Moin Zusammen
Da ich ja heute leider das Haus verlassen MUSSTE (Bombenentschärfung), bin ich zur Fahrradmesse ans Ostseekai gefahren. Mit dem Rad natürlich - Busse fahren in Kiel heute ja nicht.
Getragen habe ich meine dicke Fahrradjacke (unisex - neongelb),eine dunkelblaue Skinny-Jeans (blöder Fehler!! Brrrrrr!!!!!! Besser wäre die Thermohose gewesen.) und meine Winterstiefeletten mit 5cm Blockabsatz.
Komplettiert durch einen schwarzen Rollkragenpullover (darunter natürlich die Sillies (85B)). Man hat also die Brust doch deutlich gesehen, wenn die Jacke offen war (allerdings nur drin - draußen hat man sich die E... abgefroren mit dem doofen Wind). Natürlich perfekt rasiert und einem Hauch von Lippenstift.
Auf der Messe selbst bin ich eigentlich nicht groß aufgefallen, bis ich zu einem Reiseanbieter kam, an dessen Stand zwei sehr junge Frauen waren.
Da ich hier oben ja noch recht neu und "unerfahren" (bislang noch nicht viele Touren hier gemacht) bin, hab ich natürlich auch dort Fragen gestellt und Infomaterial erbeten.
Das Gespräch war eigentlich recht entspannt - hätte nicht die eine dauernd auf meine Sillies geglotzt. Ja - geglotzt. Gesagt hat sie nix dazu.
Im Weggehen hörte ich dann noch den Spruch: "Haste das gesehen? Der hat mehr Busen als ich!!!" Irgendwie klang das etwas neidisch.
Lachend habe ich mich umgedreht und ihr den Daumen nach oben gezeigt - mehr konnte ich nicht vor lachen.
Anhand einer eindeutigen Gesichtsverfärbung wusste ich auch wer von den beiden das wohl gesagt hatte, während die andere schallend losgelacht hat.
Ich fands lustig.
Draußen vor der Tür beim qualmen noch mit einem ins Plauschen gekommen, der mir dann erzählt hat, dass er sich die Regenbekleidung in der Damenabteilung gekauft hat, weil es dort rot und auch gelb gibt - während bei den Männern immer noch Tarnfarbe (blau, grau, schwarz, usw...) angesagt ist, bzw. Warnfarben (wenn erhältlich) meist ausverkauft sind. Bei Dunkelheit, Regen und so auf dem Rad für andere nicht unbedingt gut sichtbar.
Da es draußen echt S... kalt war, bin ich noch in die Fußgängerzone zu meinem Stammlokal (Eine Misosuppe und eine Crunchyroll).
Die zwei Frauen am Nachbartisch waren jetzt wirklich Hinterwald - anders kann ich es nicht ausdrücken.
Sie haben dauernd geglotzt und waren so in die Betrachtung meiner Oberweite vertieft, dass sie ihr eigenes Gespräch vergaßen.
Ich habe sie dann höflich gebeten, sich doch wieder auf ihre eigenen Teller zu konzentrieren.
Da wurde dann schnell aufgegessen, gezahlt und abgezischt.
Das war dann schon drüber.
Vor allem - der neue Kellner hat bei mir nicht mal mit der Wimper gezuckt - die anderen Gäste auch nicht.
Zum Glück kam, als ich draußen war, die Entwarnung und ich konnte nach Hause fahren. Ich war mit Plan B jetzt fertig und einen Plan C hatte ich nicht.
Nach einer heißen Dusche hab ich mich dann in mein wärmstes Strickkleid geschmissen und eine diiiicke kuschelige Strumpfhose dazu angezogen.
Jetzt genieße ich meinen heißen Tee, mit Kluntjes und einem Schuss Rum.

Und hab mich gerade nochmal über die zwei Mädels von der Messe amüsiert.
LG
Christiane