Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 14

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 196 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Bibi-Melina hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 17:56 und dachte das wir uns danach treffen könnten auf ein Kaffee oder zum Plausch
(dr)

dachte ich mir. Am 15.9. arbeite ich leider schon wieder, ich hab nur noch den 12.9. frei

ich hab schon fast meinen ganzen Urlaub verbraucht und hab grade mal noch 2 Tage übrig :|
Die brauch ich wenn mal was dringend wird.

Ansonsten echt super gerne..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1473
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 197 im Thema

Beitrag von Aria »

EmmiMarie hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 16:37am 11.9.
Ooohhh, geht es jetzt los??? Hast du dich schon auf M&S festgelegt oder hast du noch andere Gespräche?
Wie lang ist denn da aktuell die Wartezeit zur OP?
¡no lamento nada!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Heute ist alles schräg...die Jahre kommen, die Jahre gehen

Post 198 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liz hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 17:40 Und wenn es mir sagt, ich bin eine Frau, dann bin ich eine und benötige auch nicht ein "Trans" davor. Dabei ist es auch vollkommen egal, welche Merkmale mein Körper aufweist.
hey...

mal wieder, ja und nein...

inzwischen denke ich das trans* immer mal wieder stoppt und weitergeht.
Brauchen ist dann doch eine ganz andere Sache und kommt auf den Kontext an.

Heute ist mein 5 offizieller "Hormongeburtstag" und je weiter ich zurückschaue auf mein
Leben und wie es jetzt ist, kann ich sagen, ja, das Frausein war immer in mir, aber war ich wirklich damals eine?

Nicht ganz, weder körperlich, noch im Herzen, noch im Geist. Es ist ein Hineinwachsen ins neue Leben,
das Frausein wirklich entdecken, spüren.
Ich war einmal stocksauer, als mein Lieblungsmensch sagte, "du hast das doch noch gar nicht richtig gelebt".
Es war vermessen sauer zu sein. Denken und fühlen kann man vieles, das Sein ist etwas ganz anderes.

Wenn ich jetzt meinen Körper betrachte und mir vorstellen müsste die Brüste wären nicht mehr da,
ich wäre wieder genauso haarig auf der Brust wie früher, ich würde mehr leiden als früher, weil ich jetzt
mehr Frau geworden bin.

Früher habe ich auch immer gesagt du kannst nicht Frau werden du bist es und doch es ist ein Werden.
Es ist einfach nur umheimlich komplex und sowieso noch nicht abgeschlossen, was wird nach der GaOP
sein? Nach dem Brustaufbau wenn ich ihn bekomme, nachdem der Kehlkopf angeschliffen ist.
Das ist immer noch ein Werden weiter weg von der Person von früher, die ich immer weniger wahrnehme.

Irgendwie habe ich zu meinem "AbnabelGeburtstag" ein für mich total schönes Kompliment bekommem
Zum einen "du bist viel offener geworden" und "du bist keine Tussi, du bist eine Frau"
Ich wollte auch nie eine Tussi sein mit hohen Schuhen und Miniröckchen, zum Spass ja, aber nicht weil ich eine
Frau bin. Es wäre nur wieder eine Verkleidung etwas was ich nicht bin, dann bin ich eben burschikos.
Das ist aber gut so.

Gut, ich muss mal los, habt einen wunderbaren Abend und geniesst was da ist, Marie (flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 199 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Marie,
da mag ich dir gerne zustimmen, nur ist mein Zitat aus dem Zusammenhang "Der 15 Fragen zur Transgender Debatte" losgelöst worden.
Tenor dieser Aussage sollte sein, egal wie andere mich sehen oder von mir denken, mein Bewusstsein bestimmt jederzeit was ich bin.

Liebe Grüße
Liz
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 200 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liz hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 19:17 Hallo Marie,
da mag ich dir gerne zustimmen, nur ist mein Zitat aus dem Zusammenhang "Der 15 Fragen zur Transgender Debatte" losgelöst worden.
Tenor dieser Aussage sollte sein, egal wie andere mich sehen oder von mir denken, mein Bewusstsein bestimmt jederzeit was ich bin.

Liebe Grüße
Liz
Hey Liz,

das weiss ich ja und ich danke dir dafür.
Die Sätze hatten etwas in mir, für mich persönlich ausgelöst ganz unabhängig von deiner Kernaussage
in dem Moment an dem speziellen Tag gestern.

Ich sehe es tatsächlich inzwischen etwas kritisch zu sagen, das was andere denken und fühlen wäre
vollkommen unwichtig, denn das ist es nie zu keiner Zeit, es macht eine Person egal welche zu einem
komplexen Bild.
Dein Bewusstsein bestimmt schon massgeblich für dich was du bist, aber das Bewusstsein der anderen
bestimmt was du für sie bist. Und genau das ist nicht völlig unwichtig.

Es wichtig auch die anderen wahr zu nehmen, auf sie zu achten, dann ist es ein erfülltes Leben für alle.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...music was my first love

Post 201 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »





Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 202 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Dein Bewusstsein bestimmt schon massgeblich für dich was du bist, aber das Bewusstsein der anderen
bestimmt was du für sie bist. Und genau das ist nicht völlig unwichtig.

Es wichtig auch die anderen wahr zu nehmen, auf sie zu achten, dann ist es ein erfülltes Leben für alle.

Sicherlich stimmt dies alles. Aber ist es nicht noch viel komplexer? Gibt es nicht noch viel mehr "Geflechte" auf dem Weg zum glücklich sein? Manchmal ist es auch notwendig sich von der Meinung, Wahrnehmung der anderen zu eigener Person frei zu machen und gleichzeitig ist es natürlich schön auch Anerkennung und Zuspruch von anderen zu erhalten.
Ach wäre es wunderbar, wenn es so einfach wäre glücklich zu sein. Je mehr ich mich aber wertschätze, anerkenne um so eher werde ich glücklich sein.

Liebe Grüße
Liz
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 203 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Habt es gut, habt es schön





Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 204 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Schönen Advent und Frohes Fest, habt es kuschlig, warm und friedlich




Marie (flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Heute ist alles schräg...aber da ist auch Liebe

Post 205 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey...


da draussen ist eine Person, die mein Herz so tief berührt, nicht nur an Weihnachten
und nun schon eine Weile. Ja, er weiss das ich ihn liebe..hört mal rein

https://www.dropbox.com/scl/fi/d8x5sueo ... v9ist&dl=0

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 206 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey hey...

ich weiss jetzt gar nicht recht warum mich die Situation von heute so beschäftigt.

Es war das erste Mal, das mir ein Kunde sagte, er möchte lieber mit einem männlichen Kollegen
zusammen arbeiten, denn ich würde ihn nicht wirklich verstehen.
Was soll ich mehr tun als Fragen stellen und prüfen wo das Problem liegen könnte?

Ich fühle dabei irgendwie verletzt und nicht wahrgenommen. Ist es zu viel verlangt 2 Einstellungen
prüfen wollen und die gleichen Fragen zu stellen die auch ein männlicher Kollege gestellt hätte?
Kann man eine technische Frage nach Geschlecht einteilen, wohl kaum.

Ich bin wirklich das erste Mal zutiefst gekränkt als Frau für anscheinend zu doof gehalten zu werden.

(ag) Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 207 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja, du hast Recht, das ist wirklich dumm und unverschämt.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1759 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 208 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marie,
wahrscheinlich hast du den Ego deines Gesprächspartners an einem wunden Punkt erwischt.
Und ja, ich kann dich absolut mit deiner Verärgerung verstehen.

Aber sehe es doch etwas positiv. Gönne dir heute noch etwas spezielles, was dir gut tut und mach den ersten Strich auf deiner internen Ashole-Liste...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 209 im Thema

Beitrag von Christiane »

EmmiMarie hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 18:49
Ich bin wirklich das erste Mal zutiefst gekränkt als Frau für anscheinend zu doof gehalten zu werden.
Was für ein De**.
Ich habe mit Frauen in dieser Beziehung eigentlich immer bessere Erfahrungen gemacht als mit Männern. Weil mehr Geduld und nicht von oben herab.
Tut mir echt Leid, dass Dir das widerfahren ist. Drück Dich mal! (dr)
Und, wie Malvine schon so schön geschrieben hat - setz den Trottel auf Deine As***-Liste.
Lieben Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 650
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 17:14
Geschlecht: male
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist alles schräg...

Post 210 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Marie,

ja es gibt so Typen, die Frauen prinzipiell und bei technischen Fragen ganz besonders für blöd halten.
Gönn dir was, richte das Krönchen und setz die Gestalt auf die passende Liste.

Liebe Grüße
Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“