Schöne und interessante Diskussion,
Sie zeigt gut wie unterschiedlich wir sind und das ist gut so. Sie schafft vieleicht auch verständnis füreinander!?
Ich hatte vor ein paar Monaten das Befürfnis mit dem ganzen trans und ähnlichem mal kürzer zu treten, da das Leben sonst vieleicht zu kurz kommen könnte und hab bei uns im Vereinsvorstand gefragt ob ich wieder meine Lieblingsposition als "5tes Rad am Wagen" einnehmen kann. Ich war erstaunt über die Reaktionen, es war als hätte man nur drauf gewartet, denn so manche PäNä war abgeschlossen und der Tatendrang scheinbar sehr hoch.
Mein Tatendrang wird mit dem Leben gestillt und jeder Tag ist doch auch ein Statement, ich lebe und ich versteck mich nicht. Warum sollte ich mit einem Schild rumlaufen auf dem eine Bezeichnung steht. Jeder sieht das ich eine außergewöhnliche Frau bin, warum sollte ich das ständig erklären? Welche Frau erklärt das Sie eine Frau ist? Und warum? Ich bin was ich bin:
Ein Mensch !!
Das ich als Frau lebe? Klar als was sonst, ich leb so wie ich bin, das darf ich und das ist schön so.
Alles liebe, Tira