibungslose Fortsetzung deiner Gesundheitsentwicklung - ohne "neue Probleme und Begleiterscheinungen"
Herzliche Grüße
Anne-Mette
herzlich willkommen zurück im Alltag
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Momo58
Genug abgechillt. Mein Frauenleben ist langweilig geworden. Hübsch anziehen, schminken, Hausarbeit, Gymnastik, das ist mir zu wenig. Ich habe Unternehmungslust. Ich war gestern im Bauernhausmuseum. Es war richtig kalt. Die Luft roch nach Schnee. Das Allgäu war nicht weit. Mein Weg führte mich direkt ins Backhaus. Am Holzofen war es schön warm. Danach noch mit den Gefühlen von ein paar älteren Männern gespielt. War kein Kunstwerk mit meinem kurzen Rock. Einige sahen mir direkt in die weiblichen Augen die scheinbar auf Höhe meiner Brustwarzen zu finden waren.
Statt Gymnastik werde ich heute erst mal in ein Café gehen und einen Espresso trinken. Die Nacht war unruhig; ich hatte zu viel gegrübelt. Heute mittag fahre ich meinen Mann zur Krankengymnastik. Die Eartezeit werde ich nutzen. Vielleicht finde ich ja jemand, den ich anflirten kann.
Statt Gymnastik werde ich heute erst mal in ein Café gehen und einen Espresso trinken. Die Nacht war unruhig; ich hatte zu viel gegrübelt. Heute mittag fahre ich meinen Mann zur Krankengymnastik. Die Eartezeit werde ich nutzen. Vielleicht finde ich ja jemand, den ich anflirten kann.
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1563 Mal
Liebe Manuela
Unternehmungslust ist gut, man kann als Pensionierte nicht dauernd in der Stube hocken. Das Wetter ist rund um den Bodensee nicht mehr so anmächelig, ich habe heute in Konstanz Jacken (Damen selbstverständlich) eingekauft, da ich immer mehr beabsichtige, mit weiblicher Kleidung rauszugehen (aber nicht zu Hause). Bin dran mir eine Perücke zu kaufen. Kennst Du Du die Zieger Akademie in Konstanz? zieger-akademie.de/zweithaar
oder wo hast Du Deine Perücke(n) her?
Lieber Gruss
Daniela (von der anderen Seeseite
)
Unternehmungslust ist gut, man kann als Pensionierte nicht dauernd in der Stube hocken. Das Wetter ist rund um den Bodensee nicht mehr so anmächelig, ich habe heute in Konstanz Jacken (Damen selbstverständlich) eingekauft, da ich immer mehr beabsichtige, mit weiblicher Kleidung rauszugehen (aber nicht zu Hause). Bin dran mir eine Perücke zu kaufen. Kennst Du Du die Zieger Akademie in Konstanz? zieger-akademie.de/zweithaar
oder wo hast Du Deine Perücke(n) her?
Lieber Gruss
Daniela (von der anderen Seeseite
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Momo58
Das Schicksal schlägt mal wieder zu. Meinem Mann geht es durch Postcovid immer schlechter. Es gibt neben Fatique noch weitere Diagnosen wie Polyneuropatie und durch einen Schlaganfall ist noch eine Demenz entstanden durch die er emotional überfordert ist. Ich rechne mit dem schlimmsten und mache mir Gedanken über anfängliche häusliche Pflege bis hin zu einer Unterbringung in einem Heim. Deshalb versuche ich die OP der zweiten Hüfte noch in diesem Jahr zu bekommen. Eine gute Ansprechpartnerin ist meine Physiotherapeutin. Von ihr bekomme ich den ein oder anderen Tipp.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend Manuela,
und alles Liebe und Gute für deinen Mann und dich
Ich hoffe, es fügt sich mit den Terminen in einem Maße, das euch nicht noch Schwierigkeiten in den Weg gelegt werden und ich wünsche dir und euch viel Kraft - und auch das nötige Glück
Viele liebe Grüße
Anne-Mette
und alles Liebe und Gute für deinen Mann und dich
Ich hoffe, es fügt sich mit den Terminen in einem Maße, das euch nicht noch Schwierigkeiten in den Weg gelegt werden und ich wünsche dir und euch viel Kraft - und auch das nötige Glück
Viele liebe Grüße
Anne-Mette
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Manuela,
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute
Liebe Grüße Céline
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute
Liebe Grüße Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1563 Mal
Liebe Manuela
Du durchlebst keine einfache Zeit. Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft.
Herzlicher Gruss
Daniela
Du durchlebst keine einfache Zeit. Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft.
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Momo58
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen.
Liebe, dankbare Grüße
Manuela
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen.
Liebe, dankbare Grüße
Manuela
-
Momo58
Verdammt! Ich bin eine Frau! Warum spüre ich Nostalgie. Warum will ich ehemaligen Kollegen oder Schulfreunden erzählen, dass ich transsexuell bin.
Die Nostalgie zeigt sich in meinem Gehirn. Wie sieht meine Selbstreflektion aus? Ist etwas mit meinem autobiografischen Gedächtnis nicht in Ordnung oder warum verstehe ich meine Emotionen nicht?
Warum denke ich so nostalgisch? Es macht doch gar keinen Sinn, jedem meine Transidentität auf die Nase zu binden. Meine Transition ist abgeschlossen. Ich bin eine Frau. Was will mein Gehirn nur verarbeiten? Ich will nicht in der Vergangenheit gefangen sein. Ich fühle eine innere Unzufriedenheit. Das hat sicher damit zu tun, dass ich die GAOP aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann.
Mein Leben verwirrt mich gerade. Irgendwie schreit mein Leben nach einem Kompass um die Richtung zu finden oder bin ich auf Spur und merke es gerade nicht.
Sorry, klingt gerade etwas verwirrt, aber so geht es mir gerade.
Liebe Grüße
Manuela
Die Nostalgie zeigt sich in meinem Gehirn. Wie sieht meine Selbstreflektion aus? Ist etwas mit meinem autobiografischen Gedächtnis nicht in Ordnung oder warum verstehe ich meine Emotionen nicht?
Warum denke ich so nostalgisch? Es macht doch gar keinen Sinn, jedem meine Transidentität auf die Nase zu binden. Meine Transition ist abgeschlossen. Ich bin eine Frau. Was will mein Gehirn nur verarbeiten? Ich will nicht in der Vergangenheit gefangen sein. Ich fühle eine innere Unzufriedenheit. Das hat sicher damit zu tun, dass ich die GAOP aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann.
Mein Leben verwirrt mich gerade. Irgendwie schreit mein Leben nach einem Kompass um die Richtung zu finden oder bin ich auf Spur und merke es gerade nicht.
Sorry, klingt gerade etwas verwirrt, aber so geht es mir gerade.
Liebe Grüße
Manuela
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Die mitfahrenden Passagiere sind erstmal egal.
Hast du noch (Rest)Zweifel? Oder vermutest du, dass "die Anderen" Zweifel an dir und deinem Sein haben?
Du bist einen schwierigen Weg gegangen und gehst ihn immer noch mit den ganzen Herausforderungen, die dir ungefragt zugelaufen sind.
Halte an dem fest, was du weißt. Du musst niemandem etwas "auf die Nase binden", wenn du das selbst nicht willst.
Lass die Fragen bei denen, die sie sich vielleicht haben.
Wenn sie höflich fragen, wirst du Antworten finden - aber spiele nicht schon vorher das Frage-und-Antwort-Spiel
Herzliche Grüße
Anne-Mette
damit kann ich aushelfen
Einen Kurs, die Grübeleien zu beenden, musst du selbst finden. Kurs halten, nicht hin und her wackeln - und nicht den Blick vom Kompass und dem Fahrwasser abwenden.Es macht doch gar keinen Sinn, jedem meine Transidentität auf die Nase zu binden. Meine Transition ist abgeschlossen. Ich bin eine Frau.
Die mitfahrenden Passagiere sind erstmal egal.
Hast du noch (Rest)Zweifel? Oder vermutest du, dass "die Anderen" Zweifel an dir und deinem Sein haben?
Du bist einen schwierigen Weg gegangen und gehst ihn immer noch mit den ganzen Herausforderungen, die dir ungefragt zugelaufen sind.
Halte an dem fest, was du weißt. Du musst niemandem etwas "auf die Nase binden", wenn du das selbst nicht willst.
Lass die Fragen bei denen, die sie sich vielleicht haben.
Wenn sie höflich fragen, wirst du Antworten finden - aber spiele nicht schon vorher das Frage-und-Antwort-Spiel
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Liebe Manuela,
So ähnlich verhält es sich wohl auch mit deiner männlichen Vergangenheit. Sie ist und bleibt Teil deines Lebens, ob dir der Gedanke behagt oder nicht.
Dein Gehirn erinnert dich daran, dass dieser Teil weiterhin eine Rolle für dein Leben spielt, und dass die Erinnerung daran lebendig bleibt.
Vielleicht ist es eine Aufforderung, dich damit auszusöhnen und ihn als Teil deiner Lebensgeschichte anzunehmen?
Oder es hat etwas mit deinem Bedürfnis nach Anerkennung als Frau zu tun, das du nur als unbefriedigt erfüllt wahrnimmst?
Oder es ist einfach eine Laune, der Herbst-Blues, wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden?
Nur so ein paar Gedanken dazu...
LGL
wir waren alle mal Kind. Daran haben wir Erinnerungen, und aus dieser Zeit haben wir ganz entscheidende Prägungen und Erfahrungen mitbekommen, die wir für den Rest vom Leben nicht mehr loswerden. Wir können sie verleugnen, unterdrücken, nicht wahrhaben wollen. Aber sie werden deswegen nicht aus unserem Leben verschwinden.Momo58 hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 21:36 Meine Transition ist abgeschlossen. Ich bin eine Frau. Was will mein Gehirn nur verarbeiten? Ich will nicht in der Vergangenheit gefangen sein.
So ähnlich verhält es sich wohl auch mit deiner männlichen Vergangenheit. Sie ist und bleibt Teil deines Lebens, ob dir der Gedanke behagt oder nicht.
Dein Gehirn erinnert dich daran, dass dieser Teil weiterhin eine Rolle für dein Leben spielt, und dass die Erinnerung daran lebendig bleibt.
Vielleicht ist es eine Aufforderung, dich damit auszusöhnen und ihn als Teil deiner Lebensgeschichte anzunehmen?
Oder es hat etwas mit deinem Bedürfnis nach Anerkennung als Frau zu tun, das du nur als unbefriedigt erfüllt wahrnimmst?
Oder es ist einfach eine Laune, der Herbst-Blues, wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden?
Nur so ein paar Gedanken dazu...
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Momo58
@Anne-Mette,
Danke für den Kompass. Ja das mit dem Kurs halten passt ganz gut. Nicht hin und her wackeln. Zweifel an meiner Entscheidung habe ich trotz Anfeindungen nicht.
@Lana,
Da ist etwas wahres dran. Ich hatte mich so an mein Frauenleben gewöhnt, dass ich meine Vergangenheit als Mann nicht mehr wahr genommen habe. Ja es stimmt. Das Leben als Mann ist ein Teil von mir. Ich glaube; ich wollte es nur weg drücken. Sich mit der Vergangenheit als Mann auszusöhnen ist ein interessanter Ansatz, dem ich nun nachgehen werde.
Liebe Grüße
Manuela
Danke für den Kompass. Ja das mit dem Kurs halten passt ganz gut. Nicht hin und her wackeln. Zweifel an meiner Entscheidung habe ich trotz Anfeindungen nicht.
@Lana,
Da ist etwas wahres dran. Ich hatte mich so an mein Frauenleben gewöhnt, dass ich meine Vergangenheit als Mann nicht mehr wahr genommen habe. Ja es stimmt. Das Leben als Mann ist ein Teil von mir. Ich glaube; ich wollte es nur weg drücken. Sich mit der Vergangenheit als Mann auszusöhnen ist ein interessanter Ansatz, dem ich nun nachgehen werde.
Liebe Grüße
Manuela
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Manuela,Momo58 hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 21:36 Ich fühle eine innere Unzufriedenheit. Das hat sicher damit zu tun, dass ich die GAOP aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann.
mit jedem Jahr, das wir auf diesem Planeten verbringen, sammeln wir Verletzungen ein. Viele kleine und hoffentlich nur wenige große. Diese Verletzungen können körperlich sein, dann werden sie in der Regel entdeckt und wenn nötig behandelt. Diese Verletzungen können aber auch psychischer Natur sein. Dann sind sie leider nicht so offensichtlich. Es ist deutlich schwerer diese zu behandeln, weil häufig garnicht klar ist, wo die Wunde überhaupt zu suchen ist.
Nach 5 oder 6 Jahrzehnten hat sich häufig ein ziemliches Paket angesammelt.
Bei Menschen mit Geschlechtsinkongruenz gibt es leider den weit verbreiteten Irrtum, dass mit einer Transition schlagartig alle Wunden geheilt werden. Dies mag sich in der anfänglichen Euphorie unter der psychoaktiven Wirkung der Hormonpräparate so anfühlen, kann aber nicht von Dauer sein, weil bei weitem nicht jede psychische Wunde in Zusammenhang mit dem Geschlecht steht. Das schlimmste was du machen könntest, wäre jetzt zu versuchen deine Vergangenheit als Mann zu verdrängen. Dann hätten alte Wunden niemals die Chance zu verheilen.
Daher scheint mir dies jetzt der richtige Ansatz zu sein.Momo58 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 15:02 Ja es stimmt. Das Leben als Mann ist ein Teil von mir. Ich glaube; ich wollte es nur weg drücken. Sich mit der Vergangenheit als Mann auszusöhnen ist ein interessanter Ansatz, dem ich nun nachgehen werde.
Zur GOAP erlaube ich mir folgenden Hinweis: Es ist eine rein kosmetische Operation. Du bist damit kein Stück mehr Frau als ohne. Leider gibt es ausgerechnet in der Trans- Community eine glücklicherweise immer kleiner werdende Gruppe, die Trans- Menschen ohne OP als Trans- Menschen zweiter Klasse betrachtet. (darf ich hier von Diskriminierung sprechen?) Ich kann nur empfehlen sich deren Denkweise nicht zu eigen zu machen: Wenn ich mich mit der HRT noch nicht angekommen fühle, mache ich die Genital GOAP. Wenn ich mich mit der GOAP noch nicht angekommen fühle, mache ich die Brustvergrößerung. Wenn ich mich mit der Brustvergrößerung noch nicht angekommen fühle, mache ich die Stimm- OP. Wenn ich mich mit der Stimm- OP noch nicht angekommen fühle mache, ich die FFS. ... Ich glaube die moderne Schönheitschirurgie hat noch so einiges zu bieten was schmerzhaft ist, Geld kostet und eine Zeitlang für Ablenkung von den eigentlichen Problemen sorgt, die dadurch aber nicht beseitigt sondern einfach nur weiter unterdrückt werden. Diese Denkweise führt eigentlich nur in eine Spirale, die nie endet und damit jede Chance vernichtet jemals irgendwo anzukommen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Momo58
Noch mal danke für den Kompass. Die Richtung stimmt wieder. Die Zeit, in der ich der ganzen Welt beweisen wollte, dass ich als Transfrau weiblicher bin als alles weibliche der Welt ist nun vorbei. Was ist denn nun weiblich? Blöde Frage, mein Alltag, mein Leben, mein Ich. Ich brauche mich nicht mehr zu beweisen.
Mein Alltag dreht sich im Moment darum, welches Nachthemd, welche Seife ich mit in die Klinik nehme. Leider hat meine andere Hüfte nicht bis nächstes Jahr durchgehalten. Nächste Woche ist OP-Besprechung, kurz danach kommt die OP und eine Woche Krankenhausaufenthalt. Danach ein paar Wochen zuhause. Über Weihnachten bin ich in Reha. Wenn ich zurück komme, bin ich ein Silvesterknaller.
Mein Mann ist in der Lage, sich kurzfristig selbst zu versorgen. Da er keinen Führerschein hat, kaufen wir lagerfähige Vorräte ein. Das gemeinsame Weihnachten wird am Silvestermorgen nachgefeiert.
Mein Alltag dreht sich im Moment darum, welches Nachthemd, welche Seife ich mit in die Klinik nehme. Leider hat meine andere Hüfte nicht bis nächstes Jahr durchgehalten. Nächste Woche ist OP-Besprechung, kurz danach kommt die OP und eine Woche Krankenhausaufenthalt. Danach ein paar Wochen zuhause. Über Weihnachten bin ich in Reha. Wenn ich zurück komme, bin ich ein Silvesterknaller.
Mein Mann ist in der Lage, sich kurzfristig selbst zu versorgen. Da er keinen Führerschein hat, kaufen wir lagerfähige Vorräte ein. Das gemeinsame Weihnachten wird am Silvestermorgen nachgefeiert.