Nun, darauf würde ich antworten:Kerstin hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 18:07 Versuche doch bitte einmal folgendes Gedanken Experiment.
Du hast ein passables Erscheinungsbild und weißt dich "in der Rolle der Frau" zu bewegen und zu Verhalten. Hast aber noch keine medizinischen Maßnahmen ergriffen.
Würdest du damit klar kommen wenn.
- dich eine oder mehrere Kolleginnen nicht auf dem DamenWC haben wollen
- du für den selben Job weniger Geld bekommst
- du dir Sprüche anhören darfst " als Frau kannst du das eh nicht"
- dich ein typ hartnäckig anflirtet obwohl du kein interesse an Männern hast
- du nach einem 9h Tag eigentlich nichts sehnlicher erhofft als endlich aus dem Pumps heraus zu kommen, du aber unbedingt noch einkaufen gehen musst weil der Kühlschrank leer ist und die Blumen für deine beste Freundin darfst du auch nicht vergessen ebenso wenig die Glückwunsch Karte.
Oder aber wir machen es ganz rabiat
- du feststellen musst das von deiner weiblichen Seite tagsüber nichts übrig bleibt weil du arbeitsschutz Kleidung tragen musst, die Maschine den takt vorgibt und du auser blöden Sprüchen von Wegen Transe von deinen Kollegen nix zu hören bekommst .
Würdest du mit einem dieser Fallbeispiele oder einem ähnlichen klar kommen?
- Erscheinungsbild ist passable, in der "Rolle" verstehe ich mich zu bewegen, Eingriffe noch nicht gemacht
- kein Problem mit dem Benutzen der Damentoilette
- wir bekommen alles das gleiche Geld, je nach Qualifikation
- Sprüche durfte ich mir schon anhören ... aber eher seitens männlicher Autofahrer, nicht im Job
- angeflirtet wurde ich schon, es gab sogar schon einen handgreiflichen Übergriff
- aus den Pumps oder dem BH zu kommen ... beides das erste, was in die Ecke fliegt, wenn ich nach Hause komme (wie übrigens auch bei Kolleginnen)
- Arbeitsschutzkleidung kam bereits vor ... Vollvermummung während Corona, inkl. Schleuse
Und ja, damit bin ich bislang super klar gekommen. Auch damit, dass es schon mal im Hintergrund Sprüche in Richtung trans fielen!
Aber all das macht mich zu dem, was ich bin, was ich lebe, was man draußen sieht und wie man mich wertet ... Frau
All dem muss man sich täglich stellen und sich davon nicht entmutigen lassen ... ganz abgesehen davon, dass man deiner Aufzählung noch sehr viel mehr hinzufügen könnte.
Man kann Frau sein nicht ausprobieren, man ist es oder eben nicht.
Just my 5 cents