Hi Jade,
Ich bin ja auch Partnerin eines Crossdressers, wie du vielleicht irgendwo schon gelesen hast.
In der Anfangszeit und Euphorie fühlte ich mich auch manchmal verloren und hintenangestellt.
Ein Beispiel aus dieser Anfangszeit. Ich bin klein, mit dunkelblonder Kurzhaarfrisur und nicht besonders schlank. Und meine Süße (ich gebe ihr meist den weiblichen Namen, nämlich Caro) suchte nach Outfit-Inspirationen auf Pinterest. Es waren langhaarige, schwarzhaarige Mädels im stark geschminkten Gothic oder Emo-Look, groß, sehr sexy, kurze Petticoats mit Corsage. Ich fragte sie aggressiv, was das denn werden sollte, ich würde ja wohl nie so aussehen. Sie meinte dann, dass ich nicht so aussehen soll, sondern dass sie so aussehen will. "¦ ahaaaa. Da ging mir ein Licht auf.
In den Anfangszeiten habe ich hier auch den Thread "was macht ihr heute, was tragt ihr heute für ein Outfit" exzessiv mitverfolgt. Denn mir ist dann aufgefallen, ich bin doch selber für meine Garderobe verantwortlich und Mode kann auch Spaß machen. Denn ich konzentriere mich eher auch bequeme Businesskleidung und Jeans. Aber mir verbietet doch niemand, in Deichmann nach super-billigen Heels zu greifen und dann damit herum zu Stöckeln. Wenn ich das so möchte, darf ich das. Und wenn ich mich entscheide, dass mir bei meinen Klamotten nicht die Bequemlichkeit wichtig ist, sondern hauptsächlich die Optik, ist auch das meine freie Entscheidung.
Mittlerweile tauschen wir die Damen-Klamotten, wenn sie denn passen.
Aber es geht hier nicht nur um die Klamotten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei Paaren, die lange zusammen sind, ungute Dinge einschleichen. Und das möchte ich verhindern. Man steckt zurück, der eine findet die Ideen des anderen nicht ganz so toll, es wird nebenher viel negatives geredet was eigentlich nur dahergeplappert ist, aber trotzdem die Stimmung verhagelt.
Stelle man sich vor, man findet die Liebe auf den ersten Blick, ein neuer Partner, Honeymoon, man zeigt sich nur noch von seiner besten Seite. Ist bestens gelaunt, treibt Sport, sagt nur noch freundliche Dinge, kauft lauter neue Klamotten, vor allem Unterwäsche

"¦ wie hat man sich auf einmal verändert. Und ein Ex-Partner würde einen nicht mal mehr wieder erkennen.
Deshalb versuche ich auf mich zu achten, meine Ideen umzusetzen auch wenn sie meiner Caro unnütz erscheinen.
Und ich finde einen Film ganz lustig, österreichisch, aus dem Jahr 2015 ungefähr. Er heißt: "Die Wunderübung"
Fand ich erhellend und sehr lustig.
Seitdem mir der Film wieder eingefallen ist, spiele ich das Spiel "was ich dir bei der Paartherapie vorwerfen werde." Caro ist noch nicht ganz an Bord, aber wird vielleicht noch.
Dies meine Erfahrungen. Immer noch 99% in Businesskleidung und Jeans. Aber Heels , Hotpants, Strumpfhosen und kurze Röckchen liegen griffbereit im Schrank.
Liebe Grüße Fen.
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)