Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1503

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 22531 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marcia V hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 12:12 ...Ich hab mich gleich leichter gefühlt...
Hallo Marcia,
ich freu mich für dich, dass es zumindest jetzt einmal geklappt hat du selbst zu sein. Ein bisschen habe ich dich schon vermisst, daher ist es jetzt um so schöner, wieder ein Bild von dir hier zu sehen.
Glückwunsch zu deiner tollen Kleidungswahl, du schaust einfach bezaubernd aus in dem tollen Sommer-Outfit. Du hast einfach ein sehr gutes Talent für Mode, die zu dir passt und das feminine Posen hast du ja sowieso im Blut
Ich wünsche dir für die nächsten Zeit viele Marcia-Momente, damit deine Seele glücklich sein kann.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 22532 im Thema

Beitrag von Annette »

Vor kurzem bei der Vernissage einer gross angelegten Kunstausstellung. Hier mit einem Künstlerkollegen und langjährigem Freund. Nach der Vernissage verschlug es uns in einen brandneuen hauptstädtischen Club, da wurde mächtig was abgetanzt.

LG, Annette

20231003_223951.jpg

20231003_224200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 22533 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

..und ach, der Sommer ist endgültig vorbei. Irgendwie ist ein Bruch im Wettergeschehen ubd wir haben innerhalb von wenigen Tagen Vollherbst. Entsprechend habe ich die Sommerröcke wieder in den Schrank verbannt und die gefütterten kommen wieder zum Zuge. Dazu Leggins vorerst, die warmen langen Kuschelsöckchen (Wollstrumpfhosen) kommen wohl ab nächste Woche wieder in Gebrauch.
Das unvermeidliche Schultertuch ist natürlich auch dabei...

Ulrike-Marisa Herbstmodus 05102023.JPG

Am Wochenende werden wir wohl den Ofen auch wieder anheizen; die Heizung bleibt hoffentlich bis ende Oktober noch aus.

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 362 Mal

Post 22534 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hurra, es wird wieder kalt. Die Stiefelzeit beginnt. Heute morgen 4 Grad, Stiefel geputzt, Strickminikleid und 80 den Strumpfhose angezogen. Einfach herrlich.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 22535 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Stiefelzeit? Die habe habe ich auch eingeläutet:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9510.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9464.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9511.jpg

Für den Look gab es glatt ein Kompliment von einer Teilnehmerin des Gymnastikkurses heute Vormittag. (smili)

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Sandra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 22536 im Thema

Beitrag von Sandra »

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 21:30 Ich glaub"™, ich bleib dabei. Oder? Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
[/quite]

hmmm,"¦.unten links sieht auf den Bildern mMn auch immer sehr authentisch aus.

Liebe Grüße, Sandra
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 22537 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

gestern war ich en femme unterwegs zum Tanzschuhe kaufen, da ich nächste Woche einen Tanzkurs beginnen werde. Bin dazu extra in ein Fachgeschäft für Tanzbedarf gegangen und habe auch einen schönen Schuh gefunden, doch muss der erst noch in meiner Größe bestellt werden. Soll nächste Woche da sein, hoffentlich vor der ersten Tanzkursstunde am Mittwoch.

Außerdem brauchte ich noch ein Paar neue Straßenschuhe für den täglichen Bedarf. Nach einigem Suchen bin ich dann bei Deichmann gelandet und die hatten auch einen Schuh ausgestellt, der mir gefallen hat, doch musste ich fragen, ob sie meine Größe noch im Lager hatten. Nach einigen Missverständnissen hatten es dann 3 Deichmann-Angestellte geschafft, die richtige Größe aus dem Lager zu holen. Während ich die Schuhe probierte, hörte ich wie sich die Mitarbeitenden untereinander unterhielten und meinten, dass DER Kunde und damit war ich gemeint, warten musste. Im Normalfall bekomme ich es ja nicht mit, wenn über queere Menschen wie mich gesprochen wird, aber in der täglichen Kommunikation wird anscheinend nicht auf die Identität geachtet, sondern nur wie ich bei meinem Gegenüber gelesen wurde und durch meiner Stimme wurde ich eindeutig als Mann in Frauenkleidung identifiziert. Auf jeden Fall war es eine interessante Erfahrung und ich habe auch kein Problem damit, falsch gegendert zu werden, zumal es nicht im direkten Gespräch passierte.

So nebenbei war es auch für mich das erste Mal en femme Männerschuhe zu probieren, sonst mache ich das nur umgekehrt. Mir ist dabei aufgefallen, dass Frauen in der Männerabteilung weniger gemustert werden als Männer in der Frauenabteilung.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22538 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Hallo ihr Lieben,
Nächste Woche geht es in den Urlaub, da mussten heute ein paar Kleinigkeiten eingekauft werden.
Also ab in die Stadt: Apotheke, Drogeriemarkt, Bank, Woolworth...
Da es freundlicherweise nicht mehr so warm war, ging ein Strickkleid mit Lederjacke als "Outfit des Tages".
liebe Grüße und einen sonnigen Herbst für euch Alle (ki)
Tamara
Leben und Leben lassen
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 22539 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:51 ... und ich habe auch kein Problem damit, falsch gegendert zu werden, zumal es nicht im direkten Gespräch passierte.

So nebenbei war es auch für mich das erste Mal en femme Männerschuhe zu probieren, sonst mache ich das nur umgekehrt.
...
Huuuuhuuuuu Geli (moin)

Finde ich KLASSE, dass Du damit so entspannt umgehst (ap) (ki) zumal es wohl nicht irgendwie böse gemeint war.

Das hier ist ja mal wirklich ne neue Erfahrung :lol: :mrgreen:
Hatte ich so auch noch nicht .... :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 22540 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hallo zusammmen,

heute musste ich wieder raus. Die Erfahrungen der letzten Male machen ein bißchen süchtig.
Nachdem ich feststellen konnte, daß ich mich, ohne groß aufzufallen, auch in vollen Fußgängerzonen und Kaufhäusern bewegen kann, war es heute wieder soweit.
6566
Und auf dem Rückweg noch ein Bild im Auto, mit dem Versuch zu lächeln.
6565
Klar achte ich immer noch aus den Augenwinkeln darauf, ob ich auffalle. Aber es gibt so gut wie keine Reaktionen.
So langsam werde ich dadurch auch sicherer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich noch für einen Kaffee in ein Straßencafé zu setzen. Aber da hat heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
LG Hilke
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 22541 im Thema

Beitrag von Juliane »

Versuch geglückt würde ich mal sagen :wink: .Auch wenn da noch Luft nach oben ist.

Doch wie du selber bemerkt hast, kaum jemand achtet auf uns, wenn wir nur einigermaßen
gekleidet und gestylt auftreten und uns ohne Hektik und Scheu in den Massen bewegen.
Und damit kommen die Selbstverständlichkeit, die Lockerheit und damit auch die Entspannung.

Und wenn dich jemand länger kritisch mustert, einfach lächeln, das machen Frauen so (yes) .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 22542 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Hallo Tamara 55
Du siehst richtig toll aus in Deinem Outfit, damit kannst Du vielen den Kopf verdrehen. Viele Grüße Liesel40
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 362 Mal

Post 22543 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Im Moment trage ich catsuite und schau mir "Einfach Nina" im Ersten an.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 22544 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,
auch wenn der Arbeitsstress derzeit recht groß ist und ich eigentlich rund um die Uhr arbeiten könnte, war heute ab Nachmittag wieder Zeit für Malvine in meinem Terminkalender eingeplant. Bereits am Mittwoch habe ich eine ruhige Stunde genutzt um mir mein Outfit für heute zusammenzustellen. Für das "kleine Schwarze" war es der erste Ausflug mit mir überhaupt, obwohl es eines der ersten Kleider war, was sich Malvine gekauft hat. Seither lag es im Schrank und ich hatte noch nicht die passende Kombi dafür gefunden. Heute sollte also Premiere sein und ich denke, es ist eine gelungene Kombination geworden. Ohne die Vorbereitung hätte sich der Ausflug wohl um eine gute Stunde nach hinten verschoben.
Als heutiges Ziel hatte ich einfach nur mal wieder einen Shopping-Ausflug in der Stadt. Auf dem Weg in die Innenstadt machte ich noch einen Halt bei einem Fachmarktzentrum um dort schon die ersten Klamottenläden zu besuchen. Und da war es plötzlich, das Gefühl der Unsicherheit, als ich die Menschenmassen im Eingangsbereich sah, mein Blick senkte sich zum Boden und der Körper nahm eine gebeugte Haltung ein.
Als mir das bewusst wurde, ergriff ich sofort Gegenmaßnahmen! Kopf hoch, Brust raus, Blick nach vorne, ein Lächeln ins Gesicht und das Bewußtsein, das dies jetzt genau der Augenblick ist, den ich mir immer wieder Wünsche. Und es hat funktioniert, der Tag als Malvine nahm einen guten Anfang.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/FhLbrnV/Shopping-Bayreuth.jpg

Mein Streifzug durch viele Läden war sehr schön und hat einfach nur Spaß gemacht. Gekauft hab ich aber nix, es war einfach nix passendes dabei, mein Klamottenbestand ist eh schon recht gut bestückt. Aber wäre da "das eine Teil..." gewesen, hätte ich zugeschlagen.
Der Tag nahm dann wieder im Bayreuther Transition-House im Queeren Cafe seine Ausklang, wo ich mich angenehm mit anderen Besuchern unterhalten habe.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 22545 im Thema

Beitrag von Juliane »

Prima Malvine, gut gemacht! Kopf hoch und Brust raus und dann hinein ins Gewühl (yes) .

Allerdings erinnert mich dein gestriges Outfit doch leider ziemlich an eine Beerdigung.
So ein "kleines Schwarzes" kann frau doch auch gut mit Farben aufpeppen.
Ein knalliges Halstuch etwa, oder farbige Schuhe und Handtasche.

Ich hätte da eher hautfarbebe Strümpfe genommen und meinen roten Blazer dazu angezogen
und meine roten Pumps gewählt.
Aber du gehst zumindest raus (yes)! Verkriechst dich nicht Zuhause und grübelst, was
frau unternehmen könnte. Schön gemacht und gut zu lesen, wie du dich entwickelt hast.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“