Hallo Kerstin,
Danke für den Link. Interessant, und tatsächlich ein Thema, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
...leider vom ersten Kommentar gleich in eine falsche Richtung gelenkt
Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14
So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt
@ Nicole Fritz: "Ich" möchte hier im Forum von "niemandem" als
dumm bezeichnet werden, nur weil ich mich impfen ließ.
Bitte unterlasse solche allgemeine Aussagen !!
Den Inhalt Deiner Aussagen kommentiere ich nicht. Du kannst gerne Deine Meinung vertreten.
Zurück zum Thema:
Ich denke es ist ein Problem unseres Finanzsystems, und der Globalisierung. Man erreicht mit einer Idee/Produkt/Dienstleistung heutzutage die ganze Welt. Und wenn diese gut ankommt, dann läuft es, und wenn es einmal läuft, dann sorgt unser Finanzsystem für weitere Vermehrung.
Mein Freund aus den Staaten sagte mal: "Weist Du, die Amerikaner zahlen ungern Steuern, besonders die Reichen, nicht weil sie grundsätzlich nichts geben möchten, sondern weil sie "selbst entscheiden möchten" wohin das Ged geht.
... nicht mein Verständnis von einem Sozialstaat, aber was die amerikanische (Kultur)?) betrifft, eventuell nachvollziehbar.
Bill Gates ist da ein gutes Beispiel denke ich.
Blöd dabei, dass somit eine einzige Person ein großes Machtpotential erhält.
Hier nenne ich als Beispiel Elon Musk. Der macht mir z.B. Angst.
Aber warum genau weiß ich jetzt auch nicht.
Letzten Endes wäre es mir absolut wurschd, wie viel Geld jemand hat. Aber da Geld=Macht bedeutet, ist das sehr beunruhigend für mich.
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.