Hüftpolster
Hüftpolster - # 12

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Denkfähigkeit

Post 166 im Thema

Beitrag von Wally »

Beim Stöbern in EBay gerade eben eine Beschreibung von Silikon-Hüftpolstern gefunden:

"Material: Gesundes medizinisches Silikon
Größe: 41 cm * 26 cm (16,1 Zoll * 10,2 Zoll)
Denkfähigkeit: 3,5 cm (1,37 Zoll)"

Jetzt weiß ich endlich, warum Frauen besser denken können als Männer: weil sie breitere Hüften haben :)
Aber mit Hüftpolstern kann mann da ja nachhelfen: dann kann man denken, man hätte breite Hüften :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Wally
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1986 Mal

Re: Hüftpolster

Post 167 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

MoreThan2m hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 12:30 diese Polsterhosen eine Rettung für uns sind
"Die Rettung" - da denke ich an Schiffs-Untergänge. Früher dachte ich immer, "der mit der Basgeige" wäre gut dran; denn die dürfte gut schwimmen - aber sich dabei verstimmen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Hüftpolsterung schwimmfähig ist und ob es überhaupt gut wäre, wenn gerade die Körpermitte aufschwimmt.

In vielen kritischen Beiträgen zum "FrauSein" lese ich immer wieder, dass eine "Optimierung anderer Leute wegen" schädlich sei; aber das soll jede/r) (d/m/w) selbst wissen.

Gelacht habe ich trotzdem, als im Film "Kick It Like Beckham" die eine Mutter mit ihrer Tochter in einen Unterwäsche-Fachhandel ging und ihr davon vorschwärmte, mit einem BH mit aufblasbarer Polsterung könnte sie doch "erstmal" Eindruck machen, bis ihre Brüste ein größeres Maß erreicht hätten.
(Ich musste dabei auch an dieses Thema hier denken)
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo!

An solchen langen Wochenenden kommt man schon mal auf dumme Gedanken. Und zu Experimenten, die man schon lange vorbereitet hat und nun endlich mal dokumentieren will. So habe ich mich mit den Themen um das Body Shaping intensiv befasst, inklusive umfangreicher Bastelarbeiten.
Das umfasst verschiedene Gummibänder für Taille und Rippenbogen zur Unterstützung der Korsage. Und natürlich den Polstern für die Hüfte und die Oberschenkel.
Das alles soll die gewünschte Sanduhrform der Figur bewirken. Gar nicht leicht wenn man einen männlichen Körper mit so einigen Problemstellen hat...
Doch nun zu einigen Bildern zur Illustration des oben gesagten, die ich heute gemacht habe.

Zuerst der Vergleich zum Ausgangspunkt:
coll1k.jpg
Links also das aussichtslose Ausgangsmaterial...
Daneben mit allen Schikanen (im wahrsten Sinne des Wortes!) und einem Body, der durch seinen hohen Beinausschnitt noch mal so richtig die Taille (mit breitem Gürtel verschärft), die "neuen" Hüften und Oberschenkel betont. Eher nix für die Praxis sondern eher was für eine Drag Show...
Als nächstes folgt ein Body für den echten Tagesgebrauch und daneben die Kombination mit meinem Lieblingslederrock als Zieloutfit für den total weiblichen Auftritt. Ganz schöner Aufwand, aber hat sich doch gelohnt, oder?

Und hier noch mal ein paar andere Perspektiven um bestimmte Details besser sichtbar zu machen, mal mit Armen hinter dem Rücken und einer halben Seitenansicht:
col2k.jpg
Ich hoffe, ich konnte Euch beeindrucken :wink: :wink: :wink:

Apropos Schikanen: an der am meisten zu verstecken Stelle im Schritt sind sieben Schichten aller möglichen Materialien übereinander, da gibt es keine Gefahr, dass man "davon" etwas sieht.

Jenina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Die Conny
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die ihre Erfahrungen hier geteilt haben. Es sind zwar für mich mehr Fragen offen als vorher, aber zumindest sind mir ein paar Sachen bewusst geworden:
Es ist wohl eine sehr individuelle Sache, einerseits für die eigene Gefühlswelt andererseits was am besten passt und wie man es tragen sollte.
Ich werde wohl mal eine Polsterhose oder einen Polsterrock ausprobieren, tendenziell eher Schaumstoff als Silikon.
Mal schauen...
Das Blöde ist nur, ich habe eine maximale Abneigung gegen das böse A und auch die Bucht zieht mich nicht sonderlich an. Aber sonst gibt es entsprechende Sachen nur im Spezialhandel, was mir dann wieder zu teuer ist zum rumexperimentieren. Da werde ich wohl über meinen Schatten springen müssen.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 170 im Thema

Beitrag von sbsr »

Die Conny hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:31 Das Blöde ist nur, ich habe eine maximale Abneigung gegen das böse A und auch die Bucht zieht mich nicht sonderlich an. Aber sonst gibt es entsprechende Sachen nur im Spezialhandel, was mir dann wieder zu teuer ist zum rumexperimentieren.
Seinerzeit hatte ich mir verschiedene Modelle vom Chinesen kommen lassen, also nichts mit Zurückschicken. Deshalb liegen drei solche mit hohem Bund ziemlich ungenutzt im Keller. S in schwarz und beige, das entspricht ungefähr 34/XS, wobei eine etwas enger ist als die andere, und M in beige, etwa 36/S.

Die würde ich bei Interesse gegen Übernahme der Kosten für Versand und einen Eiskaffee überlassen. Qualität ist jetzt nicht der Hammer und die eine oder andere Naht hat allein vom anprobieren schon gelitten, anziehen kann man sie aber durchaus noch.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Die Conny hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 13:31 ...
Das Blöde ist nur, ich habe eine maximale Abneigung gegen das böse A und auch die Bucht zieht mich nicht sonderlich an. Aber sonst gibt es entsprechende Sachen nur im Spezialhandel, was mir dann wieder zu teuer ist zum rumexperimentieren. Da werde ich wohl über meinen Schatten springen müssen.
...
Ich hab mir zwar mittlerweile ein fertiges hüftpolster gekauft, trage aber immernoch sehr oft die selbst gebastelten.
Einfach mal nach Videos suchen "diy hip pads" oder was ähnliches auf deutsch.
Ein Stück 5cm dickes polsterschaumgummi im baumarkt kaufen, In Form schnibbeln und dann unter die Strumpfhose.
Günstiger und maßgefertigter gehts nicht und ganz ohne Versandhaus.

LG
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 172 im Thema

Beitrag von Annette »

Ich sehe nicht ein, wieso ich da mit Bauschaum- oder Moosgummieinlagen nachhelfen sollte. Da komm ich doch lieber auf die ehrliche und nachhaltige Tour, mit anderen Worten: Ich züchte mir mein Hüftgold selbst! Mit Hilfe von Dekadenz und massloser Völlerei!

Gestern hat sich eine Freundin darüber beschwert, wie auch an ihr das Alter nicht so ganz spurlos vorüberzieht, leichte Fettpolster, Zellulithen, Orangenhaut, usw. Ach, nur zu gerne würde ich mit ihr tauschen wollen, wenn sie nur dazu bereit wäre, im Gegenzug meine 47'er Füßchen zu übernehmen!

Ok, was Hüftpolster betrifft, ich fröne natürlich nicht der Völlerei. Meine Hüftpartie schaut vielleicht ein klein wenig weiblicher aus als früher, ist aber immer noch zu flach. Jedoch halte ich es nicht für nötig, da mit Silies o.ä. nachzuhelfen. Viel wichtiger ist für mich das andere, die erfolgreich abgeschlossene GaOP, die übrigens auf den heutigen Tag genau zwei Jahre her ist.

Gruß aus Luxemburg
Annette CS
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Post 173 im Thema

Beitrag von Swenja »

Ich bin auch total zufrieden mit.meiner Polster Hüft Hose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 174 im Thema

Beitrag von sbsr »

Erika Bergmann hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 10:36 Ein Stück 5cm dickes polsterschaumgummi im baumarkt kaufen, In Form schnibbeln und dann unter die Strumpfhose.
Wie und mit was hast Du die in Form geschnitten? In den Videos wird das mit normalen Scheren gemacht. Entweder ich stelle mich zu blöd oder habe die falsche Schere, ich habe das nämlich mal versucht und das Ergebnis war furchtbar. Eher Typ Vulkankrater und L/R vollkommen ungleichmäßig.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 175 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Ja auf der einen Seite kann es nach vulkankrater aussehen. Die glatte Seite kommt dann später einfach nach außen, der Krater liegt am Bein an.
Ich habs auch mit kuttermesser versucht. War nicht viel besser.
Ein heißer Draht geht vielleicht noch, stinkt aber und macht bestimmt harte schmelzkanten.
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 176 im Thema

Beitrag von Liv »

Erika Bergmann hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 15:08 Ein heißer Draht geht vielleicht noch, stinkt aber und macht bestimmt harte schmelzkanten.
Der Profi schneidet Schaumstoff mit einem Heißdrahtschneider. Unter dieser Bezeichnung findet man bei den gängigen Einkaufsplattformen diverse Hand- und Tischgeräte. Mit etwas Übung bekommt man damit sehr glatte und feine Schnitte hin. Harte Schmelzkanten gibt es bei der richtigen Temperatur nicht. Aber ja, es stinkt. Man sollte gut lüften.

LG
Liv
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 177 im Thema

Beitrag von sbsr »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 14:39 Die stehen mittlerweile neben Silis ganz oben auf meiner Einkaufliste. Ich hab gesehen, daß es dazu einige Diskussionen im Forum gibt. Hast Du vielleicht einen konkreten Einkaufstipp - auch was die richtige Größe betrifft? Gerne per PM, um diesen Thread hier nicht mit einem "fremden" Thema zu kapern.
Meine Meinung zu Hüftpolstern ist mittlerweile klar, mehr ist mehr.

2cm was die meisten Polsterhosen oder die üblichen erhältlichen Polster haben, sind auf jeden Fall besser als ohne und können schon einen überraschend großen Effekt erzeugen.

Ich hatte mir vor einiger Zeit schon diese hier in Größe M geleistet und trage die regelmäßig. Deshalb auch kürzlich nochmal in M als Upgrade für die Polsterhose ohne Haftschicht, und einen Satz in L selbsthaftend nachbestellt.

In der Strumpfhosenzeit nehme ich die selbsthaftenden, mit Stützstrumpfhose unter einer Leggings oder Skinny Strech bleiben die einen ganzen Bürotag lang, wo sie sein sollen. Ansonsten Polsterhose, damit nichts verrutscht.
Im Sommer mit Polsterhose, solange es temperaturmäßig erträglich ist.

Zu den Dimensionen, ich bin 1,70m groß und vom Typ Strichfigur, 63kg und Hosengröße 36, oben rum 38-40. Je nach Outfit dürfen es gern +4cm pro Seite sein, dann kommt das halbwegs gut an die Schultern hin.
LG, Svenja

sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 178 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hinweis beim Tragen von Hüftpolstern: eure Proportionen ändern sich dadurch ;-)

Klingt lustig, Anlass ist eine noch lustigere Geschichte. Wir haben im Büro ein Waschbecken neben der Türe, an dem ich seit ich weiß nicht mehr wie vielen Jahren mehrmals täglich vorbei gehe. Jedes Mal, wenn ich mir zur Arbeit eine gute Figur mache, die Hüfte also 2-3cm breiter ist als in Standardausführung, schramme ich regelmäßig an der Keramikkante entlang. Normalerweise fällt das außer mir niemandem auf.

Anders heute, ich habe heute einen schwarzen Kunstlederrock an, und dieses Kunstleder ist etwas "klebriger" als textile Gewebe. Nach dem zweiten Anecken meinte meine Kollegin, ob ich denn besoffen wäre. Beim dritten Hänger machte sie sich ernsthaft Sorgen um meine Verfassung.

Sobald ich fertig bin mit das hier schreiben muss ich mal wohin, und bereite mich deshalb bereits mental darauf vor, mir meiner Überbreite bewusst die Kurve, eventuell mit keckem Hüftschwung 8), etwas weiter zu nehmen.
LG, Svenja

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1986 Mal

Post 179 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
sbsr hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 12:15 meiner Überbreite
Sicherlich musst du nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaft eine Warnweste und ein Schild tragen mit dem deutlichen Hinweis: "ÜBERBREITE" )))(:
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Maya »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 12:23 Moin,
sbsr hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 12:15 meiner Überbreite
Sicherlich musst du nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaft eine Warnweste und ein Schild tragen mit dem deutlichen Hinweis: "ÜBERBREITE" )))(:
Nicht nur das.
Da ist auch noch so eine orange dreieckige Fahne in ausreichendem Abstand anzubringen. :D :?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Beratung“