Meine Lieben
Ich bin nun von meinem Erstberatungsgespräch zurück, mit gemischten Gefühlen glücklich, aber fange ich vorne an.
Ich hatte eine unruhige Nacht, wahrscheinlich wegen der Nervosität. Baldrian sei Dank, dass ich heute mit dem Wecker ausgeruht erwacht bin.
Im DWT-Modus und Halskettchen bin ich dann um 9 in Richtung Konstanz losgefahren. Die Stiefeletten habe ich mitgenommen, aber nicht sofort angezogen, da ich vom Fischmarkt eine grösse Tour zu Fuss vor dem Termin vor hatte. Im Karstadt habe ich noch meine defekten Klips ausgetauscht und eine zweite Halskette gekauft und im Alnatura habe ich den Wocheeinkauf erledigt (musste etwas zur Ablenkung machen).
Mensch habe ich geschwitzt, FSH unter den Jeans und viel laufen, dazu eine Grundnervosität, ich bin dann in Stiefeletten ohne Jacke zum Termin, wegen der Nervosität habe ich mich zuerst verlaufen (ich kenne ja die Stadt, meinte ich) und bin dann aber pünktich vor der Tür gestanden.
Sabine hat mich freundlich empfangen und mich in einem Zimmer mit Stuhl und Spiegel geführt. Sie meinte, mein Haar würde sich sehr gut für eine natürliche Frisur eignen, sie habe aber Verständnis für meine Lage und hat mal Mass genommen.
Nach der Messung (61 cm Nacken/Stirn) war ich schon mal froh, dass ich ewine Beratung genommen habe, sie meinte, dass solche Masse in unserer Umgebung (Schweiz, Deutschland) es schwierig machte, geeignete Perücken zu finden. Im Osten haben die Frauen grössere Köpfe als hierzulande.
Sie nahm 3 Perücken und hat sie mir angelegt, damit ich sehen konnte, welcher Effekt, eine Perücke mit mittellanges und längeres Haar wirkt. Meine Gefühlslage schwanke von hoch zu tief und wieder hoch:
Zuerst sah ich mich vor über 50 Jahren, ich hatte damals auch schulterlanges Haar aber ein sehr viel jüngeres Gesicht, mich mit langem Haar und altes Gesicht!
Ich stellte fest, dass mein Schnurtrbart definitiv nicht kompatibel ist
Auch wenn eine Langhaarfrisur weiblicher macht, die männliche "Grundlage" ist klar sichtbar (Danke Melissa für die klaren Aussagen betr. Passing), der Kauf des Lippenstifts war eine kluge Vorausahnung, welche mein Gesicht etwas weiblicher machen wird (ohne Illusion, aber in der richtigen Richtung).
Wir fanden aber 4 Modelle, die se nun bestellt und am Mittwoch 9.10. kann ich sie anprobieren. Alle Modelle haben ein dunkler Schokoladeton (passt am besten zu meinen Augenbrauchen), teils gerades, teils lockiges Haar.
Zusammenfassend: Gemischte Gefühle: Meine Hoch und Tiefs oben und Feststellungen; Glücklich, ich fühle mich auf den richtigen Weg
und vor allem: Die Beratung war der richtige Weg.
Nächster Schritt: Besuch Augenarzt um einerseits die längst fällige Kontrolle hinter mir zu lassen und ein neues Brillenrezept zu erhalten und dann Kauf einer neuen Brille (Tipp von Juliane).
Lieber Gruss
Eure Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.