EmmiMarie hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 12:51
Es sollte schon durchgesickert sein, das weder die "Russen" noch die "Amis" oder Ukrainer, Israelis oder Palästinenser
vollumfänglich das Richtige tun.
Der Unterschied besteht darin, daß sich die Amis schon immer auf der Welt ausgetobt haben (bsw. in Mittel- und Südamerika, wo sie Regierungen destabilisiert und ihre "Präsidenten nach Wahl" eingesetzt haben), aber keinen auf der Welt interessiert es. Sind die Russen mal Aggressor, wird direkt ein Boykott ausgerufen - Sportler, Mannschaften, Künstler, etc. die mit dem Krieg überhaupt nichts zu tun haben, werden ausgeschlossen und unsere Politiker beteiligen sich auch noch daran. Ich meine, wie kann man sich sowas rausnehmen? Kein Wunder, daß Teile der Welt die westliche (und vor allem) die Amis hassen - ich kann das verstehen.
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 12:51
Aber irgendwie würde ich dich gerne fragen, ob du Lust hast die Kosten für die Wiedervereinigung komplett zu übernehmen
und mir den Teil zurückzuzahlen den ich geleistet habe. Ich bin nämlich auch keine "Wohltäterin für alle".
Also, wenn du schon diese Milchmädchenrechnung aufmachst, dann rechne ich dir mal vor, was du für "deine" Steuergelder alles von uns Ex-DDR'lern zurückgekommen hast.
Wir haben die Tourismusbranche finanziert - weil jeder in den "Westen" gereist ist. Wir haben die Autobranche finanziert - weil jeder ein West-Auto haben wollte. Wir haben die Nahrungs & Lebensmittelbranche finanziert - weil jeder "West"-Lebensmittel haben wollte. Überall sind bei uns "West"-Supermärkte randvoll gefüllt mit "West"-Produkten aus dem Boden gestampft worden. Auch die 100 DM-Begrüßungsgeld sind bei keinem DDR-Bürger auf dem Konto gelandet, sondern direkt wieder im "Westen" ausgegeben worden...Die Ostlöhne waren mickrig und dann wurde das bißchen was auf dem Konto war noch mal halbiert in D-Mark...
Der ehemaligen BRD ging es wirschaftlich gesehen nie besser, als während der Wendezeit - somit haste deine wertvollen Steuergelder auch wieder zurückbekommen. Ach ja, und da war ja noch die Sache, daß wir DDR'ler 40 Jahre eingesperrt waren, während "ihr" Freiheit hattet.
Schon ein starkes Ding, daß man sich 30 Jahre nach der Wende sowas noch anhören muß - das nächste Mal besser überlegen!!!
Im Vergleich zur Urkaine hast du also sehr viel für "deine" Steuergelder von UNS zurückbekommen - aber was bekommen wir von der der Ukraine zurück? Die Ukraine ist weder Nato-Mitglied, noch in der EU!
Ganz böse ausgedrückt interessiert im Westen die Ukraine niemanden, den Amis (die im Hintergrund alles steuern) ist das Feindbild der Taliban und ISIS weggebrochen, also mussten die sich einen neuen Krieg suchen um ihre Waffenlobby zu unterstützen und wenn es dann noch gegen die Russen geht - zwei Fliegen mit einer Klatsche. Nur deshalb zieht sich dieser Krieg so lange hin. Im Übrigen wird das ein "100 Jähriger Krieg" - die Russen können "unendlich" Soldaten-Personal nachschicken, während der Westen sein Waffenpotenzial immer mehr aufstockt. Wie lange geht der Krieg schon 3, 4, 5 Jahre??? Keine Ahnung, aber hat sich seit Beginn was geändert? Nein! Am Ende wird es so und so keinen Sieger geben.
Durch unsere DDR-Geschichte sind wir Ex-DDR'ler, traditionell den Russen, anstatt den Amis, zu getan - was natürlich nicht bedeutet, daß wir den Krieg gutheißen würden! Zudem bedeutet das auch NICHT, daß wir auf Putins Seite sind - vielmehr gehen unsere russischen Sympathien eher zum Volk, als zur Regierung! Nur alle die nach der Wende im Osten geboren wurden, bekommen immer eingeredet, daß das "böse Sowjet Besatzer" waren, was so überhaupt nicht stimmt - somit richtet sich die heutige Jugend lieber gen USA.
Es gab im vorigen Jahr keine Weihnachtsfeier wo nicht über unsere Regierung geschimpft wurde und jeder dafür war die Unterstützung der Ukraine endlich einzustellen.
Hmmm, nun wurde ich doch noch politisch, obwohl mich Politik überhaupt nicht interessiert...
Jennifer