https://www.shz.de/deutschland-welt/pol ... n-46476991
Nein, ich sage jetzt nicht "damit war ja über kurz oder lang zu rechnen".
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das wird in der westlichen Welt wohl die weit verbreitetste Aussage sein.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 15:25 Nein, ich sage jetzt nicht "damit war ja über kurz oder lang zu rechnen".![]()
https://www.mopo.de/news/rassistisch-re ... -37373234/Manchmal drängt sich aber der Eindruck auf, dass in der Debatte zu sehr gilt: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Und daher alles Negative ausgeblendet wird.[...]
Besser dokumentierte Nawalny selbst auf seinem eigenen Blog seine damalige Haltung. Bürgerrechtler nennt er dort: "quasiliberale Wichser", Homosexuelle: "Schwuchteln", die weggesperrt gehörten. Und als Russland 2008 in Georgien einmarschierte, sprach er sich für die Deportation aller Georgier aus Russland aus. Und schrieb, dass "das Hauptquartier der Nagetiere" (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre.[...]
Etwa seit 2013 hat Nawalny seine Sprache deutlich entschärft. [...] Politische Gegner sowie viele Journalisten und Politik-Wissenschaftler sagen: Seine neue Uneindeutigkeit sei nur Taktik, um sein öffentliches Bild, gerade im Westen, aufzupolieren.
LGLAmnesty decided to re-examine the case and conducted a thorough review of the evidence base. After painstaking consideration, we concluded that we had made a mistake in our initial determination. In making that determination, we had focused solely on the circumstances surrounding Navalny"™s unjust arrest and detention, and given insufficient weight to some of his previous comments which, as far as Amnesty is aware, have not been publicly renounced. We concluded that some of these reached the threshold of advocacy of hatred, at odds with our definition of a POC, and took an internal decision to refrain from using the term in future.
die sehe ich hier nicht.
Ich schaue zwar keine Nachrichten, aber man bekommt es ja doch mit - ich kann diese Verteufelung Russlands nicht mehr hören - die bösen, bösen Russen...geben wir denen für alles die Schuld und hängen weiter hübsch am Rockzipfel der Amis. Denn die sind ja so bravFranziska hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 18:03 Der Tod von Alexej Nawalny sollte spätestens jetzt allen Russlandfreunden hier in Deutschland, von ganz rechts und ganz links, endgültig die Augen öffnen, mit wem wir es zu tun haben. Und wir müssen unsere Anstrengungen zur Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen die russische Aggression verstärken.
Das Problem ist, dass dazu mindestens zwei gehören ...
Natürlich kann man an der amerikanischen Politik Kritik üben, auch dort werden Fehler gemacht.Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 10:53 ...ich kann diese Verteufelung Russlands nicht mehr hören - die bösen, bösen Russen...geben wir denen für alles die Schuld und hängen weiter hübsch am Rockzipfel der Amis. Denn die sind ja so brav![]()
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 00:14Wie bitte? Nawalny als rechter Hassprediger? Habe ich da was nicht richtig mitbekommen?
Das stelle ich gar nicht in Abrede. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Vertreter von Freiheit und Demokratie.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 00:14 Es mag sein, dass das meine persönliche Meinung ist, aber Nawalny ist gestorben worden!
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 10:53 Gewählte Politiker sind dazu da, den Interessen der Bürger im eigenen Land nachzugehen und nicht meine Steuergelder großzügig in der Welt zu verteilen. In unserem Land wurde noch nie so viel gestreikt wie heutzutage, wir haben Probleme an allen Ecken im eigenen Land, aber Hauptsache wir stehen als "Wohltäter für Alle" in der Welt gut da.