Gut gelandet: Alicia
Gut gelandet: Alicia - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Saskia Fisher
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut gelandet: Alicia

Post 16 im Thema

Beitrag von Saskia Fisher »

Hallo Alicia,

herzlich Willkommen in diesem schönen Forum, hier bist Du richtig gelandet.

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Liebe Grüße
Saskia
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Morgen Fen,

vielen Dank für deinen Zuspruch.
Am Flugplatz sind nur Unterwäsche, FSH und jetzt im kalten Frühjahr Ganzkörperanzüge angesagt.
Offen getragene weibliche Artribute gelangen schnell in falsche Hälse, denn hier gehen die meisten Jungs ihrem Hobby als tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten nach. :)p
Gegenüber den beteiligten Mädels ist ein offener Umgang mit dem Thema auch nicht einfach.

Liebe Grüße, Alicia
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Susette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: eher sie :)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Susette »

Hallo Alicia und fühle Dich willkommen hier!

Sei gespannt, was Dir Deine Zukunft noch so bereithalten wird.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Saskia,

vielen herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße.
Auch wenn ich erst seit dem Wochenende aktiv im Forum tätig bin, habe ich alleine durch das Lesen der Beiträge bereits einiges an Selbstvertrauen dazugewonnen. Ich erwische mich mittlerweile sogar dabei, das Outing gegenüber meiner Frau etwas zu provozieren, indem ich Alicia auch während ihrer Anwesenheit im Untergrund mitlaufen lasse.

Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ja auch noch ein Hallo und willkommen hier.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Saskia Fisher

Post 21 im Thema

Hallo Alicia,

schön das Dir die Beiträge hier im Forum schon nach so kurzer Zeit helfen.
Wie lässt Du Alicia im Unterbewusstsein bei Deiner Frau mitlaufen ?

Treib das Outing bei Deiner Frau mit bedacht aber so schnell wie Dir möglich weiter. Es befreit ungemein.

Ich habe mein Frausein jahrelang in einer sonst sehr guten Ehe vor meiner großartigen Frau geheim gehalten, da ich aber weder am Anfang unserer Beziehung noch vor der Ehe nur die geringste Chance sah, dass ein Outing unsere Beziehung übersteht.

Gerade die Bedenken meiner Frau bezüglich des Umfelds und unserer beruflichen Stellung waren einfach zu groß.

Als meine Frau dann nach vielen Jahren sehr guter und harmonischer Ehe und der Geburt unseres großartigen Sohns, zufällig Saskia entdeckte, weil ich wirklich zu ersten Mal nach all den Jahren unaufmerksam war, war das Drama unbeschreiblich groß und unsere Ehe stand vor dem aus.

Wegen der ansonsten aber tollen Ehe und noch mehr wegen unseres Kindes ließ sie sich nach schweren Wochen, dann unter strengen Bedingungen doch auf Saskia ein.

Saskia durfte nur wenn wir alleine sind zuhause oder in entfernten Städten allein stattfinden.
So waren die Möglichen zuhause, bevor unser Sohn weit entfernt zum Studium ging, auf wenige Tage beschränkt.
Ich lebte es in der Zeit meist in fremden Städten zu Tagestrips oder auch über mehrere Urlaubstage aus.
Wie hier in meinen anderen Beiträgen geschrieben wurde, nachdem mein Sohn beim Studieren war und nur noch alle paar Wochen kam, zuhause immer mehr und mehr bis sie nur noch da war
Das hat meine Frau vollkommen überfordert und "erdrückt", sodass sie die Reißleine zog und von Saskia zuhause und in ihrer Gegenwart nichts mehr wissen wollte und diese verbot.

Dieses Verbot ging, wie auch beschrieben, bis zum letzten Samstag, dann suchte meine Frau überraschenderweise das Gespräch mit Sakia, sie auch in Rock und Feinstrumpfhose, in einer anderen Stadt beim Essen- und Ausgehen.
Ich war vollkommen perplex und überrascht, es war nach über dreißig Jahren der erste öffentliche Auftritt mit meiner Frau als Frau.
Und er war großartig, alles was meine Frau unterbewusst immer befürchtet hatte trat nicht ein, ganz im Gegenteil es war eine wunderschöner Abend, den wir völlig unspektakulär als zwei Frauen verbringen konnten.
Sie stellte an diesem Abend klare "Saskiaregeln" auf, mit denen Saskia gut leben kann.
Sie hatte unter anderem, da sie mich zuhause nur noch mit Feinstrumpfhosen und Sillis und fast immer ganz als Frau gesehen hatte auch wieder die Befürchtung, das es bei mir doch weiter geht, als nur das vollständige tragen von Frauenkleidung und das vollständige Styling als Frau.
Die Angst konnte ich ihr am Samstag auch nehmen, sie weiß nun sicher, das ich keine körperlichen Änderungen an meinem Geschlecht vornehmen will und werde.
Sie weiß aber auch das, wenn ich könnte, ich immer ganztägig ganz als Frau gestylt immer in Rock oder Kleid mit Feinstrumpfhosen leben würde. Zu sehr fühle ich mich in dieser Kleidung wohl.

Damit kann sie Leben und wird Sakia, immer unter der Bedingung der absoluten Diskretion vor unserem Sohn und unserem Umfeld, den Raum geben den sie braucht .

Ich kann Dir nur raten, geh das Outing bei Deiner Frau behutsam an, es tut wirklich gut und befreit.

Der erste Frauenabend mit meiner Frau nach über dreißig Jahren Beziehung und Ehe, war soooooooo unbeschreiblich schön.

Liebe Grüße
Saskia
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Saskia,

vielen herzlichen Dank für dein Mutmachen.
All die Jahre habe ich meine weibliche Seite nur von Zeit zu Zeit ausgelebt, wenn meine Frau nicht zuhause und ich alleine im Haus war. Das Arbeitszimmer bietet durchaus Depotmöglichkeiten für die Zubehörteile. Mein Fundus ist bisher eher übersichtlich, auch auf die Gesichtsbemalung habe ich bisher weitgehend verzichtet. Als notorischer Dreitagebartträger bieten sich große Schminkaktionen eher nicht an. Auch die eher männlich markante Brille trägt nicht gerade zu einem weiblichen Outfit bei. Daher habe ich mir bisher auch noch keine Perücke zugelegt, was bei meiner schütteren Hauptbehaarung nötig wäre. Bis vor kurzem hatte das Phänomen nicht einmal einen Namen.

Seit einiger Zeit verspüre ich aber immer mehr einen inneren Druck, meine Neigung mehr auszuleben. So trage ich immer öfters feine Slips und FSH unter den normalen Klamotten. Aktuell sind auch die Fußnägel verziert, was aber im Winter bei all den Socken anderen nicht auffällt. Nur mir gibt es ein Supergefühl, auch die Identifikationsmöglichkeit mit einem Namen.

Vor vielen Jahren gab es eine Situation, die fast schief gegangen wäre, als meine Frau in der Wäsche aus dem Wohnmobil einen aus Versehen vergessenen Slip gefunden hatte. Damals bin ich schier im Boden versunken, konnte die Situation aber noch wegdiskutieren. Heute fühle ich mich gestärkt, nicht zuletzt durch die Beiträge hier und würde anders handeln. Einen Plan für ein Outing habe ich allerdings noch nicht, da ich derzeit wirklich nicht abschätzen kann, wie meine Frau reagieren wird. Vielleicht mal das Thema unauffällig allgemein anschneiden und reinhorchen.

Ob ich nach einem Outing aber daheim durchgehend en femme laufen werde, habe ich noch nicht entschieden. Wahrscheinlich eher nicht. Die Nacht im Nachthemd zu verbringen wäre allerdings schon eine hübsche Aussicht.

Auf jeden Fall freue ich mich mit dir, dass sich euere Situation erheblich entspannt hat. Für mich bringt das ganz neue Perspektiven mit sich. Es tut so gut, sich auszutauschen und nicht ständig mit seinen Problemen allein zu sein.

Liebe Grüße, Alicia

PS: Jetzt ich auch die Mittagspause schon wieder vorbei.
Saskia Fisher

Post 23 im Thema

Hallo Alicia,

sehr gerne.

Wenn Du Deine Neigung nun mehr ausleben willst kann ich Dir nur raten auf ein, wie Du ja sicherlich willst femin chices, aber unauffälliges weibliches Outfit zu setzen.
Gehe auch lieber dezent ganz als Frau raus als in Rock und Feinstrumpfhose mit schütterem Haar und Dreitagebart.
Halb und noch stimmig als Frau gekleidet fällst Du auf, bekommst blöde Blicke oder Sprüche, bist deshalb unterwegs nervös, unsicher und alles macht keinen Spaß.
Wenn Du aber ein paar kleine Grundregeln beachtest, bekommst Du keine doofen Blicke oder Sprüche, wirst normal als Frau gesehen und behandelt und kannst die Ausflüge als Frau völlig unbeschwert genießen.
Wichtig ist:
Rasiere Dich sorgfältig, am besten nass.
Wenn Du transparente Feinstrumpfhosen zum Rock tragen willst, rasiere sorgfältig die Beine.
Kauf Dir eine Dir stehende hochwertige Perücke, oder besser noch, lass Dein Haar wenn möglich lang wachsen.
Kauf Dir hochwertige Silikonbrustprothesen oder fülle Deinen BH für den Anfang mit etwas anderem was realistisch aussieht und sich so auch bewegt.
Wähle dezente feminine Kleidung, die Röcke und Kleider nicht zu kurz, die Pumps nicht zu hoch.
Trage immer eine Handtasche
Wähle unauffällige transparente Feinstrumpfhosen in dezenten chicen Farben, entweder hautfarben oder schwarz oder schwarze Blickdichte.
Schminke Dich dezent, oder wenn Du es noch nicht kannst, lass es ganz weg und nutze nur dezent ein wenig Lippenstift.
Besser kein Make-up als schlechtes.

Wenn Du Haare, Busen und Habdtasche berücksichtigst wirst Du als Frau, auch wenn Dein Make-up nicht vorhanden ist, Du größer bist oder Du an der Stimme erkannt wirst, als Frau angesehen und als solche behandelt und Du kannst Dein Frausein in vollen Zügen genießen.

Liebe Grüße
Saskia
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Violetta,

herzlichen Dank für die Begrüßung. Mir schwant, es steht mir noch eiin langer Weg bevor...

Liebe Grüße, Acicia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Alicia hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:15 ... In der Folge habe ich an manchen Abenden bis tief in die Nacht diverse Beiträge aufgesogen und festgestellt, dass ich mit meiner Gefühlswelt nicht so alleine bin. Nun hoffe ich, dass mich ein Austausch mit Gleichgesinnten weiterbringt, in welche Richtung auch immer.
...
Hallo Alicia (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das (was ich zitiert habe) kann ich noch gut nachvollziehen und hatte mir in den Anfängen auch sehr geholfen :D

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Saskia,

vielen herzlichen Dank für diese Hammerantwort. (he) (he) (he) Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich hier so persönlich und individuell aufgenommen werde. Wie eben schon geschrieben: Es wird ein harter Weg. Und wenn ich diesen zu Ende gegangen bin, wird ein neuer Mensch entstanden sein.

Den Weg, den du vorschlägst, habe ich mir auch etwa so vorgestellt: Langsam anfangen mit etwas feminer Kleidung, etwa enge Hosen mit langen Pullovern ohne Ausschnitt und Kurzmantel, dezent hohe Schuhe ( 172 cm Körpergröße ). Dazu den ganz natürlichen Kopf mit etwas dezenter Lippenpflege, evtl. locker getragenes Tuch. Dann brauche ich vorerst nicht die Beine rasieren, was einerseits daheim auffallen würde, andererseits sich mit einer dunklen 40den-FSH gut kaschieren lässt, denn meine Eigenwolle ist nicht sehr dicht. Wenn dieser erste Schritt gemacht ist, dann kann ich weiterdenken. Vorher muss ich aber erst noch einkaufen gehen, schließlich sind die bisherigen Sachen für den Hausgebrauch nicht unbedingt für die Straße geeignet. Da muss ich mich aufraffen und alleine durchkämpfen, denn mit Beratung seitens meiner besseren Hälfte kann ich derzeit (noch) nicht rechnen.
In diesem Look, so hoffe ich, kann ich dann weiter einkaufen gehen.

Die Arbeit am Kopf wird, so wie es aussieht, die größte Baustelle. Die hohe Stirn lässt sich noch bedecken, aber die buschigen Augenbrauen, eines meiner Markenzeichen im Gesicht, will ich nicht so schnell aufgeben. Vielleicht lassen sie sich etwas trimmen. Auch eine neue Brille lässt sich nicht herzaubern (Stichwort Gleitsichtgläser).

Mir wird jetzt schon ganz mau, wenn ich an diesen Katalog von Aufgaben denke. Drückt mir alle die Daumen, dass es klappt. Dann werde ich einen eigenen Thread aufmachen, um berichten zu können. (ki)

Liebe Grüße, Alicia
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Susette, hallo Yvonne,

auch euch beiden herzlichen Dank für den Empfang.

Mir schwirrt gerade dermaßen der Kopf, dass ich Schwierigkeiten habe, mich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, geschwiegedenn ruhig schlafen kann. Danke schon mal für die Begleitung und Unterstützung.

Liebe Grüße, Alicia
Saskia Fisher

Post 28 im Thema

Hallo Alicia,

vielen Dank für Deine Antwort und die tolle Bewertung meiner Nachricht.

Gehe genau den Weg und die Geschwindigkeit die für Dich richtig ist und achte auf dezentes authentisches Auftreten, dann wird Dir der Weg viel Freude bereiten.

Wenn Du Fragen hast, jederzeit gerne.

Liebe Grüße
Saskia
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Saskia,

dein Mutmachen tut echt gut. Ich fühle mich schon fast auf Wolke 7.
Ich denke gerade über einen "Frontalangriff" auf meine Frau nach und alle Karten auf den Tisch zu legen, aber das gärt noch.

Bei Bedarf werde ich dein Angebot mit dem Fragestellen gerne annehmen.

Liebe Grüße, Alicia
Saskia Fisher

Post 30 im Thema

Hallo Alicia,

wie würde der "Frontalangriff" aussehen ?

Liebe Grüße
Saskia
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“