Hybrid Modus und androgynes Outfit
Hybrid Modus und androgynes Outfit - # 4

allgemeiner Austausch
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München

Re: Hybrid Modus und androgynes Outfit

Post 46 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Oh, das bin ich wegen meiner (gerade immer länger werdenden) Haare auch schon gefragt worden - und dabei bin ich Klassikfan ...

Lucy
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen

Post 47 im Thema

Beitrag von lillilycra »

)))(: Halli Hallo,
Ihr Lieben,
zur Zeit suche ich mal wieder noch die passenden Winter
Schuhe für den H-Modus.
Irgendwie ist es jetzt doch schon ziemlich kalt und immer nass. Ich suche eher Stiefel oder Stiefeletten mit flachen Absätzen.
Was tragt Ihr denn so? Habt Ihr vielleicht ne Idee😊

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 48 im Thema

Beitrag von sbsr »

lillilycra hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:33 Ich suche eher Stiefel oder Stiefeletten mit flachen Absätzen.
Stiefeletten, Chelsea oder Ankle Boots gibt es je nach benötigter Schuhgröße eine größere Auswahl in nahezu allen Absatzhöhen.

Gegen Klappern und damit für einen akustisch unauffälligeren Hybridmodus habe ich einige meiner Stiefeletten mit Gummi Absätzen versehen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von sbsr »

Marina hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:13 irgendwann sagte die Mode-Studentin, das Erscheinungsbild am ersten Tag, der im Hybrid-Modus, wäre doch seltsam und auch nicht schön gewesen.
Seit dem bin ich immer komplett mit Make-Up und Perücke draußen
Besonders beim hybriden Look können bestimmte Kleidungsstücke schnell deplatziert aussehen. Ein kurzer und evtl. enger Rock geht bei typisch männlich unten schmaler Figur zum Beispiel komplett unter, wenn man einen Standard Herren Pullover oder Sweatshirt dazu trägt. Oben breiter Kasten und unten noch ein Stück Stoff rum gewickelt, drastisch ausgedrückt.

Soll nicht heißen, dass man das nicht anziehen darf. Man muss sich seines Aussehens halt bewusst sein und damit rechnen, dass es nicht unbedingt gut ankommt.

Ich fände es aber schade, sich quasi hinter MakeUp und Perücke verstecken zu müssen. Spiegelt allerdings wider, dass Trans* Frauen scheinbar insgesamt besser akzeptiert werden als Crossdresser.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld

Post 50 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

lillilycra hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:33 ....zur Zeit suche ich mal wieder noch die passenden Winter
Schuhe für den H-Modus.
Ich trage gerne bei diesen Schmuddelwetter die Boots von Timberland.
Sie funktionieren ausgezeichnet im reinen M-Modus als auch im Hybiden, den sie lassen sich auch gut mit Leggings oder einem sportlichen Rock / Kleid gut kombinieren.
Das sind dann aber auch alle Boots aus der Herrenabteilung. Allen anderen Stiefel / Stiefeletten sind Damenstiefel.

Es grüßt ganz lieb
Jutta, die gerne Stiefel trägt. (ki)
*myself talking to myself about myself* :D
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von sbsr »

Marina hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 09:35 Und habe wirklich das Gefühl, weniger aufzufallen und damit mehr Freiheit und Glück zu empfinden.
Tut mir leid wenn das falsch rüber kam. Klar, wenn das für Dich passt und Du Dich wohler fühlst, dann ist das natürlich in Ordnung.

Mir wäre grundsätzlich auch in gänzlich weiblicher Erscheinung lieber. Aber in Kreisen, wo man mich bereits als Mann kennt, würde ich mir damit irgendwie verkleidet vorkommen. Außerdem ist mir der Aufwand im Alltag einfach zu groß.

Ich habe mich deshalb zum Beispiel ganz bewusst gegen Perücke und Anbauteile entschieden, als eine ehemalige Kollegin zum Abschied unser Büro zum Grillen eingeladen hat. Stattdessen bin ich hin wie halt nun mal aussehe, wollte es mir aber nicht nehmen lassen ein schönes Kleid anzuziehen.

Das Feedback war zum Glück so positiv, dass ich vor kurzem in Rock, Bluse und hohen Schuhen zur Abteilungs Jahresfeier gegangen bin. Auch ohne Erweiterungen, und ohne besondere Reaktionen.

Es ist irgendwie beides ein gutes Gefühl. Komplett gestylt kann man sich unauffälliger bewegen, in der Hoffnung, dass man als Frau durch rutscht und niemand einen zweiten genaueren Blick als nötig sieht, der mich auf jeden Fall als Mann entlarven würde. Andererseits fände ich es schade, in vertrauten Kreisen auf Kleider etc. verzichten zu müssen, oder nur der Optik halber das volle Programm auffahren zu müssen, obwohl sowieso alle wissen wer unter der Perücke steckt.

Wenn man, wie in Deinem Fall, sozusagen eingeladen oder nahezu aufgefordert wird, doch gerne komplett weiblich dazu zu kommen, dann würde ich dem wahrscheinlich auch dankend nachkommen.

Was ich mit meinem letzten Post eigentlich sagen wollte, man muss im Hybrid Look etwas genauer und vielleicht selbstkritischer in den Spiegel schauen. Ein missglücktes Outfit wird durch Perücke und Makeup nicht plötzlich hoffähig und das dadurch erhoffte Passing ist manchmal nur Augenwischerei. Das Gesamtbild muss passen, und das tut es oftmals leider nicht, wenn man einfach etwas anzieht, was Bio Frauen auch so anziehen würden, obwohl die eigenen Proportionen komplett dagegen sprechen.

Aber wie gesagt, verboten ist nichts, man muss halt eher mit kritischem Feedback rechnen.
LG, Svenja

lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 52 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Halli Hallo Ihr Lieben, (has-o)

für Lilli war heute endlich mal wieder ein wunderschöner
Tag. Es fing damit an, was denkt Ihr Euch, natürlich wie soll das Styling werden.
Heute nur ein dünner wenig formender Body, enge Skinny, hellbraune Loafer und ein lockeres braunes Oberteil.
Dazu Handtasche, eine passende Uhr, meine geliebten Ringe
und dann ab zum Make-up mit der Jeansjacke überm Arm.
4BE2E3C9-0A52-4592-83D8-8D4386005CFA.jpeg
Nach 1 Stunde dann das komplette Outfit
(fwe3)
Lilli ist glücklich und macht natürlich gleich einen
Spaziergang durch die Fußgängerzone.

Wie gefällt Euch mein Styl ?
Ein wenig hybrid und androgyn"¦

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Schon wieder Lilli"¦.

nach allen Erlebnissen und Begegnungen
glücklich im Hotel.
38F219D9-D7A4-4A59-868E-3EAD1551A828.jpeg
Solche Tage müsste es öfter geben"¦

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben 🫶🏻

ich wünsche Euch allen noch einen tollen Start ins neue Jahr.
Es ist schön dass Ihr da seid , ich finde immer wieder neue Anregungen und merke so oft das ich nicht alleine bin.

Heut endlich mal wieder ein wenig gestylt und mit neuer Brille "¦.
780051B0-41BF-4E98-9C8E-68295ABA6E41.jpeg
Ganz liebe Grüße
Lilli 💋
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben,

leider ist die letzte Aktivität ein bisschen länger her,
aber heute möchte ich Euch mal zeigen
wie ich mittlerweile versuche mich etwas
aufzuhübschen. Der Anfang war eine Katastrophe ich hab ewig gebraucht und war nie zufrieden"¦.
Mittlerweile fühle ich mich wohl und alles ist noch dezent und nicht so übertrieben.
A83156FB-14CC-4FEA-B806-7CAAD22A5FE2.jpeg
Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“