Bin endlich hier... um zu bleiben

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Susette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: eher sie :)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Susette »

Hallo liebe Community.

Nun habe ich endlich den einzig für mich richtigen Schritt gewagt.
Ich möchte einfach nicht mehr nur für mich, sondern aus der Isolation raus und Austausch mit Euch wagen.

Das Thema Crossdressing begann sicherlich schon in meiner Pubertät... es war begleitet mit teilweise jahrelangem Unterdrücken bis hin zum "Höhepunkt", meiner Scheidung incl. damals 3 jährigem Kind.
Danach brach es einfach aus mir heraus und mir wurde klar, dass das Leben endlich ist. Da musste einfach etwas passieren.

Mittlerweile habe ich 3 Jahre lang im Privaten sowie auch für mich "mutigere" Schritte unternommen und gehe zwar selten aber doch bestimmt ab und an en femme in die Öffentlichkeit.
Da ich hier auf dem Land eher eingeschränkt bin, muss ich das schon etwas genauer planen und weiter weg.
Da meine EX und mein Kind in meiner näheren Umgebung wohnen habe ich irgendwo schon noch die Verantwortung, die beiden nicht mit dem Thema zu belasten.

Ich bin gespannt was mich hier erwartet und lechze geradezu nach Gleichgesinnten, um mich auszutauschen und regelmässig etwas zu unternehmen.
Ich wohne so ca. 40 km östlich von Dortmund.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwo in meiner Nähe ein kleines Netzwerk knüpfen kann, um das was wir alle hier lieben frei und ungezwungen ausleben zu können.

Auch online darf sich jede von Euch gerne melden. Ich bin von Natur aus offen und knüpfe immer gerne neue Kontakte :)
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal
Re: Bin endlich hier... um zu bleiben

Post 2 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Hallo Susette,

Herzlich willkommen hier, schön, dass du dich traust. Du wirst hier alles finden, was Du suchst und kannst auch neues anstoßen. Uups, ich bin die erste hier, die dich begrüßt, da kommen noch einige.

LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Theresaa
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Theresaa »

Willkommen!

Wenn es Fragen gibt, stell sie ruhig.

Viel Spaß hier
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Susette hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 21:40 Da ich hier auf dem Land eher eingeschränkt bin, ...
Hallo Susette

erst einmal herzlich willkommen hier.

Das sieht von außen betrachtet nur so aus. In der Stadt bist du anonym. Da interessiert es keinen, was du machst. Letztlich bist du aber dort genauso einsam wie auf dem Land. Hier ignoriert man dich, und dort sieht man dich nicht.

Bei mir auf dem Land tut sich scheinbar ganz langsam etwas. Ein Nachbar, der mich übel beschimpfte - "Scheiß Transe .. Schwuchtel ..", - wurde kürzlich von seiner Frau raus geschmissen. Ich bemerkte es zunächst gar nicht, dass er weg war. Es war nur eine ungewohnte Ruhe eingekehrt. Da war plötzlich keiner mehr der mich - offensichtlich aus eigener Erkenntnis heraus - "Nazi" schimpfte. Wie sollen aber "Transe", "schwul" und "Nazi" zusammen passen? - Da erkennt man die Problematik offensichtlich nur, wenn man in der Lage ist nachzudenken.

Also: Wie wichtig sind dir deine Nachbarn, oder was blockiert dich sonst?

LG Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Na, dann mal ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Susette,

willkommen im Forum!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hej Susette,

Auch von mir ein herzliches welcome. Du schreibst von Verantwortung. Du bist geschieden, also bist du emotional erst mal nur für dich selbst verantwortlich. Kleine Kinder verstehen sehr schnell, wer du bist.
Ein Leben in der Stadt ist sehr anonym. Auf dem Dorf dauert es unter Umständen sehr lange, bis man so akzeptiert wird wie man ist. Ich lebe in einer Kleinstadt. Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich als transidente Frau akzeptiert wurde.
Was uns am Anfang blockiert, ist das eigene Kopfkino. Was sollen denn die Leute denken? Wie wird mein Kind reagieren? Werde ich von anderen transphob angefeindet? Für all das wird eines Tages die für dich richtige Lösung da sein und die hat nicht nur mit anderen zu tun, sondern viel mit dir selbst, also mit Selbstliebe, Selbstvertrauen.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Tina1995
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Tina1995 »

Hallo Susette,
Herzlich Willkommen hier bei uns. Viel Spaß hier im Forum und nette austausche mit dir.

Gruß Tina
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Hallo

Willkommen
Susette
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Susette »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 22:42 Also: Wie wichtig sind dir deine Nachbarn, oder was blockiert dich sonst?
Ach... wenn es nur die Nachbarn wären. Damit hätte ich nicht einmal ein Problem.
Durch einen etwas dummen Zufall hat es kurz nach meiner Trennung die ganze Kernfamilie erfahren, dass ich CD "bin" oder mag.
Es ist im Kern eher das, was ich weiter unten beantworten werde in dem Beitrag:

Momo58 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 04:07 Du schreibst von Verantwortung. Du bist geschieden, also bist du emotional erst mal nur für dich selbst verantwortlich. Kleine Kinder verstehen sehr schnell, wer du bist.
Du hast absolut recht. Ich bin für mich selbst verantwortlich.
Aber ich habe durch Heirat und Kind auch Verantwortung für Andere übernommen.
Meine EX ist bei dem Thema absolut nicht so entspannt und möchte nicht, dass alle hier im Dorf wissen, dass sie auf ne "Tucke" reingefallen ist, wie sie es so charmant formuliert. Ich kann ihre persönliche Schmach schon irgendwo nachvollziehen. Auch wenn dies eher eines größeren Rundumschlages bedarf, um hier zu erläutern, was ich damit meine.
Auch mein Kind möchte ich schützen... damit es nicht evtl. in der Schule gemobbt wird oder sich schämt, solch einen Vater zu haben. Er ist 6. Das ist noch etwas zu früh, um mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ansonsten vielen Dank für die lieben Grüße und Nachrichten von Euch!
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Servus Susette,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüß Gott aus Bayern. Ich verstehe Dich total. Mein Kind ist zwar aus der Schule und macht eine Ausbildung aber es wäre überfordert wenn es von meinem Hobby wüsste. Es geniert sich sogar wenn ich Kajal und Wimperntusche benutze.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Susette hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:50 Auch mein Kind möchte ich schützen... damit es nicht evtl. in der Schule gemobbt wird oder sich schämt, solch einen Vater zu haben. Er ist 6. Das ist noch etwas zu früh, um mit der Tür ins Haus zu fallen.
Hallo Susette,

ich denke, es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Irgendwann kommt es ganz sicher heraus. Und dann erfährt es dein Kind von anderen. Es wird sich belogen und betrogen fühlen. Sein Vater hat ihm nicht vertraut. - Also vertraue du jetzt bitte deinem Kind, dass es in der Lage ist, mit dieser Sache umzugehen. Nach dem, was ich so gelesen habe, gehen Kinder mit einem Trans*-Papa meistens recht locker um - wenn sie nicht in einem total konservativen Umfeld aufgewachsen sind. Und wenn sie dann irgendwann gemobbt werden, können sie angemessen darauf antworten, statt völlig unvorbereitet vor Scham im Erdboden zu versinken.

Liebe Grüße
Nicole
Susette
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Susette »

Guter Einwand, Nicole!

Er hat mich schon zu Hause in Damenschuhen, etwas Makeup etc. schon gesehen. Das habe ich ganz bewusst aber behutsam getan, damit er weiss, dass der Papa da etwas anders ist.
Wir haben auch darüber geredet, dass ich weiterhin zu 100% sein Papa bin und keine Frau.
Er wunderte sich kaum und mittlerweile verdreht er dann nur die Augen, wenn ich ein weibliches Accessoire anhabe.
Die Mutter ist da stock- konservativ und beeinflusst die ganze Sache sicherlich auch in ihm.
Er bat mich sogar eindringlich, dass ich meine Fingernägel nicht wie ein Mädchen zurechtmache...
Instinktiv fühlt er sich nicht wohl dabei.
Deswegen ist es ein Drahtseilakt.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 134 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Franziska »

Hallo Susette,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Susette,

und herzlich willkommen hier bei uns.
Du wirst hier deine Fragen loswerden, aber auch viele ähnliche Lebensläufe finden. Und viele sind sehr ähnlich,
aber nicht gleich. Jede und jeder muss da seinen ganz eigenen Weg finden. Und das wirst auch du schaffen.

Lese dich erst einmal ein und schaue, wie andere diesen Schritt im Leben gemeistert haben.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“