Gestern war mal wieder Koch-Improvisationstag bei mir. Ich hatte in dem "Lebensmittel-retten-Laden" bei uns Auberginen bekommen. Ja ich weiß, das ist ein Sommergemüse, aber bevor sie kaputtgehen und weggeschmissen werden finde ich es immer noch besser sie zu essen "¦ — Jetzt war die Frage, was mache ich damit? Ich hätte natürlich ganz einfach zum Beispiel ein Auberginenrisotto kochen können. Allerdings hatten wir am Tag davor Pilzrisotto gehabt, also wollte ich doch etwas anderes machen. So begab ich mich auf eine kurze Suche in die Weiten des weltweiten Netzes und siehe da — ich fand ein Rezept für Aloo Baingan. Das ist ein pakistanisches Rezept, so ähnlich wie ein Curry, vor allem aus Auberginen und Kartoffeln. Und eigentlich müsste auch etwas Ingwer mit rein, aber nachdem ich hier die einzige bin, die den mag, habe ich ihn lieber weggelassen. Vielleicht war das ein Fehler? Oder ich habe es mit den Gewürzen nicht ganz so hinbekommen, wie es hätte sein sollen? So ganz ideal ist es nämlich nicht geworden
Heute mittag gabs dann den Rest davon, quasi als "Fertiggericht"

Und irgendwie hat es uns beiden deutlich besser geschmeckt als gestern. Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit zum Durchziehen? Und ganz vielleicht traue ich mich da nochmal ran. Mal sehen "¦
LG
Mirjam