Desiree aus Wien
Desiree aus Wien

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Desiree aus Wien

Post 1 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebes Forum,

Nach ein paar technischen und namentlichen Hürden, wo mir Anne-Mette geholfen hat, diese zu überwinden, freue ich mich riesig, daß ich nun am Forenleben teilnehmen darf. Nachdem mein erster Versuch, mich zu registrieren fehlschlug, habe ich Anne-Mette im Zuge einer ausführlichen Vorstellung per Mail gebeten, mich ins Forum hereinzulassen.

Ich kopiere den Inhalt dieser Mail einfach mal hier als Vorstellung herein. Einzig die Reihenfolge habe ich etwas verändert. Sollte das doch zu lange für den Vorstellungsthread sein, dann gebt mir bitte Bescheid, in welches Unterforum das besser passt.

Als ich noch ein Kind bzw. ein junger Teenager war, hat meine Oma öfter bei uns als Babysitterin übernachtet, wenn meine Eltern aus oder gar verreist waren. Sie trug immer diese 50er oder 60er Jahre Korsetts mit Strumphaltern. Irgendwann habe ich mir damals zum ersten mal eines dieser Korsetts heimlich angezogen, als sie morgens noch schlief und ich habe das sehr genossen. Einmal hat sie mich dabei erwischt und herzlich gelacht, weil sie das als "dummer Jungen Streich" auffasste.

Seitdem hat mich das nicht mehr losgelassen. Allerdings kam dann die Pubertät dazwischen, während der ja bekanntlich im Oberstübchen wegen Umbau geschlossen ist, und ich während meiner Teenagerjahre letztlich andere Sorgen hatte, nämlich Alkohol, Drogen und entsprechende schulische Leistungen.

Als ich nach dem Schulabschluß und dem Militärdienst zu arbeiten begann und von daheim auszog, hat es nicht lange gedauert, bis ich mir bei einem Versandhaus ein "Omakorsett", Strümpfe und Pumps bestellte. Wow, das in Ruhe anzuziehen und zu tragen war ein Erlebnis. Leider kam mir nach ein paar Wochen der Gedanke, ich wäre nicht normal und das darf doch alles nicht wahr sein, weil ich bin ja ein Mann. Also habe ich alles weggeworfen.

Ca. zwei bis drei Jahre später wieder das gleiche - Reizwäsche, Strümpfe und Schuhe bestellt, ein paar Wochen ab und zu daheim heimlich getragen und wieder alles weggeworfen.

Ich habe mich danach noch oft mit dem Gedanken gespielt, mir wieder Damenwäsche und Kleidung zu bestellen, hab diesen aber immer wieder verworfen, weil das wäre ja nicht normal.

Meist habe ich, während ich die Damenwäsche trug, onaniert und nach dem Orgasmus habe ich mich vor mir selbst geniert und die Sachen schnellst möglich ausgezogen und wieder weggeräumt. Meine sexuellen Fantasien drehten sich sehr oft um Feminisierung. Ich habe das immer als Fetish abgetan, ohne den wahren Grund dahinter zu erkennen. Oder ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Und habe so für ca. 30 Jahre "den Deckel draufgehalten".

Diesen Sommer, ich weiß gar nicht mehr was der konkrete Auslöser war, kam alles mit voller Wucht wieder hoch und ich hatte so stark wie nie zuvor den Wunsch, meine feminine Seite auszuleben. Also habe ich mir 2 Kleider, 2 BHs und einige Höschen beim Tchibo Versand bestellt und im Drogeriemarkt halterlose Strümpfe gekauft. Der Wunsch, meine feminine Seite auszuleben, war schon so stark, daß es mir egal war, was die Kassierin beim dm über mich dachte. Mittlerweile sind noch 2 Paar Pumps, ein Paar Sandaletten, noch 3 Kleider und 2 Nachthemden von verschiedenen Onlineshops dazugekommen.

Glücklicherweise wohnen meine Freundin (ein Outing ihr gegenüber ist derzeit für mich undenkbar) und ich nur über den Sommer in einem kleinen Sommerhäuschen etwas außerhalb der Stadt zusammen und für den Rest des Jahres wohnt jeder in seiner eigenen Wohnung und sie schläft nur am Wochenende bei mir. Ich kann also sehr oft ungestört meine Frauensachen tragen. Sogar während der Arbeit im Homeoffice funktioniert das sehr gut - solange ich keine Videokonferenzen habe ;-) Mittlerweile habe ich auch schon eine weibliche Gesichtspflegeroutine etabliert. Diese geht allerdings im Moment nur bis zur Tages- und Augencreme. Makeup und Schminken kommt hoffentlich bald :-) Und eine Perücke hoffentlich auch.

Nachdem ich in den letzten Wochen sehr viel im Forum gelesen habe wurde mir u.a. klar, daß ich einen "vernünftigen" Namen brauche. Ich habe mich für Desiree entschieden, denn das bedeutet so viel wie "die Gewünschte, Begehrte". Ich beziehe das nicht so sehr nach außen, sondern mehr nach innen - ich habe die Frau in mir schon immer begehrt, im Sinne von "meine feminine Seite immer schon ausleben zu wollen". Und ich habe mir nun auch eine entsprechende Mailadresse besorgt. Bitte verzeiht den etwas übertriebenen Familiennamen - ich musste einen bei der GMX-Registrierung angeben und mir ist kein besserer eingefallen.

Ach ja, bevor ich es vergesse - ich bin 57 Jahre alt und wohne in Wien.

Und noch eine kleine Ergänzung (habe ich Anne-Mette heute auch im Zuge unseres Mailkontaktes bezüglich der Registrierung geschrieben):

Im Moment tut sich in mir grade extrem viel und ich merke, wie mein Wunsch, meine feminine Seite auszuleben, immer intensiver wird und ich manchmal, auch wenn ich mir vorgenommen habe, mal einen ganzen Tag wieder als Mann zu leben, mich dann daheim doch wieder als Frau kleide, wenn ich alleine bin. Mich stürzt das mitunter schon in ein ziehmliches Gefühlschaos und bin sehr glücklich, daß ich mich nun mit Euch austauschen kann.

Alles Liebe
Desiree
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Desiree aus Wien

Post 2 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo liebe Desiree,

wie sich die Stories doch in vieler Hinsicht gleichen. Da du im selben Zeitraum aufgewachsen bist wie ich, kann ich das, glaube ich, sehr gut einschätzen. Schau dich erstmal um und ich lebe dich aus, denn es ist nur ein Leben, was du hast.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Fiona hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 17:16 Hallo liebe Desiree,
wie sich die Stories doch in vieler Hinsicht gleichen. ....
Genauso kommt es für mich auch rüber. Wir sind alle traumatisiert, und suchen nach Erklärungen. Ich lese das alles nicht mehr. Immer wieder der selbe schlechte Film - die toxische Männlichkeit und das Erbrechen darüber. - Und wie soll es weiter gehen? - Hormone, OP, ein optimales Passing? Da bin ich raus. Macht was ihr wollt. Ist mir egal.

Liebe Grüße
DAS Nikolauseum
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Desiree,

herzlich willkommen im Forum. Wie du schreibst klingt es fast nach einem Senkrechtstart ins Frauenleben. Mich hat es zu Beginn des Jahres ähnlich getroffen, so dass ich mittlerweile das Haus nach neuen Lagerorten für neue Kleidungsstücke und Schuhe absuche.

Jetzt komme erst mal an im neuen Leben, lass es entwickeln und du wirst dieses Mal garantiert nichts mehr überstürzt in die Tonne werfen. Vielleicht hat Desiree irgendwann mal Lust, auch vor die Tür zu gehen. Toi ,toi, toi.

Liebe Grüße aus Franken, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Desiree,

willkommen im Forum und vielen Dank für deine sehr tief blicken lassende Vorstellung!

Nicht viele offenbaren sich bei ihrem ersten Post so ausführlich, dazu gehört viel Mut, den du jetzt wohl schon hast und natürlich der Geschmack der Freiheit, nichts mehr verbergen zu müssen oder wollen.
Auch mein Weg ist mit deinem sehr identisch und in vielen Dingen habe ich mich wieder gefunden. Vor allem die Fixierung auf den sexuellen Aspekt habe ich ähnlich erlebt. Die Sehnsucht nach dem weiblichen in einem selbst zu spüren und dabei noch über die eigene Sexualität das ganze zu verstärken, kenne ich nur zu gut - der innere Mann auf der Suche nach der inneren Frau. Diese wollte auch bei mir schon immer anerkannt und geliebt werden, doch habe ich das in jungen Jahren nicht einordnen und verstehen können. Die Konsequenz war die Selbstverurteilung als Pervers und die Infragestellung der eigene Männlichkeit...
Die sexuelle Selbstliebe ist bei mir geblieben - jetzt aber nicht mehr in Verbindung mit dem schlechten Gewissen danach und möglichst alles schnell wieder auszuziehen...Ich kann es jetzt in beiden Geschlechterrollen genießen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit im Forum und freue mich auf deine Erfahrungen und Beiträge.

LG
Mavline
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Desiree,

Hej, hast du meine Geschichte geklaut? Natürlich nicht! Es ist mir so vertraut und hier im Forum kennt fast jede dieses Gefühls-Chaos. Du bist nicht allein und findest hier sicher viele Betroffene zum gemeinsamen Austausch. Herzlich willkommen auch von mir.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Moin Desiree,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und wie in den vorigen Beiträgen schon erwähnt, es gleicht sich fast immer. Auch die Entsorgungsaktionen kenn ich. Du wirst deinen Weg schon finden.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo und willkommen ,herzliche Grüße aus Tirol.
Ja, wie sie die Anfänge oft gleichen....In Variationen ist es wohl bei vielen so ähnlich. Vielleicht kannst Du Dich Deiner Freundin irgendwann doch öffnen? Aber da solltest Du vorsichtig vorfühlen.....
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Hallo meine Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eurer Willkommen und Euren Zuspruch. Vor meiner Registrierung hier habe ich zwar auch schon einige Beiträge gelesen - in den letzten Stunden habe ich mich jedoch in Euren Erzählungen und Beiträgen vertieft, soweit das in der kurzen Zeit überhaupt möglich ist.

Ich habe mich jedenfalls in sooooo vielen Erzählungen und Beiträgen wieder gefunden. Es ist, als hätte die eine oder andere von Euch mein Leben und meine Gefühlswelt beschrieben.

Mir ist nun ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen und ich fühle mich nicht mehr so alleine und vor allem nicht mehr so abnormal. Diese Gefühle haben mich immer wieder sehr belastet, wenn die Frau in mir herauswollte und ich "den Deckel draufgehalten habe". Zum Glück ist dieser "Druckkochtopf" nicht völlig unkontrolliert in die Luft geflogen sondern ich durfte mir endlich meine Neigung selbst mal ehrlich eingestehen und ich erlaube mir jetzt auch, das auszuleben. Wenn auch im Moment (noch) eher eingschränkt.

Jedenfalls habe ich seit heute das Gefühl, daß ich mich auf eine sehr spannende Reise begeben darf und das macht mich sehr glücklich. Und ich muß diese Reise nicht alleine machen.

In den kommenden Tagen bin ich dann wieder eher im MM unterwegs, weil meine Freundin und ich Urlaub haben, ein paar Tage wegfahren und mehr Zeit miteinander verbringen werden.

Auch wenn ich jetzt sehr aufgewühlt bin, werde ich mal versuchen, schlafen zu gehen - in einem Trägernachthemd in der Farbe Papaya vom Tchibo :-)

Alles Liebe und gute Nacht
Desiree

PS: Alleine schon das Gefühl, mit "Desiree" am Ende des Beitrages zu grüßen - unbezahlbar!
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Mi 16. Okt 2024, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 23:12 ...
Jedenfalls habe ich seit heute das Gefühl, daß ich mich auf eine sehr spannende Reise begeben darf und das macht mich sehr glücklich. Und ich muß diese Reise nicht alleine machen.
....
Hallo Desiree (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Ja, das kann sehr befreiend sein, die weibliche Seite in sich zu akzeptieren, Ihr Zeit zu schenken und sich zu entwickeln.
Das Gefühl dabei nicht alleine auf der Welt zu sein hilft ..... ))):s

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich willkommen,ich wünsche dir viel Spaß hier. (888) (888) (888)
Frau sein ist schön!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Auch von ein ❤️ Willkommen hier bei uns ❣️

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Dein ausführlicher und interessanter Bericht! Ich habe schon früh Bilder von Oma's Korsette gesammelt!
Desiree Maxima hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 12:55 Im Moment tut sich in mir grade extrem viel und ich merke, wie mein Wunsch, meine feminine Seite auszuleben, immer intensiver wird und ich manchmal, auch wenn ich mir vorgenommen habe, mal einen ganzen Tag wieder als Mann zu leben, mich dann daheim doch wieder als Frau kleide, wenn ich alleine bin. Mich stürzt das mitunter schon in ein ziehmliches Gefühlschaos und bin sehr glücklich, daß ich mich nun mit Euch austauschen kann.
Bei mir ist es Ende Juni ausgebrochen, da ich alleine bin, kann das zu Hause sehr gut ausleben, streife einfach ein Hemd über, wenn es Onlinemeetings gibt.

Fühl Dich wohl bei uns.
Herzlicher Gruss
Daniela aus der Ostschweiz
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Hallo Ihr Lieben

nochmals vielen vielen Dank für Eure Willkommensbeiträge. Jeder einzelene freut mich sehr und tut soooo gut.
Daniela04 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 10:43 streife einfach ein Hemd über, wenn es Onlinemeetings gibt.
Das ist eine Spitzenidee - hab nun schon ein paar mal in Beiträgen gelesen, daß es gut wäre eine "männliche Notfallgarnitur" bereit zu halten, falls mal wer an der Tür klingelt oder ein kurzfristiges Videotelefonat ansteht.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von missy »

Hi Desiree,

auch von mir ein herzliches "Willkommen".

Das mit der
Desiree Maxima hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 20:49 "männliche Notfallgarnitur"
klappt leider nicht sonderlich gut.
Dauert einfach zu lange.
Meine leidvolle Erfahrung. :roll:

Liebe Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“