Gut gelandet: Alicia
Gut gelandet: Alicia - # 3

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Re: Gut gelandet: Alicia

Post 31 im Thema

Beitrag von Malvine »

Alicia hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 12:27 ch denke gerade über einen "Frontalangriff" auf meine Frau nach und alle Karten auf den Tisch zu legen
Hallo Alicia,

weiter oben hast du geschrieben, du möchtest ihr mit lackierten Fingernägeln gegenüber treten...

Meine Meinung dazu: Damit stellst du sie gleich vor vollendete Tatsachen und die Gefahr, alle Jalousien gehen nach unten, ist sehr groß. Aus meinem eigenen Gespräch mit meiner Frau war mir wichtig, damit sie erst einmal versteht, wie es in mir aussieht, wo meine Seele hadert. Frauen sind für die Gefühlsebene deutlich empfänglicher als wir Männer. Du solltest von deinen Gefühlen erzählen und was dir dein äußeres Auftreten mit weiblichen Attributen bedeutet.
Sie gleich mit Tatsachen zu konfrontieren ist mMn so wie wenn du ein Dick-Pic verschickst und meinst, die Empfängerin wird gleich geil auf dich....aber so ticken wir Männer manchmal einfach.....
Wenn deine Partnerin deine Gefühlswelt verstanden hat, dann könnt ihr zusammen einen Schlachtplan entwickeln wie es weiter gehen kann - mit offenem Ende - vielleicht gesteht sie dir mehr zu als du möchtest, vielleicht sind auch schon lackierte Fingernägel zu viel...

just my 50 Cent

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Alicia »

Ach Saskia,

ursprünglich schwebte mir die Methode "Schatz, wir müssen reden..." oder "Erinnerst du dich noch an den Film,..." vor. Doch mittlerweile gerate ich wieder ins Zweifeln.

Es war ein so ruhiger und genussvoller Homeoffice-Tag alleine zu Hause mit 85B, feinem Stoff, schicken Schuhen und schönen Nägeln und Lippen. Da machte sogar die Arbeit Spaß. Und alles könnte so bleiben, wie es ist. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob meine Frau eine zweite Frau in ihrer Umgebung akzeptiert. Dann müsste Alicia weiterhin im Untergrund leben.

Fazit: Ich bin wieder komplett ratlos. Andererseits wäre ich im Falle einer unverhofften Entdeckung mittlerweile einigermaßen vorbereitet. Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

Liebe Grüße, Alicia
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Alicia hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 18:06 Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob meine Frau eine zweite Frau in ihrer Umgebung akzeptiert.
Dann frage sie halt; wir können das noch weniger einschätzen oder gar wissen.
Alicia hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 18:06 Dann müsste Alicia weiterhin im Untergrund leben.
Vielleicht solltest du mal selbst genauer überlegen, was du willst.
Du denkst/handelst "als zwei Personen".
Das könnte bedeuten, dass du selbst (noch) nicht weißt, was du willst.
Wie sollen es da andere Menschen erkennen und wissen?
Alicia hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 18:06 Andererseits wäre ich im Falle einer unverhofften Entdeckung mittlerweile einigermaßen vorbereitet.
Dann hoffst du bei Erledigung deiner Aufgaben und Entscheidungen auf "Hilfe vom Schicksal" (oder Zufall) ?
Es ist nicht gesichert, dass das in deinem Sinne gut ausgeht; insofern wäre Reden eine bessere Lösung - es sei denn, du brauchst die Spannung und es ist ein Spiel für dich, das du weiterhin interessant und spannend gestalten willst.

Gruß
Anne-Mette
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Malvine,

sorry für die Verwirrung und vielen Dank für deinen Einwurf. Gemeint waren die Fußnägel, die normalerweise in Socken stecken. Aber du hast Recht, eine Konfrontation mit lackierten Nägeln ist schon hammerhart. Dann werde ich sie wieder abdekorieren und behutsam vorgehen, bzw. es bleibt wie es ist. Siehe letzter Post.

Liebe Grüße, Alicia
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Saskia Fisher
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von Saskia Fisher »

Hallo Alicia,

ich kann mich Malvine und Anne-Mette nur anschließen, ehe Du weiter grübelst was der richtige Weg ist oder den "wie auch immer gearteten Frontalangriff" startest, solltest Du Dir klarwerden was Du willst, wie Deine nächsten Schritte aussehen sollen und welche Kompromisse Du mit Deiner Frau eingehen könntest.
Danach solltest Du so schnell wie möglich in einer ruhigen Atmosphäre das Gespräch mit ihr suchen.

Liebe Grüße
Saskia
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Anne-Mette,

vielen Dank auch für seine Überlegungen. Es ist eine riesige Hilfe für mich, wenn mir andere helfen, mein Problem zu lösen, weil sie evtl. ein ähnliches hatten.

Das mit dem "Untergrund" kennen bestimmt viele hier im Forum, so habe ich es jedenfalls interpretiert. Sie leben mit einer "multiplen" Persönlichkeit, sind nach außen hin als Mann unterwegs und frönen ihrer femininen Leidenschaft im Verborgenen.

Dass es für die Klärung der Verhältnisse keinen Königsweg und kein Standardrezept gibt, ist mir völlig klar. Eine Alternative ist wirklich, den Zufall walten zulassen. Früher wäre ich bei einer Entdeckung absolut sprachlos im Boden versunken, heute könnte ich dieser Situation nicht gerade entspannt, aber zumindest mit einigen Argumenten begegnen.

Vielleich spielt mir der Zufall auch eine Situation in die Hände, die als Basis, als Gesprächsgrundlage für ein Outing dienen kann. Die Sache mit einem offenen Gespräch anzugehen, wäre wirklich die ehrlichste Variante. Aber dazu braucht man vieeeel Mut, zumal nach so vielen Jahren.

Liebe Grüße, Alicia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nun ja - "von Berufs wegen" müsstest du ja eigentlich analysieren und daraus etwas machen können )))(:
Susette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: eher sie :)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Susette »

Was ich hier im Diskurs schon gelernt habe... und das ist gar nicht so lange her:
Überlege gut, welchen nächsten Schritt Du gehst. Und überfordere niemanden damit.
Rantasten und schauen, wie das Feedback aussieht. Du wirst nach 30 Jahren Ehe vielleicht nicht wissen (woher auch), wie sie reagieren wird auf diese Sache in Dir... aber Du wirst merken, wenn Du erste kleine Türchen öffnest, ob sie direkt blockt oder mehr zulässt.
Den Frontalangriff oder Zufall kann ich aber auch verstehen. Bin (leider?) auch oft so gepolt.
Dann sollte man aber in Kauf nehmen können, dass sich auch jahrzehntelang verwachsene Wege trennen können.
Nicht jede Ehe ist toll und besteht vielleicht nur noch aus Gewohnheit. Das hoffe oder unterstelle ich aber prinzipiell niemandem.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Deine Frau Dich nicht gleich abblockt... dafür hat sie zu viel Zeit mit Dir "freiwillig" verbracht und zu Dir gehalten.
Bin gespannt.
Gut, dass Du hier gelandet bist.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Abend Metallica,

vielen Dank für die liebe Begrüßung. Wie du siehst, bin ich seit dem Wochenende dabei und befinde mich schon jetzt in einem Wirbelsturm der Gefühle. Im einen Moment unter einem kalten Wasserfall, wenn ich verzweifelt nach Alternativen zur Lösung meines Problems suche und abwäge, im nächsten werde ich so warm und weich seitens der erfahrenen Füchsinnen hier im Forum aufgefangen und wieder aufs Gleis gesetzt. Mein Kopf fährt gerade Achterbahn.
Beschweren ist aber nicht angesagt, schließlich habe ich den Stein ins Wasser geworfen. Auf die Wellenbildung war ich echt nicht gefasst und versuche nun, nicht weggespült zu werden. Normalerweise bin ich eher der Typ Aussitzer, doch das steht gerade scheinbar nicht zur Debatte.

Liebe Grüße, Alicia
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Abend Susette,

vielen Dank für deine Hinweise. (he)
Bei mir dreht die Stimmung in Richtung "kleine Schritte". Unsere Beziehung läuft sehr stabil und, wie halt nach so langer Zeit, in geregelten Bahnen. Mit einer Trennung rechne ich nicht, aber in einer vergifteten Umgebung will halt auch niemand leben.

Ihr habt mir sehr gut klar gemacht, dass das Modell Brechstange nicht weiter führt. Dass niemand in den anderen hineinblicken kann ist vielleicht auch gut so. Wer will schon mit einer programmierbaren Maschine zusammenleben, die streng wie ein Alogrithmus tickt. Dann wäre die Spannung in einer Beziehung raus, und von gewissen Spannungen lebt diese ja.

Die Landung hier im Forum gleicht allerdings eher einem Einschlag: She didn't land, she stopped flying. Weiterfliegen, bis der Sprit ausgeht ist allerding auch keine Alternative. :()b Es ist wie im richtigen Leben: Landungen abseits gepflegter Flugplätze beinhalten immer ein Restrisiko, das immer für Überraschungen gut ist. Diese Aussage basiert nun echt auf eigener Erfahrung.

Liebe Grüße, Alicia.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“