Als Frau Ausprobieren........?
Als Frau Ausprobieren........? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
AprilRitt28
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 15:30
Pronomen:
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Als Frau Ausprobieren........?

Post 46 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Pikachu hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:38 Ich bin gerade an dem Punkt, dass ich nicht mehr nur zuhause eine Frau sein möchte. Aber ich bin aktuell einfach nicht in der Lage das zu schaffen. Viel zu schüchtern und auch die eigene Akzeptanz sind hier noch Baustellen...

Ausprobieren ist richtig. Das hat bei mir sehr geholfen das Bild von der Frau in mir zu festigen und festzustellen, dass das einfach ein Teil von mir ist. Keine Phase. Ich würde jeden Tag mir meine Frauensachen anziehen und so leben wollen (he)
Aber in meinem Kopf sind noch da zu viele Hürden. Und in meinem Umfeld gibt es auch noch ein paar Schwierigkeiten. Ich werd mich aber weiter ausprobieren :D
Du sprichst mir aus der Seele. Das Verlangen in Frauenkleidung raus zu gehen wird immer größer, wenn da nicht die ganzen Bedenken wären und das blockieren.
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Jul 2023, 23:15
Geschlecht: egal
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Als Frau Ausprobieren........?

Post 47 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Susette hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:09
Aber ich stimme dem überein, dass es da kein Ausprobieren gibt. Obwohl das wohl je nach persönlicher Definition sein kann.
Schwierig.
Betiteln wir es einfach mit die dazugehörigen Umstände ausprobieren. Letztlich ist alles, was man gut findet, sich aber nicht traut, der Wunsch das zu erleben jedoch da ist, ein Ausprobieren. Nur wenige Menschen haben das Selbstbewusstsein sofort loszulegen. Noch weniger Menschen können alle Konsequenzen überschauen. Deshalb trifft es "ausprobieren" schon sehr gut.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Als Frau Ausprobieren........?

Post 48 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Von Ausprobieren bis sich wohlzufühlen ist meistens ein langer Weg. Vor allem ohne professionelle Hilfe funktionieren viele Dinge nicht. Selbst wenn man sein Gesicht versteckt, braucht die richtige Motorik Übung, die Proportionen stimmen nicht, die Haare sind als Perücke erkennbar, Kleidungs- und Makeup Fehler, bei letzterem vor allem Augenbrauen und Bartschatten. Vor allem Kinder erkennen Ungewohntes sehr schnell und fragen hörbar Mama und/oder Papa. Da muß man halt durch, am besten deutlich entfernt vom eigenen Wohnort. Was man auch wissen und womit man umgehen muß: Man wird zwar als Mann wahrgenommen, aber als Person so gut wie nicht erkannt (außer an der Stimme).

Sehr hilfreich und unbedingt empfehlenswert sind professionelle Services und die Teilnahme an SHGs, Stammtischen, queeren Zentren etc. Die SHG beim Transtalk in Karlsruhe hatte früher regelmäßig Stil- und Motorikthemen über externe Referentinnen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr bei der SHG war, kenne ich die aktuelle Themenlage nicht, da der Focus aktuell nur auf TS liegt. Die Services kosten natürlich, nach meinen Erfahrungen sparen sie aber sehr viel und vor allem langen Frust. Wenn vorhanden, kann eine "beste Freundin" sehr unterstützend bei Styling und Ausgehen sein — sofern die eigene Partnerin nicht vor Eifersucht platzt.

Für mich war auch Ausgehen immer wichtig. Am unproblematischsten sind dabei Gay-Locations und Partys. Man ist sicher, deshalb gehen auch Heterofrauen dahin, aber auch Lesben, nicht nur Schwule. Zunehmend findet man FLINTA-Partys, zu denen nur weibliche Identitäten zugelassen sind. Sind leider noch selten.

Leider gibt es auch davon zu wenig: Veranstaltungen für TG, z.B. Partys, wo man sich zwanglos in der nicht ursprünglichen biologischen Rolle bewegen kann (gilt stringent natürlich nur für CD). Denn dazu gehört ein Veranstalter, der immer ein Risiko trägt. Kommendes WE ist die 25 Jahre Transtalk Jubiläumsparty in Karlsruhe, am 8.6. die (Motto-)-Galaparty aus einer Anregung aus diesem Forum. Dort haben schon einige ihre ersten Schritte außerhalb der eigenen 4 Wände begonnen.

Vielleicht gibt es noch mehr Anregungen.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“