Hemmungen - # 2
-
SylviaM
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Soest
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hm, ich muss sagen ich bin voll verklemmt
Ok, bei Schwesternzeit oder Samantha, da war ich locker, jedoch sonst?
Bei mir geistert immer durch den Kopf dass ich einen treffen könnte der mich kennt. SHG sind soweit weg und selbst dann sehe ich den Mann in mir meilenweit mit Alarmglocken anschlagen
Mein Kopf spielt verrückt, mein Herz rast und ich fühle mich kurz vorm sterben , selbst bei den kleinsten Dingen
Und ich weiß nicht wie ich rauskommen soll
Liebe Grüße
Syl
Bei mir geistert immer durch den Kopf dass ich einen treffen könnte der mich kennt. SHG sind soweit weg und selbst dann sehe ich den Mann in mir meilenweit mit Alarmglocken anschlagen
Mein Kopf spielt verrückt, mein Herz rast und ich fühle mich kurz vorm sterben , selbst bei den kleinsten Dingen
Liebe Grüße
Syl
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Re: Hemmungen
Hallo Sylvia,
was helfen kann, ist die Macht der Gewohnheit.
Ich kann hier jetzt nur von mir reden, aber das Mottotreffen dieses Jahr hat mir einiges an Selbstbewusstsein gebracht. 3 Tage en femme mit den netten Schwestern hat mir sehr gut getan. Zum Einen war es der geschützte Rahmen einer Gruppe von gleichgesinnten - der Auftritt in der Gruppe in der Öffentlichkeit war schon so etwas wie ein Schutzraum. Zum Anderen konnte ich in diesem geschützten Rahmen, ob im Watzenhof, der Heidelberger Altstadt oder der Buga einfach ich sein. Die Stimme war egal, sich so bewegen wie man/frau sich wohl fühlt...einfach nur ich sein.
Nach diesem Wochenenden hat sich bei mir ein neues Selbstverständniss eingestellt und Malvine ist jetzt viel unbeschwerter unterwegs.
Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Julia CD
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
- Danksagung erhalten: 0
darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Manchmal sind es eben die einfachen Dinge die man nicht sieht. Das mit dem transparenten Lack werde ich bei Gelegenheit sicher mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.Malvine hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 09:46 wie wäre es denn mit einem transparenten Nagellack, oder auch mit einem leichten Schimmer?
LG
Julia
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2618 Mal
Hallo Yvi - ja, da hast Du ganz schön viele Hemmungen über Bord geworfen - und bei den meisten macht man sich auch öfter zuviel im Kopf. Aber mir genügt z.B. daß ich die lackierten Fußnägel nicht immer abmachen muss - und wieviel an Hemmungen fallen sollen - das muss jede(r) für sich entscheiden -YvonneTV hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 20:09Huuuuuhuuuuu ViolettaVioletta Arden hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 23:22 ...
Was habt ihr für Hemmungen, die es zu überwinden gilt?![]()
Die "Hemmungen" .... haben sich im Laufe der Zeit deutlich verschoben !
Ich verlasse gern immer wieder mal meine Komfortzone und somit hat selbige sich über die Jahre deutlich erweitert - sowohl als Yvi, als auch im Männer-Modus![]()
..
Also "TRAUEN & einfach MACHEN" lohnt sich - weil es einem selbst gut tut![]()
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Huuuuuuuhuuuuu ViolettaVioletta Arden hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 00:31 ... und wieviel an Hemmungen fallen sollen - das muss jede(r) für sich entscheiden .....
Da stimme ich Dir völlig zu ! Das ist ja sehr individuell ....
Und doch ist es gut zu unterscheiden zwischen "ich trau mich nicht" und "ich möchte das gar nicht".
Bei mir (von anderen hab ich das auch schon gehört) stand manchmal ein "möchte das nicht im Vordergrund", sozusagen als Ausrede.
Doch sicher, niemand sollte etwas in diese Richtung tun, was dieser Mensch nicht wirklich möchte
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2618 Mal
Liebste Yvi,YvonneTV hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:14Huuuuuuuhuuuuu ViolettaVioletta Arden hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 00:31 ... und wieviel an Hemmungen fallen sollen - das muss jede(r) für sich entscheiden .....![]()
Da stimme ich Dir völlig zu ! Das ist ja sehr individuell ....![]()
Und doch ist es gut zu unterscheiden zwischen "ich trau mich nicht" und "ich möchte das gar nicht".
Bei mir (von anderen hab ich das auch schon gehört) stand manchmal ein "möchte das nicht im Vordergrund", sozusagen als Ausrede.
Doch sicher, niemand sollte etwas in diese Richtung tun, was dieser Mensch nicht wirklich möchte![]()
Ja, das kann schon sein, daß man das als Ausrede vorschützt, daß man das ja gar nicht möchte weil man sich nicht traut - man muss halt ehrlich zu mir sein. Ich wollte mir die Fußnägel lackieren, habe mich aber lange nicht getraut, es überall zeigen zu können. Lackierte Fingernägel sind allerdings noch in meinem Hinterkopf.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Jacky1971
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Chemnitz
- Danksagung erhalten: 0
Hallo alle miteinander.
Das Thema "lackierte Fingernägel" ist mal noch eine ganz andere Hausnummer.
Bei mir war es so, das ich von Haus aus, sehr brüchige Fingernägel gabe.
Als ich das mit einer guten Freundin besprochen hatte, gab sie mir die Telefonnummer von ihrer Nagelfee.
Sie meinte noch, "Ruf dort an, die kann dir bestimmt helfen."
Mit gaaaaaanz viel kribbeln im Bauch hatte ich dann dort angerufen.
Die Dame am anderen Ende begrüßte mich sehr freundlich und sagte, "Ja, ich weiß schon von dir, Claudia hat es mir schon erzählt, was mit dir und deinen Nägeln ist. Wir bekommen das schon hin."
Wir machten einen Termin aus.
Der besagte Tag war da und ich fuhr mit gemischten Gefühlen dort hin.
Da angekommen wurde ich sehr herzlich empfangen.
Wir setzten uns an den Tisch und unterhielten uns sehr nett und zwanglos.
Sie fragte mich über mich, meinen Wertegang bis hier hin und wie es denn weiter gehen würde und richtige Löscher in den Bauch.
Dann kam die Frage nach der Farbe auf den Nägeln. Ich entschied mich, da es das erste Mal war, daß ich gemachte Fingernägel hatte, für etwas dezenteres, für einen natürlichen Look.
Als ich damit nach Hause bin und auf Arbeit war, dachte ich, alle starren auf meine gemachten Nägel, dem war aber natürlich nicht so.
Irgendwann hatte ich dann auch mehr Mut um die eine oder andere Farbe auszuprobieren.
Das ist jetzt schon 3 Jahre her, jetzt gehe ich alle 4 Wochen ins Nagelstudio, alle 8 Wochen zur Fußpflege, alle 3 Monate zum Friseur und 2 mal im Jahr zur Kosmetik.
Und ich fühle mich nach jeder Behandlung immer richtig wohl..
Das Thema "lackierte Fingernägel" ist mal noch eine ganz andere Hausnummer.
Bei mir war es so, das ich von Haus aus, sehr brüchige Fingernägel gabe.
Als ich das mit einer guten Freundin besprochen hatte, gab sie mir die Telefonnummer von ihrer Nagelfee.
Sie meinte noch, "Ruf dort an, die kann dir bestimmt helfen."
Mit gaaaaaanz viel kribbeln im Bauch hatte ich dann dort angerufen.
Die Dame am anderen Ende begrüßte mich sehr freundlich und sagte, "Ja, ich weiß schon von dir, Claudia hat es mir schon erzählt, was mit dir und deinen Nägeln ist. Wir bekommen das schon hin."
Wir machten einen Termin aus.
Der besagte Tag war da und ich fuhr mit gemischten Gefühlen dort hin.
Da angekommen wurde ich sehr herzlich empfangen.
Wir setzten uns an den Tisch und unterhielten uns sehr nett und zwanglos.
Sie fragte mich über mich, meinen Wertegang bis hier hin und wie es denn weiter gehen würde und richtige Löscher in den Bauch.
Dann kam die Frage nach der Farbe auf den Nägeln. Ich entschied mich, da es das erste Mal war, daß ich gemachte Fingernägel hatte, für etwas dezenteres, für einen natürlichen Look.
Als ich damit nach Hause bin und auf Arbeit war, dachte ich, alle starren auf meine gemachten Nägel, dem war aber natürlich nicht so.
Irgendwann hatte ich dann auch mehr Mut um die eine oder andere Farbe auszuprobieren.
Das ist jetzt schon 3 Jahre her, jetzt gehe ich alle 4 Wochen ins Nagelstudio, alle 8 Wochen zur Fußpflege, alle 3 Monate zum Friseur und 2 mal im Jahr zur Kosmetik.
Und ich fühle mich nach jeder Behandlung immer richtig wohl..
Eure Julia(Jule) 😘
-
Paula
- Pronomen: ich/du
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit sportliche Ballerinas gekauft, die ich auch gerne zum Autofahren anhabe. Lange Zeit habe ich ein "männliches Paar" Schuhe immer dabei gehabt, um es auf dem Parkplatz vor dem Aussteigen dann anzuziehen.
Quelle: https://up.picr.de/46120967gh.jpg
Letztens hatte ich Dussel das Männer-Paar zu Hause vergessen, als ich zur Arbeit gefahren bin. Somit *musste* ich den ganzen Tag über entweder Barfuß (grusel) oder in den Ballerinas laufen. Habe mich vernünftigerweise für die Ballerinas entschieden. Ich hatte schon den Eindruck, dass einige etwas interessiert geschaut haben, aber gesagt hat keiner etwas.
Fazit: Nachdem ich an dem ersten Tag fast gestorben bin vor Scham(? vielleicht war es auch ein anderes Gefühl), habe ich danach noch ein paar mal *bewusst* die Ballerinas auf der Arbeit angezogen. Wer sagt, dass das keine Männer-Sommerschuhe sind!?! Habe mich bei den Wiederholungen auch echt entspannt gefühlt - selbst mit Nylon-Söckchen.
Viele Grüße
Paula
ich habe mir vor einiger Zeit sportliche Ballerinas gekauft, die ich auch gerne zum Autofahren anhabe. Lange Zeit habe ich ein "männliches Paar" Schuhe immer dabei gehabt, um es auf dem Parkplatz vor dem Aussteigen dann anzuziehen.
Quelle: https://up.picr.de/46120967gh.jpgLetztens hatte ich Dussel das Männer-Paar zu Hause vergessen, als ich zur Arbeit gefahren bin. Somit *musste* ich den ganzen Tag über entweder Barfuß (grusel) oder in den Ballerinas laufen. Habe mich vernünftigerweise für die Ballerinas entschieden. Ich hatte schon den Eindruck, dass einige etwas interessiert geschaut haben, aber gesagt hat keiner etwas.
Fazit: Nachdem ich an dem ersten Tag fast gestorben bin vor Scham(? vielleicht war es auch ein anderes Gefühl), habe ich danach noch ein paar mal *bewusst* die Ballerinas auf der Arbeit angezogen. Wer sagt, dass das keine Männer-Sommerschuhe sind!?! Habe mich bei den Wiederholungen auch echt entspannt gefühlt - selbst mit Nylon-Söckchen.
Viele Grüße
Paula
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Auch hier kann ich nur sagen: mit dem Bewusstsein "das soll so sein!" kann fast alles getragen werden - es sei denn, es ist einem selbst unangenehm oder unbequem.
Eine Befragung von Schuhen und anderer Bekleidung hat ergeben, dass es den meisten sch***egal ist, ob sie von Frauen, Männern oder nonbinären Menschen getragen werden.
Hauptsache, sie gehen ordentlich damit um, pflegen sie und achten schon beim Kauf auch an die Umwelt.
Eine Befragung von Schuhen und anderer Bekleidung hat ergeben, dass es den meisten sch***egal ist, ob sie von Frauen, Männern oder nonbinären Menschen getragen werden.
Hauptsache, sie gehen ordentlich damit um, pflegen sie und achten schon beim Kauf auch an die Umwelt.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Paula hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 15:59 ...
Hallo PaulaAnne-Mette hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 16:15 Auch hier kann ich nur sagen: mit dem Bewusstsein "das soll so sein!" kann fast alles getragen werden - es sei denn, es ist einem selbst unangenehm oder unbequem.
...
Da mag ich gern auf diesen Thread hier hinweisen - vielleicht findest Du da ein paar Denkanstöße zu Thema "...bewusst tragen ..."
Outdoor im Hybrid-Modus:
viewtopic.php?t=22367
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Maura.Masqurin
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
So wie dir ging es mir anfangs auch. Im geschützten Rahmen ging das, aber alleine rauszugehen war Nervenkitzel pur. Das ging auch nur in einer weit entfernten Stadt. Mir hat dann vor etwas mehr als einem Jahr geholfen, dass eine Freundin und ein ihr bekannter anderer Crossdresser, einen Termin mit mir gemacht haben und wir etwas gemeinsam unternommen haben. Seitdem hat sich da viel Verspannung gelöst und ich suche mir öfters Gesellschaft. Zu zweit unterwegs sein entspannt für mich die Gedankenlage deutlich.SylviaM hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 19:44 Hm, ich muss sagen ich bin voll verklemmt
Liebe Grüße
Syl
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!