Frage: Warum ist denn das so wichtig für Dich ? Und wie äußert sich das "als Frau gesehen werden" in der Öffentlichkeit ? Meine Erfahrung ist, dass ich en femme in der Öffentlichkeit i.d.R. keine besondere Aufmerksamkeit oder andere Behandlung erfahre. Letztlich ist es die, wie ich mich ausdrücke und deren Akzeptanz, die von Bedeutung ist. Das heißt aber nicht, dass ich als Frau behandelt werde.Violetta Arden hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 23:22 Ich möchte wenn ich enfemme als Part-time-lady unterwegs bin auch als Frau gesehen werden.
Das ist eine rein biologische Betrachtung, was eine Frau ist. Genau das ist aber der Unterschied zu emotionalen Selbstdefinition des Frauseins. Oder englisch ausgedrückt: Sex or Gender. Und hier liegt ja das Problem. Von außen sieht man Sex, von innen Gender. Was ist die Wahrheit des Frauseins ? Wer darf das bestimmen? Du hast für Dich eine Entscheidung getroffen. Das ist völlig ok so.Violetta Arden hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 23:22 aber deswegen bin ich noch keine und das weiß ich auch
Ich definiere das Frausein anders und mir ist die Differenzierung an dieser Stelle wichtig. Mein Geschlecht ist mehr als mein Körper.