Im Kleidchen durchs Treppenhaus?
Im Kleidchen durchs Treppenhaus? - # 2

allgemeiner Austausch
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1865 Mal

Re: Im Kleidchen durchs Treppenhaus?

Post 16 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Vesta
Vesta hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 21:25 Daniela04 hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 21:30
aber alleine ist das etwas schwieriger.

Warum?
Du kennst sicher noch den Itsi bitsi von Caterina Valente:
Da beschreibt sie wie peinlich es Ihr war im Bikini auszugehen und nutzte ihn schlussendlich nur in der Badewanne.

Ein Ausgang en femme oder im Hybrid Modus auch auswärts ist ein sehr hohes psychiches "Hindernis", das nach bald 70 Jahren "Mannsein" zuerst überinden werden muss, zumindest empfinde ich das so. Hätte ich eine Freundin mit mir, der diese Erfahrung bereits gemacht hat, würde mir das die Sache viel erleichtern, bzw. es wäre viel einfacher, den ersten Schritt zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass andere hier anders denken und es einfach probieren. Ich brauch noch Zeit (oder eine gute Freundin ;-)
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Vesta »

@Daniela

Die Frage "warum?" will keine Antwort, sondern ist eher rhetorisch gemeint, eine Aufforderung, sich zu hinterfragen, warum es nicht alleine geht, ob die vorgebrachten Argumente nicht Ausreden sind, weil der Mut zu diesem Schritt noch fehlt. Mut braucht es, alleine vielleicht etwas mehr als zu zweit, aber in beiden Fällen braucht es Mut, keine Ausflüchte.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Selbst mit einiger Erfahrung traut man sich nicht gleich alles. Ich habe kein Problem, auf Party, Bällen, CDSs in mehr sexy Outfit auszugehen. Im kurzen Kleid mit relativ drastischen Ausschnitt einfach auf Shoppingtour zu gehen ist eine andere Dimension. Zumal ich nicht die Jüngste bin, mir andere Frauen aber immer wieder bestätigen, meine Haut sei noch sehr jung (habe halt nie geraucht (ap) ) Und?
6811
Null Problem, hat riesig Spaß gemacht, und ich habe mir noch ein ähnliches Kleid gekauft. Es muß noch auch meine Vefügbarkeit mit geeignetem Wetter zusammentreffen, damit ich diese Freiheit des Körpers genießen kann. Selbst bei größter Hitze tragen so gut wie alle Männer klassische, hochgeschlossene ÄrmelTshirts, währen die Mädels mit Spaghettiträgern rumlaufen. Ärmellos sieht man kaum. Hoffentlich bleibt es endlich noch warm (nicht extrem heiß).

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

@Vesta

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, genau solche Aussagen:
Vesta hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 22:30 sondern ist eher rhetorisch gemeint, eine Aufforderung, sich zu hinterfragen, warum es nicht alleine geht, ob die vorgebrachten Argumente nicht Ausreden sind, weil der Mut zu diesem Schritt noch fehlt.
helfen mir, mein Weg zu finden und raus aus meinem "Cocon" zu gehen. Es fehlt mir momentan tatsächlich den Mut, um einen weiteren Schritt zu gehen, aber das Lesen von all den Erfahrungsberichten von vielen hier im Forum helfen mir, den nächsten Schritt zu gehen.

@Nora: Leider kann ich Dein Foto noch nicht sehen; Ich habe mir auch ein sehr hübsches Sommerkleid gekauft und hoffe auch, dass es weiterhin warm ist, so kann ich es in meinem gut geschützten Garten tragen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Vesta »

Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 10:20 Im kurzen Kleid mit relativ drastischen Ausschnitt einfach auf Shoppingtour zu gehen ist eine andere Dimension.
Dann zieh dir was Passendes an. Unpassend gekleidet zu sein macht es immer schwieriger - auch für Nicht-TG - und zieht Blicke an, und ein nicht optimales Passing ist dann schnell gebrochen.

Schulterfreie Kleider betonen die Schultern, und wenn diese zu breit sind, was wohl bei uns allen der Fall sein dürfte, dann sieht das nicht so gut aus.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Vesta hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 21:11
Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 10:20 Im kurzen Kleid mit relativ drastischen Ausschnitt einfach auf Shoppingtour zu gehen ist eine andere Dimension.
Dann zieh dir was Passendes an. Unpassend gekleidet zu sein macht es immer schwieriger - auch für Nicht-TG - und zieht Blicke an, und ein nicht optimales Passing ist dann schnell gebrochen.

Schulterfreie Kleider betonen die Schultern, und wenn diese zu breit sind, was wohl bei uns allen der Fall sein dürfte, dann sieht das nicht so gut aus.
Naja, ich weiß schon was ich anziehe und kenne mich mit Proportionen aus. Ich weiß auch, dass ich meistens nur wegen meiner Schultern bei leichter Kleidung unter "Mannverdacht" gerate. Es macht mir nichts aus, solange ich (und nachweislich auch andere) das Gesamtrbild als harmonisch erfassen. Die einzig und alleinige Frage für mich war, wie weit ich bei welchen Anlässen gehen kann.

NB: Charlène von Monaco und jede Leistungsschwimmerin hat in Relation breitere Schultern als ich.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lana »

Vesta hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 21:11 Dann zieh dir was Passendes an.
Was ist denn passend? Und wer legt das fest?
Letztlich müssen sich doch alle selbst überlegen, was ihnen wann und wo gerade passt, oder nicht?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Vesta »

Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 21:56 Naja, ich weiß schon was ich anziehe und kenne mich mit Proportionen aus.
Nach deinem Bild war ich da etwas skeptisch. Ich weiß natürlich nicht, wo du so rumläufst. Aber gut, wenn du weißt, was du machst und wie deine Wirkung ist, dann ist doch alles in Ordnung. Dann hast du kein Problem. Bei einigen anderen Teilnehmern dieses Themas ist das möglicherweise nicht der Fall.
Lana hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:11 Was ist denn passend?
Nun, deine Frage ist es nicht. (Sorry für die Direktheit.)
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, was "passend" bedeutet, das wissen wir alle, und dass man sich darüber hinwegsetzen darf.

Aber viel zu oft geschieht es, dass gerade "TG-Anfänger" sich völlig unpassend kleiden und dann ob der unerwünschten Reaktion frustriert sind oder sich sogar über mangelnde Toleranz beschweren.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Vesta hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:57 Aber viel zu oft geschieht es, dass gerade "TG-Anfänger" sich völlig unpassend kleiden und dann ob der unerwünschten Reaktion frustriert sind oder sich sogar über mangelnde Toleranz beschweren.
Das ist eine wichtige Aussage für mich, da ich eben eine solche Anfängerin bin, könntest Du hier konkreter werden?
Ich habe mir eine ich finde schöne Garderobe zugetan, könnte mir aber gut vorstellen, dass sie teilweise unpassend ist. Mein Fokus ist mein Wohlfühleffekt und ich vermute aber, dass mein knallrotes Kleid und mein Sommerkleid in sehr bunten Farben dazu gehören. (ich kann momentan noch keine Bilder hochladen)
In meinem Alter wäre einew etwas dezentere KLeidung wahrscheinlich besser angebracht.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1555 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Malvine »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 10:54 In meinem Alter wäre einew etwas dezentere KLeidung wahrscheinlich besser angebracht.
Hallo Daniela,
das Alter ist keine Ausrede für schlechte Kleidung - für mich ist es immer noch am wichtigsten authentisch zu wirken. Dein Äußeres sollte auch zu deinem Inneren passen - tut es das nicht, merkt man dies als Aussenstehender recht schnell. Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Nicht jede Klamotte ist für jeden Menschen geeignet und so manches was ich als hübsch empfinde schaut dann im Spiegel an mir fürchterlich aus...
Zumindest finde ich das, was ich auf deinem Profilbild erkennen kann schon ansprechend.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Malvine

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und das Kompliment für meine Kleidung auf dem Profilbild (ist ganz neu, seit letzten Freitag (he).
Malvine hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 11:33 Nicht jede Klamotte ist für jeden Menschen geeignet und so manches was ich als hübsch empfinde schaut dann im Spiegel an mir fürchterlich aus...
Das habe ich eben auch festgestellt, die Werbung der Damenkleider zeigen auch schön schlanke junge Frauen.....
Das ist auch ein Grund, weshalb ich einen Ausflug vor allem im Hybrid Modus momentan nicht ins Auge fasse. Meine Welle ist auch ganz frisch, deshalb brauche ich noch Zeit.

Herzlicher Gruss
Daniela
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Lana »

Vesta hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:57 Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, was "passend" bedeutet, das wissen wir alle
Wie Du siehst, wissen "wir" das nicht "alle". Vor allem die von Dir angesprochenen Anfänger nicht.
Aber schön, Du hast den Durchblick und kannst abschließend beurteilen, was für andere Menschen passt. Wobei die Antwort auf meine eigentliche Frage weiterhin aussteht )))(:

LGL
Blaise Pascal
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Elvira »

Lana hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:11 Was ist denn passend? Und wer legt das fest?
Deine Frage gefällt mir. Ist eine meiner Lieblingsthemen.
Ich bin früher viel im europäischen Ausland gewesen. Enorm, wie groß die Unterschiede in der Damenkleidung waren.
Südfrankreich z.B. kaum jüngere Frauen in Hosen. Alle in Strumpfhosen.
England: schon beim kleinsten bissel Sonne, alle (Jüngeren) nur noch in knappsten T-Shirts, kurzen Röcken, keine Strumpfhosen.
"Wer legt das fest?" Ich glaube, das ist eine Mischung aus Massenmedien und dem Umfeld. Frau will nicht gegen den Strom schwimmen. Ist die neue Modefarbe raus, will frau die auch tragen. Oder Schuhe (crocks z. B., als die aufkamen, hatten sie plötzlich ganz viele).
Offensichtlich will Frau gar nicht "auffallen", sprich anders sein, als die Masse. Wer sich so verhält, hat wahrscheinlich auch sonst wenig eigenständige Meinungen.

Schönheit, stilvoll, mit Geschmack, das sind heute Begriffe die nicht mehr woke sind. Wenn es einen gültigen Maßstab gibt, was schön ist, dann ...? Ja dann ist man heute schnell mit Begriffen wie "bodyshaming" zur Hand. Der arme "nicht-schöne" Mensch! Ich finde man muß es schon aushalten, nicht "schön" zu sein und zu sich zu stehen, so wie man ist. Die Umsätze der "Schönheits"-Chirurgen sprechen da allerdings eine andere Sprache. Da sind wohl eine Menge Leute der Meinung, ihre Nase mache sie "häßlich".

Nicht, daß man mich falsch verstehe: jeder hat das Recht seine Gesundheit zu ruinieren, wie er/sie will. Das betrifft das Rauchen und Fressen und den Alkohol-Konsum, aber auch die Tatoos. Nur: man darf dann nicht sagen, der schöne (gesunde) Mensch muß sich anpassen.
Für uns gilt: man mag uns auf den ersten Blick ansehen, daß wir als Mann geboren wurden, aber dann bleibt es jedem überlassen, das Beste aus der Situation für sich zu machen.
-- Will ich Drag-Queen sein, ok, dann spielt man eben diese Rolle. Die Mehrheit wird es nicht als "schön" ansehen, aber sie wird es tolerieren.
-- Will ich ein gutes "Passing", dann wird man zwar immer noch (vieleicht auch erst beim zweiten Blick) sehen, es ist einmal ein Mann gewesen, aber man/frau wird es akzeptieren.
-- Will man nicht nach draußen, sondern lieber Stubentranse sein, dann werden die Leute es auch akzeptieren.
-- Will man nach draußen, ohne gutes Passing, dann wird man eben auch auffallen, aber dann bitte nicht allein und spät in der Nacht in den "gefährlichen" Vierteln.
Lana hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:11 Letztlich müssen sich doch alle selbst überlegen, was ihnen wann und wo gerade passt, oder nicht?
Genau. Vorher ein Pfund Selbstbewußtsein kaufen!
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Elvira,

Deine Beobachtungen kommen mir sehr bekannt vor. Wenn man immer mal wieder über den deutschen Tellerrand hinausblickt, wird es viel abwechslungsreicher und bunter, allerdings mit regionalen Trends. Junge Frauen kleiden sich oft mehr den klassischen Stereotypen entsprechend und betonen ihre Weiblichkeit. In Deutschland gibt es viele Frauen, die sich bewusst unattraktiv kleiden, einfach um ihre Ruhe vor blöder Anmache zu haben, wenn sie draußen unterwegs sind. Daher würde ich dies
Elvira hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 11:51 Offensichtlich will Frau gar nicht "auffallen", sprich anders sein, als die Masse. Wer sich so verhält, hat wahrscheinlich auch sonst wenig eigenständige Meinungen.
auch nicht so negativ sehen. Von Äußerlichkeiten auf den Charakter einer Person zu schließen kann eigentlich nur schief gehen.

LGL
Blaise Pascal
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Lana hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 13:41 Von Äußerlichkeiten auf den Charakter einer Person zu schließen kann eigentlich nur schief gehen.
Stimmt, Äußerlichkeit ist eine Ausdrucksform, mithin eine Kommunikationsform ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“