Zu Anfang meiner "Karriere" dachte ich, der Brustaufbau sei die wichtigste Feminisierungsoperation, da im Ergebnis immer sichtbar, wichtiger somit als die eigentliche GaOP. Nun, durch die Hormone ist mittlerweile etwas gewachsen, was für das Passing reicht, und bei der KK brauche ich gar nicht erst nach einer Kostenübernahme zu fragen. Andererseits, das Geld ist nicht das Problem, und wenn es eine Körbchengröße mehr sein kann (um die Größenordnung geht es), dann her damit.
Da also die OP bei mir nicht zwingend nötig ist, ist die Frage, was sie kostet, und damit meine ich nicht das Geld (da kenne ich in etwa die Summe), sondern welche sonstigen Nachteile man sich damit einhandelt.
Daher an die, die diese OP schon hinter sich haben, wie sind eure Erfahrungen damit?
- Habt ihr Komplikationen (gehabt)?
- Gibt es Einschränkungen dadurch? Ein Sprung vom Dreimeterbrett soll nicht mehr gehen, aber sonst?
- Könnt ihr die "Prothese" (also das Silikonkissen) als Fremdkörper spüren?
- Wie ist die Ästhetik? Form (nicht Größe), Narben, Silikonenlage als solche erkennbar?
(Das klingt jetzt etwas negativ, weil ich nur nach den Nachteilen frage. Aber was die Vorteile sind, das weiß ich selbst.