Letztes Wochenend hat es ja endlich wieder geschneit bei uns...und es wurde richtig kalt, so, daß der Schnee endlich mal wieder liegenblieb und ich wieder meine Loipe spuren und wir zwei Rodelausflüge bei herrlichem Winterwetter machen konnten. Am Donnerstag wollte ich dann aber auch Violetta einen Ausflug ins Winterwonderland gönnen. Ich fuhr mal wieder auf das Seefelder Plateau und wanderte in der Nähe unserer Waldhütte Richtung Gschwandtkopf hinauf. Ist auch schon wieder zwei Jahre her, daß ich dort einen verschneiten Spaziergang machte. Der Schnee knirschte so schön unter meinen Winterstiefeln und es war einfach herrlich. Dafür hatte ich wieder den Thermorock, eine Thermostrumpfhose und die gelbe Daunenjacke gewählt.
Quelle: Link entfernt/img/77a78f5b46.jpg
Die Sonne genießen, den verschneiten Weg hinauf, ein Blick in die verschneite Landschaft und wieder mal auf die Hohe Munde.
Und etwas durch den Schnee stapfen.
20240111_123913.jpg
Und dann oben am Ende des Schleppliftes des Seewaldalmliftes ankommen. Viele Schifahren waren ja nicht unterwegs. Ist auch nicht gerade ein herausragende Piste.
Aber der Ausblick auf das Inntal, das Mieminger Plateau und das Wettersteingebirge sind einfach wunderbar..speziell bei diesem Wetter. Ich bin noch ein bisschen Richtung Gschwandtkopf gegangen und dann wieder zurück zu unserer Hütte.
Quelle: Link entfernt/img/c48c9ce6b1.jpg
Dort habe ich mir einen Radler gegönnt und wieder ein paar Baumfotos gemacht....ich liebe dieses Motiv einfach.
Ein paar Besorgungen hatte ich auch noch am Zettel. Da die Sonne schon von der Hüttenterrasse verschwandt, ging ich wieder zum Auto und fuhr ins CYTA. Beim Supermarkt mal vor meinem Lieblingsgetränk posiert
Und im Refugium hatte ich mal wieder Lust auf blau.
Quelle: Link entfernt/img/5d31778a89.jpg
...und dann fiel mir ein, daß es ein selten vorkommender Ausflug war, da ich diesmal niemanden um ein Foto gebeten hatte. Ich hatte bei der Bergstation des Liftes kurz überlegt, ob ich den Liftwart dort fragen solle, aber der war mit dem Rauchen einer Zigarette und telefonieren beschäftigt.
Ein wunderbarer Tag. Ich hoffe, es bleibt noch ein Weilchen so schön....
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/