Herrlich, Eure Posts ich habe sie endlich durchlesen können, vielen herzlichen Dank.
Nun zu jedem einzeln:
Liebe Vicky
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 15:54
nach der Perücke kam bei mir die Kurzhaarfrisur. Ich kenne Deine Haare nicht, aber bei mir hat es gereicht, mit einer Rundbürste und Fön das Haar auf Volumen zu bringen und mit Haarspray zu festigen. Auch ein Haarfestiger ist nicht schlecht.
Ich habe volles Haar mit ganz wenig weisses Haar, Deine Anleitung mit Rundbürste und Fön könnte bald funktionieren, ich bin aber hier eine öffentliche Person, deswegen ziehe ich mal die Perücke vor, bin aber gespannt, was die Beraterin am nächsten Montag zu meinem Haar sagen wird, möglicherweise schlägt sie einen Schnitt vor, der ungestylt männlich wirkt und gestylt weiblich. Für sowas bin ich sicher zu haben. Ich werde berichten.
Liebe Wally
Ich bin progressiv dran, den Schnurrbart zu entfernen. Erstes Bild vor 3 Jahren, 2. Bild im März, 3. Bild gestern. Mein Sohn war auf besuch und ihm ist aufgefallen:
Schnurrbart.jpg
So bin ich flexibel, kann den Schnurrbart für ein Event abrasieren und nach 4 Tage ist er wieder da, ein gutes Abtasten mit Reaktionen
Wally hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 11:22
Bei mir lief diese ganze Geschichte aber genau andersrum ab: ich war gar nicht in die Psychotherapie gekommen, um Frau zu werden - im Gegenteil! Ich fühlte mich als Mann irgendwie als chronischer Versager, als sexuell pervers; ich wollte das loswerden und endlich ein normaler Mann werden. In der jahrelangen Psychotherapie hat mich Katalin (ich war danach mit ihr befreundet und per Du) dann überhaupt erst zu der Erkenntnis geführt, dass es da nichts wegzutherapieren gab, dass ich im Gegenteil lernen musste, zu dieser anderen Seite zu stehen und sie offen zu leben.
Ich bin hier ganz am Anfang, geniesse meine ersten Erfahrungen mit meiner Weiblichkeit, ohne davon belastet zu sein. Ich taste mich vorwärts, habe heute mein ersten Lippenstift gekauft (vor einem Monat schloss ich Schminke aus) und sehe wie es wirkt, entdecke dabei mich selbst. Jeder neuen Schritt öffnet mir neue Perspektiven. Ich finde auch toll wie Du ohne Perücke und Schminke durchs Leben gehst und Dich dabei wohl fühlst und offenbar von Deiner Umgebung sehr gut akzeptiert bist.
Liebe Anja
Anja61 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 19:13
Ich selbst traue mich noch nicht so recht, hier eines von mir zu veröffentlichen bzw. ins persönliche Profil einzubinden.
Ich hoffe, dass der Anlass in Wangen an der Aare am 1. November gwhf.ch/anlaesse/ stattfindet, dann poste ich mein erstes Bild

(Ohne Schnurrbart

)
Liebe Lavendellöwin
Dein jetziges Bild gefällt mir viel besser
Herzlicher Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.