Im Hofgarten Innsbruck wurde vor kurzem wieder die neu gestaltete Lichtershow Lumagica eröffnet, die am Abend gegen Eintrittsgeld zu besichtigen ist. Untertags kann man sich die Installationen unentgeltlich im Hofgarten ansehen. Nun, effektvoller ist es sicher wenn die Installationen beleuchtet sind, aber abends bin ich sehr selten unterwegs. Und weil die Sonne gestern mal wieder vom wolkenlosen Himmel schien, war der Ausflug sowieso sehr farbenprächtig.
Quelle: Link entfernt/img/6146e43266.jpgDiesmal ist das Motto - Zeitreise....und die geht bis zu den Dinosauriern zurück.
Quelle: Link entfernt/img/25a2bfc485.jpgIch hatte wieder das violette neue Kleid ausgeführt. Eigentlich wollte ich es dann später im EKZ der netten Verkäuferin präsentieren, wie von ihr gewünscht, denn die war ja beim Kauf auf Urlaub. Davon weiter unten.
Quelle: Link entfernt/img/242bbe2a88.jpgAuch die Planeten sind aufgestellt. Ich glaube, ich muss doch mal abends vorbeischauen- das lässt sich dann allerdings mit Handykamera nicht so gut einfangen. Aber die Installation ist ja bis Feber zu besichtigen.
Dann bin ich in die Altstadt gegangen - wieder zum Domcafé auf einen ebensolchen - und habe mir wieder ein Foto abgeholt. Beim Durchstreifen des Christkindlmarktes in der Altstadt traf ich wieder mal auf die Englein. Da musste ich einfach um ein Foto bitten.
Quelle: Link entfernt/img/da07d40509.jpgUnd dann noch ins CYTA. Doch zu meiner Enttäuschung war die Dame nicht da. Aber ich fragte nach und erfuhr, daß sie Freitag und Samstag da wäre. Da habe ich heute mal kurz ins Refugium geschaut- in Rekordzeit fertiggemacht und bin ins EKZ gedüst. (Ich musste für eine Einladung auch noch beim Supermarkt etwas besorgen). Und die Caro war da..wir sind inzwischen per Du. ....und machte wieder wunderbare Komplimente, die einfach soooo gut tun. Und natürlich auch ein Foto gemacht. Und jetzt weiß ich auch die Tage, an denen sie im Geschäft ist....wenn das Shoppingfever wieder ausbrechen sollte.
Violetta