Vom großen Abkassieren "Superreiche werden zu oft als Heilsbringer verstanden"

Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ob Bill Gates, Elon Musk oder Jeff Bezos - das Privatleben von Superreichen verfolgen Millionen. Wie sie ihr vieles Geld dagegen mehren, liegt größtenteils im Dunkeln. Das Magazin "Forbes" zählt weltweit 2640 Milliardäre. Wie wird man so unermesslich reich? Und hat die Gesellschaft etwas von dieser wundersamen Geldvermehrung?
......
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Superrei ... 75527.html

Ohne Kommentar
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Vom großen Abkassieren "Superreiche werden zu oft als Heilsbringer verstanden"

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Wie wird man so unermesslich rein? - Indem man alle anderen ständig belügt und betrügt, irgendwelche Schrott-Software zum Standard macht, Elektro-Autos verkauft, deren Batterien bald schlapp machen, und ähnliches. Dann lenkt man mit dem vielen Geld das Narrativ der Politiker. So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt, sodass man sich an deren immer häufigeren Krankheiten dumm und dusselig verdient. - Ich mache da aus Prinzip nicht mehr mit. Wer ist mit mir dabei? - Weg mit dieser höchst kriminellen Gier!

LG Nicole
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Vom großen Abkassieren "Superreiche werden zu oft als Heilsbringer verstanden"

Post 3 im Thema

Beitrag von Franziska »

Man kann und muss sicherlich zahlreiche Milliardäre kritisch sehen. Ich würde aber nicht pauschal alle über einen Kamm scheren. Viele im "stillen Kämmerlein" stecken ihr Vermögen in die Bildung, in Forschungsprojekte oder unterstützen junge Startups, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch wenn das z.T. über Stiftungen erfolgt, die manche auch als Steuersparmodelle bezeichnen. Aber es ist immer noch sinnvoller, insbesondere wenn keine öffentlichen Mittel bereitgestellt werden können, als das Geld für persönlichen Luxus auszugeben.
Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14 So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt, sodass man sich an deren immer häufigeren Krankheiten dumm und dusselig verdient.
Bei diesem Satz kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mehr möchte ich daher an dieser Stelle nicht schreiben.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 134 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Franziska »

Noch ein Nachsatz:

Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre vier Giftspritzen geben lassen (bunte Mischung von Astra Zeneca, Biontech und Moderna) und - oh Wunder - ich lebe immer noch.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14 Wie wird man so unermesslich rein? - Indem man alle anderen ständig belügt und betrügt, irgendwelche Schrott-Software zum Standard macht, Elektro-Autos verkauft, deren Batterien bald schlapp machen, und ähnliches. Dann lenkt man mit dem vielen Geld das Narrativ der Politiker. So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt, sodass man sich an deren immer häufigeren Krankheiten dumm und dusselig verdient. - Ich mache da aus Prinzip nicht mehr mit. Wer ist mit mir dabei? - Weg mit dieser höchst kriminellen Gier!

LG Nicole
Nichts als Vorurteile und und beweislose Behauptungen: Nehmen wir mal die Stiftungen) von Dietmar Hopp. Ein Betrüger? Die Bertelsmann Stiftungen u.v.m.So viel persönliche Meinungen ohne Faktenbestand braucht man nicht weiter zu kommentieren. Ach ja: 4x geimpft, und mir geht's gut. Andere haben wieder Corona, ich nicht.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Juliane »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14 So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt, sodass man sich an deren immer häufigeren Krankheiten dumm und dusselig verdient. -
LG Nicole

:((a
Ich hätte da noch einen nur kurze Zeit benutzten Aluhut eines Nachbarn (yes) . Der ist, ungeipft, an Corona krepiert.
Aluhüte und Heilsteine helfen da wohl doch schlechter als Impfungen :mrgreen:
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Olivia »

1. Da jede/r sich heute sehr einfach und objektiv informieren kann, kann es nur als unverschämte LÜGE bezeichnet werden, wenn nach wie vor das Coronavirus als Erfindung hingestellt und die lebensrettende Impfung dagegen als tödliche Giftspritze bezeichnet wird.

2. zum Thema:
"Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich." - Bertold Brecht

3. zum Thema
Bosetti Late Night - Armut vs. Reichtum in der 3 Sat Mediathek:
https://www.3sat.de/kabarett/kabarett-i ... 1-100.html
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

Gelesen und gelacht!
Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14 ...Ich mache da aus Prinzip nicht mehr mit....
Werde glücklich damit und erspare uns weitere Ergüsse von Dir zum Thema.
Zoey
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Zoey »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14 Wie wird man so unermesslich rein? - Indem man alle anderen ständig belügt und betrügt, irgendwelche Schrott-Software zum Standard macht, Elektro-Autos verkauft, deren Batterien bald schlapp machen, und ähnliches. Dann lenkt man mit dem vielen Geld das Narrativ der Politiker. So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt, sodass man sich an deren immer häufigeren Krankheiten dumm und dusselig verdient. - Ich mache da aus Prinzip nicht mehr mit. Wer ist mit mir dabei? - Weg mit dieser höchst kriminellen Gier!

LG Nicole
Ich hoffe mal, dass Du nur vergessen hast, diesen Post als "Ironie" zu kennzeichnen! Falls nicht, dann ist das einfach nur Geschwurbel und völlig absurde Verschwörungstheorie! Das hat nichts, aber auch wirklich nichts mit der Realität zu tun, genau wie das dumme Geschwätz über "Chemtrails" oder die "Geheime Weltregierung".

Die "Giftspritze" hat mir übrigens bislang auch nicht geschadet...
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Annette »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt
Das ist ja sowas von wahr! Das Virus wurde erfunden! Desweiteren gilt:

- die Erde ist eine Scheibe
- Kondensstreifen am Himmel sind Chemtrails
- Vögel sind ferngesteuerte Drohnen
- Politiker sind Echsenmenschen
- Außerirdische haben die Pyramiden errichtet
- usw usw"¦

Was die Covid-Impfung betrifft, ja, ich gehöre auch zu der arschkriechenden Opportunistenzunft und habe mich impfen lassen! Apropos Giftspritze: Das war bei mir eindeutig die im Schritt angewachsene Testosteronspritze, und die habe ich mir wegoperieren lassen. Ist wohl auch Teil einer globalen Verschwörungskiste, siehe "Transhumanismus".

Nette Grüsse von LV426,
Annette
Zoey
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Zoey »

Echsenmenschen - ich vergaß"¦

Liebe Annette - you made my day (yes)

LG von Zoey Schlafschaf
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen

Post 12 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo Kerstin,

Danke für den Link. Interessant, und tatsächlich ein Thema, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

...leider vom ersten Kommentar gleich in eine falsche Richtung gelenkt :-(
Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:14 So kann man einen Virus erfinden, gegen den sich dann die dumme Mehrheit eine tödliche Giftspritze geben lässt
@ Nicole Fritz: "Ich" möchte hier im Forum von "niemandem" als dumm bezeichnet werden, nur weil ich mich impfen ließ.
Bitte unterlasse solche allgemeine Aussagen !!
Den Inhalt Deiner Aussagen kommentiere ich nicht. Du kannst gerne Deine Meinung vertreten.

Zurück zum Thema
:
Ich denke es ist ein Problem unseres Finanzsystems, und der Globalisierung. Man erreicht mit einer Idee/Produkt/Dienstleistung heutzutage die ganze Welt. Und wenn diese gut ankommt, dann läuft es, und wenn es einmal läuft, dann sorgt unser Finanzsystem für weitere Vermehrung.
Mein Freund aus den Staaten sagte mal: "Weist Du, die Amerikaner zahlen ungern Steuern, besonders die Reichen, nicht weil sie grundsätzlich nichts geben möchten, sondern weil sie "selbst entscheiden möchten" wohin das Ged geht.
... nicht mein Verständnis von einem Sozialstaat, aber was die amerikanische (Kultur)?) betrifft, eventuell nachvollziehbar.
Bill Gates ist da ein gutes Beispiel denke ich.
Blöd dabei, dass somit eine einzige Person ein großes Machtpotential erhält.
Hier nenne ich als Beispiel Elon Musk. Der macht mir z.B. Angst.
Aber warum genau weiß ich jetzt auch nicht.
Letzten Endes wäre es mir absolut wurschd, wie viel Geld jemand hat. Aber da Geld=Macht bedeutet, ist das sehr beunruhigend für mich.
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Kerstin »

chrisvomsee hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 23:03
...leider vom ersten Kommentar gleich in eine falsche Richtung gelenkt :-(
Warum aber steigt ihr alle darauf ein?

Was mich an der ganzen Reichen Diskussion mal interessieren würde ist die Frage welchen Wert ein Reichtum hat, der nur in irgendeinem Buch vermerkt ist?
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 14 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Kerstin hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 01:17 Warum aber steigt ihr alle darauf ein?
Nicht wegen Dir, sondern wegen einer Antwort, die viele nicht so stehen lassen wollen.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

chrisvomsee hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 23:03 @ Nicole Fritz: "Ich" möchte hier im Forum von "niemandem" als dumm bezeichnet werden, nur weil ich mich impfen ließ.
Bitte unterlasse solche allgemeine Aussagen !!
Den Inhalt Deiner Aussagen kommentiere ich nicht. Du kannst gerne Deine Meinung vertreten.
Danke. Das ist die bisher einzig angemessene Reaktion zu meinem Kommentar, der unter Alkohol-Einfluss wie bei einem kleinen Kind meine eigene Wahrheit ungefiltert wieder gab. Sich von meinem "dumm" gekränkt fühlen, und sich darüber beschweren, finde ich gut und richtig. Wenn man aber einfach "zurück schießt", und mich als "dummen Ignoranten" oder Spinner hin stellt, der Angeblich irgendwelche Märchen von Außerirdischen Echsen-Wesen oder einer flachen Erde glaubt, fühle ich mich zutiefst beleidigt. Auf so etwas reagiere ich nicht mehr. Das ist inzwischen weit unter meiner Würde.

Also: Die "dumme Mehrheit" nehme ich zurück, und sage "von einem Narrativ der Profitgier in die Angst getriebene Mehrheit" (was den Sinn der Aussage nicht wirklich verändert).

Wir alle lernen es nicht mehr, uns gegenseitig zu achten und zu respektieren. Das beginnt bereits im Kindergarten mit einer Orientierung unter Gleichaltrigen, und setzt sich dann in Schule, Universität und im Beruf fort. So lernen wir nicht von den erfahrenen Erwachsenen, werden körperlich zwar groß und stark, bleiben aber in unserem Denken und Handeln völlig unerfahrene kleine Kinder. Damit geben wir die Verantwortung für unser Leben, unsere Gesundheit und unser Handeln an Lehrer, Ärzte, Vorgesetzte und Politiker ab. Und dann wundern wir uns noch, warum man uns permanent belügt und betrügt.

Damit ist dieses Thema für mich endgültig abgeschlossen.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“