Gibt es (Damen) Kleidung die ihr ablehnt...hasst?
Gibt es (Damen) Kleidung die ihr ablehnt...hasst? - # 11

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Re: Gibt es (Damen) Kleidung die ihr ablehnt...hasst?

Post 151 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo,
Ich glaube für diese Betrachtung ist es gut zu sehen, das eine Teilzeitfrau auch nur voll en femme rumläuft wenn ihr danach ist. So wie es jeder anderen Frau auch geht. Sich besonders zu präsentieren ist für die wenigsten was für alle Tage. Bei Wind und Regen wird man mich selten im Kleid oder Rock sehen. Wenn ich mich chick machen will, gehört allerdings auch kein Faltenrock mit Knielänge dazu, da zieh ich lieber eine schöne Hose an, die meine langen Beine mitbetont.
Vieleicht find ich ja irgendwann einen schönen Faltenrock, vermutlich dann aber ehr im Gothic Bereich :mrgreen:
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sind bei mir nur Birkenstock Sandalen und Schürzen für den Haushalt. Grrrrr. (ag)
LG Christina
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Nachdem Widerspruch aufkam, möchte ich etwas zur Klärung beitragen: Erstens handelt es sich bei Plissis thread um die Frage ans Forum, welche Damenkleidung wir nicht mögen bzw. hassen. Die Frage habe ich beantwortet, und zwar von meiner persönlichen Position aus. Zweitens ist mir dabei die ungeschickte Formulierung rausgerutscht, von wegen Frauen in Hosen usw., die bitte nicht zu generalisieren ist.

Wer bin ich, um einer Frau zu verbieten, Hosen anzuziehen? Allerdings bleibe ich dabei, ich als männlicher Crossdresser würde das niemals tun, Hosen sind mir zu männlich konnotiert, das passt einfach nicht zu mir, die mentale Transformation vom Mann zur Frau würde mir in Hosen sicher nicht gelingen..

Am Antagonismus Rock-Hose, zeigt sich wieder einmal, wie verschieden nicht nur unsere allgemeinen Meinungen hier im Forum sondern auch unsere Frauenbilder sind, die wir im Kopf haben. Wer wie ich in den 60ern und 70er Jahren sozialisiert wurde dessen modische Ideale liegen oft konträr zu dem, was heute kleidungsmäßig bei Frauen alles so geht, ich denke da nur an Schuhe wie sneaker / high heels, auch so ein Antagonismus, der einfach daraus entsteht, dass verschiedene Altersgruppen eben unterschiedliche Modestile mögen.

Lieben Gruß, Valerie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 154 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 14:50 Lieben Gruß, Valerie

Alles gut, ich danke dir sehr Valerie.

Das ist es auch von den Generationen her, ich habe keine Lust auszusehen wie meine eigene Mutter..nee danke (ki)

wobei ich mal mit 20 eine Dauerwelle hatte, wenn wir schon bei Jugendsünden sind...hihi

Alles Liebe Marie (flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Zoey
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 155 im Thema

Beitrag von Zoey »

EmmiMarie hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 10:50
wenn eine crossdressende Person das so sagt, dann ist das deren solitäre Meinung.
Das baut aber eine falsche Erwartungshaltung auf was für eine Frau richtig wäre.
Ganz besonders bei trans Frauen.

Stil und Geschmack sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge, das ist halt auch nochmal ein Punkt.

Solche Aussagen wie die von Valerie machen, wenn du zum Beispiel deine Termine bei einer
psychologischen Fachperson hast, unsicher. Du fängst an nachzudenken, muss ich mich extrem weiblich
präsentieren um auch so angenommen zu werden? Also würdest du von einer Maske in die andere
wechseln und das nicht nicht schön, denn es baut unnötigen Druck auf.
Wenn sich eine crossdressende Person so darstellt ist das fein, es hat nur rein gar nichts mit
der selbst erlebten Weiblichkeit anderer Personen zu tun. Sondern ist zu 99% deren projizierter Geschmack.
Danke für die ausführliche Antwort - vieles zum drüber nachdenken für mich.

Die Diskussion Stil/Geschmack lass ich mal außen vor, aber darauf geht"˜s bei Deinem Post ja auch nicht.

Ansonsten hast Du natürlich Recht - die Lebenswirklichkeit von CD ist natürlich eine grundsätzlich andere als bei trans Frauen. Deswegen nochmal Danke für den Einblick
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...nun ja, alles ist immer auch eine persönliche Sichtweise. Ich trage das, was mir gefällt und das sind halt z.B. keine High-Heels und Miniröcke und Dauerwellen. Kleidung soll ja nicht nur gefallen, sondern auch zum eigenen Körper passen. Ich mag klein karierte Blusen aber eben keine großen Karos und große Muster dafür Mille Fleurs. Auch beim Schmuck setzte ich auf eher kleine Zutaten :wink:
Letztlich, frei nach Friedrich dem Großen: Jede/r soll nach ihrer/seiner Facon seelig werden.

Grüße, Ulrike-Marisa
Friederike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigshafen
Danksagung erhalten: 0

Post 157 im Thema

Beitrag von Friederike »

Guten Abend zusammen,
Was ich seit Jahren absolut nicht abkann ist das Twin Set.
Irgendwie habe ich eine Aversion dagegen.
Grüße
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Ich finde bei Frauen diese übergroßen Tücher oder Schals, die voluminös vor der Brust prangen und wie riesige Schlabberlätzchen aussehen ganz fürchterlich. Ich mag dünnere und kleinere Seidentücher, die man schön binden kann, aber diese Bettlaken "¦ :?

Liebe Grüße
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 159 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Juliane hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 15:56 Moin (moin) zusammen.

Hassen tue ich an Kleidung eigentlich nichts. Höchstens die eine kratzige Anzughose. Aber mit einer Strumpfhose drunter ist es auszuhalten.

Als Teilzeitfrau mag ich bei meiner Statur keine Leggings. Und Damenhosen habe ich auch nur eine einzige, eine 7/8 die meine Fesseln schön
hervorhebt. Auch Tuniken sind nicht mein Ding. Da komme ich mir mit meinen Abmaßen stets wie im -Einfrauzelt- vor.

Ansonsten bevorzuge ich die klassische Damenmode. Die, mit der ich in den 60ern aufgewachsen und sozialisiert worden bin und die
seinerzeit alle Frauen um mich herum trugen.

Liebe Grüße, Juliane
So etwas wie hier das sieht man heute gar nicht mehr,schade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 160 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Von der Hassliste gestrichen wurden Kunst-/Faux-/Lederröcke in Midi- und Maxiausführung. Früher war das für mich irgendwie nuttig und tuntig. Aber man wird reifer und probiert auch mal was neues.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Theresaa
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 161 im Thema

Beitrag von Theresaa »

Für mich persönlich sind leggings ein NoGo. Ich finde da wirken meine Beine und der hintern so schwabbelig.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 162 im Thema

Beitrag von Blossom »

Heike-Simone hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 13:03 So etwas wie hier das sieht man heute gar nicht mehr,schade.
Das ist sicher Geschmacksache und sei dir unbenommen, aber extrem "altbacken" ... Aber wenn du das magst, schau doch mal im Second-Bereich, da dürftest du noch immer fündig werden ... im Übrigen gibts da immer noch alte Burda-Schnitte (u.a. Ebay) und sich soetwas nähen lassen ist nun auch nicht unbezahlbar.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 163 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich mag Leggins auch nicht. Manche Frauen sieht man nur mit Leggins+Longpullover. Auch Tunikas - ja, mal tagsüber zu Jeans wenn man umtriebig sein muss. Ist irgendwie langweilig wie Männerlooks.
Heike-Simone hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 13:03 So etwas wie hier das sieht man heute gar nicht mehr,schade.
Wobei Faltenröcke wieder in sind. Allerdings sind die entweder Plissee oder max. 40 cm kurz im Schuluninformstil - eigentlich nur für Teenies. Ich suche dagegen einen 50cm lang mit oben abgenähten Falten, also oben eng. Leider bisher nur bis 86 cm Taille bei Amazon und Chinesen gefunden. Der könnte sehr schick sein und wäre auch im Männermodus tragbar.

Leder/PU habe ich als Kleider früher nicht gemocht, inzwischen finde ich sie sehr schick, und es gibt inzwischen viele Angebote außerhalb der Fetisch-Zone. Man sieht sie auch schon tagsüber, häufiger in Clubs am Abend. Leider bekommt meine Frau immer die Krise, wenn sie mich darin sieht - für sie ist das immer noch "unanständig". Wenn es mal ein größeres Angebot an anderen Farben außer Rot und Schwarz gibt, ändert sich das vielleicht.

Grundsätzlich stehe ich zu meinem Stil: eher eleganter als der "Schnitt" - was im Alltag auffälliger ist, mir aber nichts ausmacht, da die Rückmeldungen positiv sind. Je nach Lust und Laune trage ich jede Rocklänge (mit der man noch auf einem Sofa oder Barhocker entspannt sitzen kann) und Stil, Kleider/Tops auch sehr gerne ärmellos und mit Dekollete'. Letztere beschleunigen mental meinen Moduswechsel. Hosen nur, wenn ich zu Veranstaltungen schon geschminkt gehe, bei denen ich vorher Aufbauarbeit leisten muss. Dann wechsele ich dort.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 164 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Nora_7 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 13:58
Wobei Faltenröcke wieder in sind. Allerdings sind die entweder Plissee oder max. 40 cm kurz im Schuluninformstil - eigentlich nur für Teenies. Ich suche dagegen einen 50cm lang mit oben abgenähten Falten, also oben eng. Leider bisher nur bis 86 cm Taille bei Amazon und Chinesen gefunden. Der könnte sehr schick sein und wäre auch im Männermodus tragbar.
Kannst du mal einen Link zu einem posten? Ich habe 87cm und habe Interesse mal zu sehen ob mir das steht.

Wenn du schreibst, dass du öfters chicer gekleidet als der Durchschnitt rausgehst, dann spiegelt das auch meinen Style wieder. Doch ich kann das noch nicht wirklich regelmäßig machen. Im Alltag hat meine Frau damit ein Problem. Und als Geschäftsführer von 3 Unternehmen kennt einen halt lokal fast jeder. Da muss ich zwangsläufig weiter weg.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 165 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 20:26 Kannst du mal einen Link zu einem posten? Ich habe 87cm und habe Interesse mal zu sehen ob mir das steht.
Kannst du mal einen Link zu einem poste ... das steht.
Ich hatte die Maße beim Anbieter angefragt, es kam aber nur bis xl zurück, was 74 cm entspricht. Auch nur chinesisch beschriftet. bei 87 cm sollte normalerweise 3- auf jeden Fall 4XL passen. Zur Sicherheit aber anfragen. Bei diesen anscheinend koreanischen Größen (die allerkleinsten) brauche ich 5XL. Hatte dann erstmal keine Zeit mehr zur Weiterverfolgung.
Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 20:26 Wenn du schreibst, dass du öfters chicer gekleidet als der Durchschnitt rausgehst, dann spiegelt das auch meinen Style wieder. Doch ich kann das noch nicht wirklich regelmäßig machen. Im Alltag hat meine Frau damit ein Problem. Und als Geschäftsführer von 3 Unternehmen kennt einen halt lokal fast jeder. Da muss ich zwangsläufig weiter weg.
Hier am ort mache ich das auch nicht. Normalerweise erkennt man mich nicht, aber da ich viele Jahre in Frauenrollen hier auf der Bühne stand ist das anders. Ich fahre aber gestylt raus, treffe mich mit Freundinnen meistens im Dreieck MA-HD-KA. Aber was ist schlimm, statt in Jeans/Tunika mit Bleistiftrock und Bluse oder Kleid raus zu gehen? Ich ziehe meistens ab ca. 16h los, da ist die Stadt eh voll mit sehen-und-gesehen-werden-Ladies im Straßencafe. In Passagen sieht es häufig anders aus. Im RNZ Viernheim wurde ich gegen 17h von den gefühlt unendlich vielen Muttis mit Kleinkindern 200% angestarrt:
StMA_2309-01.jpg
Liebe Grüße Nora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“