Tanja war draußen
Tanja war draußen - # 18

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Re: Tanja war draußen

Post 256 im Thema

Beitrag von Malvine »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 17:37 Mittlerweile ist es fast schon selbstverständlich für mich, keine Perücke mehr aufzusetzen,
Eine sehr gute Entscheidung, als wie wenn es schon immer so gewesen wäre. Und mein Neid zu deiner Haarpracht ist dir sicher (has-o)
Es freut mich immer wieder zu sehen, wie du deinen Weg gehst - einen Schritt nach dem anderen.

mach weiter so

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 257 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Malvine hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 20:30 Und mein Neid zu deiner Haarpracht ist dir sicher
Liebe Malvine,
Neid unter Schwestern braucht es da nicht zu geben, zum Glück sind meine Haare noch nicht, wie bei anderen meines Alters licht geworden, mit Farbe muss ich schon etwas nachhelfen. Deine Zweitfrisur sieht aber auch sehr gut aus und lässt sich sehr feminin wirken.

Alles Liebe, deine Tanja (has-o) (flo) )):m
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 258 im Thema

Hallo Mädels,
an den vergangen beiden Vormittagen hatte ich ein wenig Zeit Tanja zu sein. Da zurzeit die A 42 in Richtung meiner Mall gesperrt ist, habe ich mich mal ein wenig en Femme durch Dinslaken bewegt, in der Hoffnung, dass alle Bekannten brav auf der Arbeit sind und ich keinem über den Weg laufe und so mein Passing testen muss.
Aber alles war gut und so bin ich durch die Fußgängerzone und die Altstadt in Richtung Stadtpark gegangen und habe hier und dort (eigentlich ständig) ein paar Fotos von Tanja in verschiedenen Posen und Kulissen gemacht. Im Anschluss des Berichts wie gewohnt noch zwei Bildchen, eins von Montag, eins von Dienstag. Am Montag hatte ich meine hohen schwarzen Stiefelchen an, wobei es dann doch zum Ende hin etwas anstrengend wurde, besonders auf dem Altstadtpflaster. Am Dienstag taten es dann auch ein paar hübsche Sneakers zum Outfit. Alles in allem zwei schöne Vormittage, auf denen ich viele Erinnerungsfotos machen konnte :).

Bis denne, eure Tanja (has-o) (flo) (gitli)
Tanja-758.jpg
Tanja-793.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 259 im Thema

Hallo ihr Lieben,
nach etwas längerer Zeit, möchte ich mich mal wieder mit einem Foto zurück melden. Ich habe mich jetzt, nach dem meine eigenen Haare etwas gewachsen sind daran gewöhnt, mich ohne Perücke unter die Menschen zu trauen. Am liebsten mache ich mir mit Hilfe einer Pferdeschwanzverlängerung oder einem Dutt zum Anklammern die Frisur etwas femininer. Bislang habe ich mit dem Haar-Style noch keine komischen Blicke bekommen, also scheint es optisch im femininen Rahmen zu liegen. Ohne Perücke auf dem Kopf, fühle ich mich noch mehr im wahren ich angekommen, weil abgesehen von Klamotten und ein wenig Schminke, ich ich bleibe und nicht verkleidet bin. Genau so, wie eine Biofrau, die versucht, mit einigen Hilfsmitteln das Beste aus ihrem Typ rauszuholen.
Jetzt versuche ich noch mit der Hilfe einer Logopädin das Gesamtbild durch eine passende feminine Stimme abzurunden, mal sehen, wie weit ich da komme.
Alles Liebe, eure Tanja (has-o) (snow) (nico)
Tanja-1184.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 260 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Tanja,

schön, wieder etwas von dir zu lesen!
Schaust wirklich toll aus in deinem jetzigen "Zustand". Die langen Haare passen sehr gut zu deinem Typ und über die Brille haben wir uns ja schon öfters einmal unterhalten.
Freue mich total für dich - rein optisch bist du ja schon sehr weit gekommen. Dein Auftreten überzeugt!

Malvine
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 261 im Thema

Malvine hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 20:50 schön, wieder etwas von dir zu lesen!
Ebenfalls, meine Liebe. Deine Kommentare bauen mich immer auf und bestärken mich in meinem Tun auf dem Weg zur Frau (zumindest für einige Stunden). Aber auch diese kleinen Zeiträume vermag ich zu genießen und sie bestärken mich in den viel zu großen Zwischenräumen, wo ich meinen Mann stehen muss.

Alles Gute und einen schnuckeligen dritten Advent (has-o) (snow) (nico)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 262 im Thema

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich so bei mir gedacht:" Schau doch mal wieder im Forum vorbei". Und da habe ich gesehen, dass ich schon länger kein Bild mehr da gelassen habe, was die Cheffin sicherlich gefreut hat. Aber heute verballere ich mal wieder ein paar Bytes und poste für euch ein aktuelles Bild von einem Ausflug im Shoppingcenter.
Alles Liebe, eure Tanja (has-o)
Tanja im Shoppingcenter.jpg
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 263 im Thema

Hallo ihr Lieben,
mein Frauendasein spielt sich wie ihr gemerkt habt nicht mehr theoretisch im Forum ab, sondern auf der freien Wildbahn, wo ich es genießen darf, Tanja zu sein. Ich habe sehr viel Spaß daran mich draußen in der Natur zu bewegen. Wenn es eben geht, schlendere ich durch die Gegend und spüre die Freunde ich sein zu können. Mein großes Glück dabei ist, dass mein Passing soweit stimmig ist, dass ich nicht auffalle oder blöd angemacht werde, eher im Gegenteil. Ich habe sehr viele nette Gespräche mit anderen Frauen geführt, eigentlich Belanglosigkeiten. So die Frage nach dem Weg oder wo ich meinen Schmuck gekauft habe. Heute sprach mich beim Fotografieren eine Joggerin an, ob sie von mir einige Fotos machen solle, dass wäre doch einfacher als vor dem Stativ zu Posen. Auch hier ergab sich ein nettes kurzes Gespräch unter Frauen.

Seit dem ich bei meiner Logopädin einige hilfreiche Sachen lernen durfte, ist meine weibliche Stimme nicht unbedingt wesentlich anders geworden, aber ich gehe selbstbewusst und ohne Angst damit um und belastbarer, ist sie durch die Übungen auch geworden, so dass ich auch ruhig längere Gespräche führen kann, wie zum Beispiel auch beim Gruppentreffen, wo ich wann es sich einrichten lässt, auch hingehe.

Soweit ein kleines Update, eure Tanja (has-o)
Tanja_0532.jpg
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 264 im Thema

Beitrag von Malvine »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 18:16 ...mein Frauendasein spielt sich wie ihr gemerkt habt nicht mehr theoretisch im Forum ab...
Hallo Tanja,

genau so soll es doch sein, denn das Leben findet draußen statt. Es ist einfach toll zu verfolgen, wie du dich entwickelt hast und wo du jetzt gerade bist. Und ich bin gespannt, wo und wie die Reise noch weiter geht.
Dir weiterhin alles Liebe und Gute auf deinem Weg (dr)

LG
Malvine
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 265 im Thema

Malvine hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 18:42 Dir weiterhin alles Liebe und Gute auf deinem Weg
Lieben Dank, ich bin selbst gespannt wo er mich hin führt (he) (flo)
Alles Liebe, deine Tanja (has-o)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 266 im Thema

Hallo ihr Lieben,
jetzt schreibe ich hier schon seit einigen Jahren von Zeit zu Zeit und berichte über meine ersten Schritte in der Öffentlichkeit als Tanja bis hin zum heuten Tag, wo ich wenn ich en Femme unterwegs bin, Tanja auch wirklich lebe und fühle. Es ist mittlerweile ein so vertrautes und geliebtes Gefühl als Frau unterwegs zu sein, das ich mich darüber ärgere, das nicht schon in meiner ersten Lebenshälfte gemacht zu haben. Aber anscheinend war die Zeit noch nicht reif dafür und vor allem ich mit meiner Gefühlswelt nicht. Ich bewundere all diejenigen , die schon in jungen Jahren genau wissen was sie wollen und diesen Weg auch gehen. Bei mir besteht der Weg aus vielen Hürden, Kompromissen und Stolpersteinen aber im Moment bin in an einem Punkt angelangt, wo ich für mich sagen kann, dass ich so leben kann. Es ist nachwievor nicht das Endziel, aber ein lebbarer Kompromiss zwischen mir, meiner Frau und dem Job, den ich noch einige Jahre brauche, um mich und meine Familie zu ernähren und nicht zuletzt, um Tanja das Umfeld zu schaffen, weiter zu wachsen.

Ich liebe es als Tanja Fotomodel zu spielen und sehe gerne die Frau in mir, wie sie lächelnd für Fotos posiert - man fühlt bei der Betrachtung der Bilder, wie wohl Tanja sich dabei fühlt sich auszuleben.
Aber es ist nicht nur das, was mir unheimlich Spaß macht, sondern vor allem, wie ich mich als Frau modisch in verschiedensten Farben und Stylen ausdrücken kann. Dadurch werden in mir Gefühle und Begierden geweckt, die ich vorher nicht kannte.

Mittlerweile, vielleicht auch ein wenig wegen meiner Logopädin, fühle ich mich im Umgang mit anderen Menschen sicherer, ich habe immer mehr das Gefühl, dass sie auch selbstverständlich in mir die Frau sehen, auch oder besonders, wenn ich meist in belanglosen Situationen mit Menschen ins Gespräch komme.

Ich wünsche allen die noch unentschlossen sind den ersten Schritt nach draußen zu Wagen den Mut, es mir gleich zu tun - ihr könnt dabei mehr gewinnen als verlieren, wenn ihr es überlegt und langsam angeht.

Alles Liebe, eure Tanja (has-o)
Tanja_1434-1.jpg
Tanja_1430-1.jpg
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 267 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Tanja,

wie gut es dir geht erkenne ich inzwischen auch an deinen Lächeln. Du schaffst es inzwischen immer mehr deine Freude und dein Glück auch in deinen Gesichtszügen zu zeigen 😊

Bleib dir selber treu und gehe deinen Weg weiter, werde immer mehr zu dem Mensch, der dich glücklich macht ❤️

LG Malvine
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 268 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Tanja,

dieses vertraute Gefühl kenne ich nur zu gut, endlich frei von Zwängen sich auszuleben. Und als das angesehen zu werden , was Frau ist. Also gehe weiter Deinen Weg.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Sabrinaxxx
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 269 im Thema

Beitrag von Sabrinaxxx »

Hallo Tanja,
da kann ich Dir nur zustimmen. Nur wenn ich mein ganzes ich, sowohl innen als auch außen lebe, kann sich meine wahre Energie auch entfalten. Und das tut sooooo guuuut!
Viele liebe Grüße
Sabrina
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 270 im Thema

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mal wieder ein kleines Update meiner Entwicklung geben. Mit vielem, was ich bislang erreichen konnte, bin ich recht zufrieden. Die Zeit, die ich als Tanja draußen unterwegs sein kann, ist definitiv noch zu kurz, aber da muss Frau halt Kompromisse mit dem normalen Leben machen, denn der Rest nebendran muss ja auch noch funktionieren. Vom Erscheinungsbild her bin ich recht zufrieden, ich habe auch nicht mehr ständig die Angst im Nacken, irgendwo als böser Bube in Frauensachen entlarvt zu werden. Eher im Gegenteil, immer öfter komme ich mit "normalen" Frauen über belanglosen Kram in Gespräch, halt so von Frau zu Frau. Und was mich dann immer wieder ein wenig stolz macht ist, dass meine Stimme im Zusammenhang mit dem Aussehen als weiblich angesehen wird und es keine verdutzten Blicke gibt. Ich liebe es mittlerweile auch Alltagssachen es Femme zu erledigen, aber vor allem pose ich gerne vor der Kamera meines Smartphones und spiele Fotomodel. Ich hoffe noch auf viele solch schöne Momente als Frau, langfristig wird das Endziel 24/7 darüber stehen, was aber leider momentan noch unerreichbar scheint. Als Zwischenziel könnte ich mir vielleicht einige Tage Urlaub en Femme, am liebsten gemeinsam mit meiner Frau vorstellen.
Ich hoffe, euch gefallen meine letzten Fotos genau so gut wie mir. Bis denne, eure Tanja (888)
Tanja_1584.jpg
Tanja_1589.jpg
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“