wie seid ihr online ? (zeig mir deinen Schreibtisch ...)

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi zusammen,

ein Blick auf den Schreibtisch eines Menschen läßt tief blicken - bei mir ist es ein klares Bekenntnis zu meiner über 25jährigen Apfel-Computer-Begeisterung.
Einzig das Dell Laptop (von der Arbeit) stört das Bild ;-) ... ist aber nur da, weil ich noch etwas damit arbeiten sollte *seufz*.
Und was sieht man sonst noch ? ... okay, er ist zur Abwechslung mal aufgeräumt ;-) ...
5105

Wie sieht`s bei Euch aus ?
LG Ellen
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: wie seid ihr online ? (zeig mir deinen Schreibtisch ...)

Post 2 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Ellen )))(:
Ellen hat geschrieben: ... okay, er ist zur Abwechslung mal aufgeräumt ;-) ...

Wie sieht`s bei Euch aus ?
LG Ellen
na meiner ist nie sooooo aufgeräumt (wo)

immer , wenn die Holztischplatte an einer Stelle zum Vorschein kommt , nagelt mit irgend eine Behörde mit einem amtlichen Schreiben oder einer Rechnung diesen " Lichtblick " wieder zu . :cry:

Aber getreu dem Motto " die Intelligenz beherrscht das Chaos " und " wer aufräumt , ist nur zu faul zum Suchen " arbeite ich Sysiphus gleich
an der Lösung des Problems .

In Anbetracht ( und zu derem Schutze ) des Geschmacks-Empfindens meiner lieben Mitmenschen und meiner Scham verbietet sich somit jegliche Veröffentlichung . :wink:

LG Anni

PS: da fällt mir doch glatt ein uraltes Kinderlied zu ein "zeigt her Eure Füße , zeigt her Eure Schuh .... " :lol:
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Ellen »

... wie gesagt, hab extra für`s Bild auch etwas klar Schiff gemacht. Ein großer Schreibtisch hat die Tendenz sich stets wieder mit neuem Krempel zu füllen - und es hilft dann nix, das alles in Schubladen zu verstecken. Wichtiger ist, die Dinge auf dem Tisch zu "erledigen" - und da dran zu bleiben. Mhmm ... tja, das ist der tägliche Kampf :-/ ...
Aber so hatte ich wenigstens einen Grund mal aufzuräumen.
LG Ellen
Georgina

Post 4 im Thema

Beitrag von Georgina »

Hallo Ellen

Tja, mein Schreibtisch ist eigentlich immer meine Schwachstelle. :(
Ist der Rest der Wohnung auch in einem einwandfreien Zustand, so sieht es in der Nähe meines Computers und auf dem Tisch immer ein wenig wühlig aus. Keine Ahnung warum :roll:

Es ist dort alles zu finden, was dort eigentlich nicht hingehört, von Schraubenzieher über DVD oder Bücher.

Aber ich arbeite dran (smili)

Schönen Gruß

Georgina
Clara

Post 5 im Thema

Beitrag von Clara »

Liebe Ellen,
du hast ja einen schönen online-Platz beieinander. Ich kann dich nur darum beneiden! Bei mir schaut es eher bescheiden mit der Technik aus: alt und primitiv. Aber alles geht und war kostengünstig. Mein nächster PC muss leiser werden. Hab daneben einen Schreibtisch mit sehr vielen Stiften. Das ganze in einem 10 qm-Zimmer mit schräger Decke, großem Aktenschrank und Regalen - eben ein Büro. Ach ja, ne große alte Stereo-Anlage habe ich noch drinne. Beim längeren Sitzen vorm PC habe ich manchmal unter jedem Fuß eine Wärmflasche. Damit bleibt der Kopf kühl ...
Bei deinem Zusatz: zeige mir deinen Schreibtisch fällt mir unweigerlich ein:
Sage mir wie dein Schreibtisch aussieht und ich sage dir, wies in deinem Hirn aussieht! (@cybill: ich meine nur die Vorhöfe des Hirns)
Gruß von Clara
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Clara hat geschrieben:....
Sage mir wie dein Schreibtisch aussieht und ich sage dir, wies in deinem Hirn aussieht! (@cybill: ich meine nur die Vorhöfe des Hirns)
Gruß von Clara
Oh Oooh
Dann siehts bei mir aber ziemlich Chaos mässig aus.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
exuser-2014-02-02

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Hallo,

hier mal ein kleiner Ausschnitt von meinem Schreibtisch....wie immer unaufgeräumt;-)

5114

Das Tolle ist aber das Desktopbild. Das war das erste Bild, das meine Susi mir gemailt hat, als wir uns 2009 auf myspace kennengelernt haben:-)

So, jetzt gehen Susi und ich Zeitungen austragen.

Bis später

Micha-Michelle
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Ellen »

JennyBlack hat geschrieben:Hi Ellen,
ich beneide dich, ich will auch einen Apfel :cry: Leider muss ich mich noch mit einem PC und mit Bill Gates rumschlagen. Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht allerdings schon die Obstkiste :wink:
LG Jenny
Mein herzliches Beileid ;-) ... wie gesagt, bin ein Obst-Urgestein (seit einem Apple IIc anno 1985) und hab in meinem Umfeld so ziemlich alle infiziert. Schön das der Virus auch zu Dir übergesprungen ist *lach* ... neben dem iMac steht übrigens ein PowerMac G4 (für 50 EUR incl. Monitor von Ebay Kleinanzeige - genutzt für alte PowerPC-Programme), im Wohnzimmer ein Apple TV2, WLAN läuft über eine AirportExtreme, im Kinderzimmer steht mein alter G3, `n altes iBook liegt im Schrank ... der Freak läßt grüßen ;-) ...
Mit Windows (mittlerweile 7), Microsoft Office, SAP und Lotus Notes arbeite ich den ganzen Tag beruflich - da bin ich froh, wenn ich nach Feierabend was anderes vor Augen hab.
Übrigens ist die frühere Zettelwirtschaft auf meinem Schreibtisch zum großen Teil auf den großen 27" Monitor des iMacs gewandert - mittlerweile muß ich eher dort schauen, daß der Desktop aufgeräumt bleibt. Also : nur auf den ersten Blick schöne Ordnung auf`m Schreibtisch - da muß man jetzt schon genauer hinkucken :-)

LG Ellen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 »

seit ich vor einigen jahren meinen ersten läptop gekauft habe bin ich von der bauart begeistert...
das muss 2003 gewesen sein. ein centrino der ersten generation und der tut heute noch bei einer bekannten gute dienste.
anfangs lief der noch mit win xp. allerdings hab ich immer wieder mal ubuntu ausprobiert, was jedoch an der hardware-kompatiblität (umts-stick, tv-stick, drucker, handy - irgendwas davon funktionierte nie zufriedenstellend) scheiterte.
eines tages funktionierte doch alles und es dauerte nicht lange und ich bin auf ubuntu umgestiegen (ich glaub es war "hardy heron" 8.04).
kurze zeit darauf bekam ich einen "dell studio". vermutlich hatte ich zuviel erwartet, jedenfalls fand ich das die verarbeitung dem ruf von dell nicht ganz entsprach. kann auch sein das ich von dem hp davor etwas verwöhnt war...
zwischendurch hab ich noch ein netbook und ein "acer" notebook für meine frau angeschafft.
das notebook ist ausschliesslich für meine frau und läuft nur mit win 7...
auf dem netbook laufen win 7 (starter) und ubuntu parallel.
vor ein paar wochen habe ich mir ein neues notebook gegönnt. da ich den rechner überwiegend auf der arbeit benutze hab ich den neuen dort und den alten zuhause. eigentlich wollte ich wieder hp, konnte aber nicht wirklich "mein" modell finden (bestellen wollte ich nicht). so wurde es dann doch wieder ein dell. ein "xps", deutlich besser verarbeitet als der "studio"...
auf dem "xps" läuft ubuntu (oneiric ocelot 11.10) derzeit noch neben win 7. ich denke spätestens wenn im april das neue ubuntu (Precise Pangolin 12.04) kommt wird das windows komplett gelöscht.
da ich den firefox benutze macht es - in bezug aufs internet - keinen unterschied welchen rechner ich benutze, da solche sachen wie lesezeichen oder mails auf meinen rechnern identisch sind.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
exuser-2014-02-02

Post 10 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Joe95 hat geschrieben: auf dem "xps" läuft ubuntu (oneiric ocelot 11.10) derzeit noch neben win 7. ich denke spätestens wenn im april das neue ubuntu (Precise Pangolin 12.04) kommt wird das windows komplett gelöscht.
da ich den firefox benutze macht es - in bezug aufs internet - keinen unterschied welchen rechner ich benutze, da solche sachen wie lesezeichen oder mails auf meinen rechnern identisch sind.
Hey Joe,

ich habe auch schon viele, viele Linux-Distributionen durchprobiert..momentan arbeite ich mit PCLinux2012 parallel zu Windows 7 installiert. Allgemein nutze ich Linux sehr gern, insbesondere für sicherheitsrelevante Aufgaben wie Onlinebanking, Onlineshopverwaltung usw. Trotzdem möchte ich Windows nicht missen, da ich auch recht gerne am PC spiele. Sicherlich gibt es da auch Lösungen wie Wine oder PlayOnLinux, aber das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.

LG Micha-Michelle
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo,
mein Schreibtisch ist eigentlich immer krosig, wie man hier sagt, aber für Euch habe ich zumindest ein wenig aufgeräumt...
Arbeitsplatz.jpg
Wie man sieht ist nix besonderes da: Telefon, Drucker, Computer (mit XP, funktioniert und ich kann in Delphi programmieren), Verstärker und
Drucker(Laser-sw, meine Frau sitzt nebenan und hat einen Tintendrucker).
Frage mich, was man nun daraus schließen kann?!
Vielleicht habt ihr ja eine Idee....
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Ellen »

... mhm, ich finde z.B. die Stiefel links ganz interessant - und der S/W-Kalender rechts oben :-), oder das Buch auf`m Tisch ... direkt auf irgend etwa schließen kann man daraus aber nicht. Aber letztendlich zeigen solche Bilder, ob jemand z.B. `n Sinn für Ordnung oder Ästhetik hat, ob jemand Wert auf einen schönen Arbeitsplatz legt oder es als Gebrauchs- oder Ablagemöbel sieht. Die Prioritäten sind oft unterschiedlich und daher ein Blick auf den Schreibtisch stets auch ein Blick auf die Person, die davor sitzt ;-) ...
LG Ellen
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Jenny,
ich hatte das auch schon mit High Heels probiert, leider blieben die Stifte nicht so gut darin stehen und kippten schnell um.
Die Stiefeletten hatt ich für meine Frau über ebay gekauft. In Gr. 39 bekommt man die tatsächlich für 1€. Jedenfalls damals.
Lust die zu verkaufe hatte ich nicht (bringe so was nicht über's Herz....)
Daher habe ich dort 2 Gläser reingestellt. Ein niedriges für die Stifte mit einer Erhöhung drin und ein hohes für Lineale.
So günstig könnt man nie wieder an schöne Stiftboxen :) .

Hi Ellen,
der Kalender oben rechts ist ein Akt-Kalender. Aktfotografie ist halt ein Hobby von mir.
Das Buch unter dem Monitor heißt 365 Tage Fashion. Ist halt schön anzusehen...

LG
Yasmine
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hey Yasmine,
s/w Aktfotografien - schön gemacht - tolle Sache :-)
Leider ist an die richtig guten Kalender nur schlecht dran zu kommen :-/ ... beim mir über`m Schreibtisch wäre nämlich noch Platz ...
LG Ellen
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Ellen,
das stimmt leider. Daher hatte ich auch jahrelang den selben hier hängen. Wenn ich mich für das richtige Datum interessiere, schaute ich halt auf einen anderen Kalender.
Aber dieses Jahr habe ich mal wieder einen gefunden. Den rechts oben. Für 1€ beim Kaufhof. Die haben die alle rausgeschmissen.
Da konnte ich nicht wiederstehen...
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“