Bin endlich hier... um zu bleiben
Bin endlich hier... um zu bleiben - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Marion
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham
Danksagung erhalten: 0

Re: Bin endlich hier... um zu bleiben

Post 16 im Thema

Beitrag von Marion »

Herzlich Willkommen

LG Marion
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

❤️ Willkommen hier bei Uns❣️

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich willkommen im Club! (888)
Frau sein ist schön!
Mila S
Pronomen: du
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Mila S »

Moin Susette!
Es ist schön zu sehen, dass immer mehr von uns den Weg hierher finden. Ich hab mich auch kürzlich angemeldet, obwohl ich schon sehr lange (aber trotzdem immer nur sporadisch und manchmal mit größeren Lücken) hier mitlese.

Susette hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 12:14 Er hat mich schon zu Hause in Damenschuhen, etwas Makeup etc. schon gesehen. Das habe ich ganz bewusst aber behutsam getan, damit er weiss, dass der Papa da etwas anders ist.
Wir haben auch darüber geredet, dass ich weiterhin zu 100% sein Papa bin und keine Frau.
Er wunderte sich kaum und mittlerweile verdreht er dann nur die Augen, wenn ich ein weibliches Accessoire anhabe.
Die Mutter ist da stock- konservativ und beeinflusst die ganze Sache sicherlich auch in ihm.
Er bat mich sogar eindringlich, dass ich meine Fingernägel nicht wie ein Mädchen zurechtmache...
Instinktiv fühlt er sich nicht wohl dabei.
Deswegen ist es ein Drahtseilakt.
Ich finde es gut, dass Du vorsichtig damit umgehst. Natürlich nehmen Kinder schneller etwas hin, wenn sie damit umgehen können. Wenn er aber vielleicht von Deiner Ex ein paar blöde Sprüche zu hören bekommt, dann erzeugt das einen extremen Zwiespalt und damit können Kinder definitiv nicht umgehen! Ich denke, wenn du die Möglichkeiten hast, dann versuche viel mit ihm zu reden - und stelle ihm Fragen, was er zu den verschiedenen, vermeintlich rein weiblichen, Sachen denkt und ob er die Schuhe, oder Hosen, oder die Bluse, oder den NAgellack ansich schlimm findet. Vielleicht hat er ja ganz eigenen Gadnken dazu. Aber überfordere ihn nicht - das gedeiht langsam (flo)

Ich wünsch Dir viele Anregungen und neue Bekannte und gute Gespräche (oder heisst das hier Geschreibe?)

LG Mila
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Apolda
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Hallo Susette (fwe3) (fwe3)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in diesen schönen Forum (ap) (hs) (cof) (flo) :)p

LG: Anjali-Sophie
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Susette hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 21:40 ... Mittlerweile habe ich 3 Jahre lang im Privaten sowie auch für mich "mutigere" Schritte unternommen und gehe zwar selten aber doch bestimmt ab und an en femme in die Öffentlichkeit.
...
Hallo Susette (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das ist KLASSE, dass Du diese "mutigen" Schritte unternommen hast. Es tut gut und ist befreiend..... so zumindest meine Erfahrungen, als ich mich vor ein paar Jahren in den Anfängen die ersten Male raus getraut hatte )):m
Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antje
Pronomen: er
Wohnort (Name): Freiburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Antje »

Mila S hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:42 Moin Susette!
Es ist schön zu sehen, dass immer mehr von uns den Weg hierher finden. Ich hab mich auch kürzlich angemeldet, obwohl ich schon sehr lange (aber trotzdem immer nur sporadisch und manchmal mit größeren Lücken) hier mitlese.

Susette hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 12:14 Er hat mich schon zu Hause in Damenschuhen, etwas Makeup etc. schon gesehen. Das habe ich ganz bewusst aber behutsam getan, damit er weiss, dass der Papa da etwas anders ist.
Wir haben auch darüber geredet, dass ich weiterhin zu 100% sein Papa bin und keine Frau.
Er wunderte sich kaum und mittlerweile verdreht er dann nur die Augen, wenn ich ein weibliches Accessoire anhabe.
Die Mutter ist da stock- konservativ und beeinflusst die ganze Sache sicherlich auch in ihm.
Er bat mich sogar eindringlich, dass ich meine Fingernägel nicht wie ein Mädchen zurechtmache...
Instinktiv fühlt er sich nicht wohl dabei.
Deswegen ist es ein Drahtseilakt.
Ich finde es gut, dass Du vorsichtig damit umgehst. Natürlich nehmen Kinder schneller etwas hin, wenn sie damit umgehen können. Wenn er aber vielleicht von Deiner Ex ein paar blöde Sprüche zu hören bekommt, dann erzeugt das einen extremen Zwiespalt und damit können Kinder definitiv nicht umgehen! Ich denke, wenn du die Möglichkeiten hast, dann versuche viel mit ihm zu reden - und stelle ihm Fragen, was er zu den verschiedenen, vermeintlich rein weiblichen, Sachen denkt und ob er die Schuhe, oder Hosen, oder die Bluse, oder den NAgellack ansich schlimm findet. Vielleicht hat er ja ganz eigenen Gadnken dazu. Aber überfordere ihn nicht - das gedeiht langsam (flo)

Ich wünsch Dir viele Anregungen und neue Bekannte und gute Gespräche (oder heisst das hier Geschreibe?)

LG Mila
Da sprichst du mir aus dem Herzen Die Welt wäre viel schöner mit Menschen wie uns...Meine Frau akzeptiert mich auch wie ich bin. Wir gehen auch manchmal Kleider für mich kaufen. Alerdings: ich habe zwei Töchter.. ob die den starken Papa so sehen wollen? Aber irgendwann ist es auch egal.Was in uns drinnen steckt muß irgendwann mal raus.Und jetzt hol ich meine Pumps aus dem Schrank.<passend zum Kleid.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Susette,

auch wenn ich mich schon wegen der Entfernung für dein Netzwerk vor Ort nicht eigne, sei herzlich gegrüßt.
Schön, dass du hierher gefunden hast und dich wohl fühlst.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“