Hemmungen
Hemmungen

Lebensplanung, Standorte
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2616 Mal
Hemmungen

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo ihr Lieben,
Muss ich doch ein eigenes Fädchen aufmachen.
Jede(r) kennt das - man möchte schon lange etwas tun, aber man traut sich nicht - und hat Hemmungen. Das trifft finde ich speziell auch auf CD's wie mich zu, die ihre Leidenschaft zuerst vertecken (mussten) und dann , wenn ein erstes Outing erfolgt ist, immer ein bisschen mehr davon zeigen wollen. Ich habe lange gebraucht um enfemme ausser Haus und unter Leuten zu gehen. Aber diese Hemmungen habe ich jetzt (meistens) nicht mehr. Es geht da nicht um das enfemme draussen sein sondern um die kleinen anderen Dinge, die man auch im MModus noch gerne haben möchte. Das sind bei mir die lackierten Zehennägel. Die habe ich schon seit ein paar Jahren lackiert, meine Liebste hat sich daran auch schon gewöhnt - aber dass ich das auch öffentlich gezeigt hätte - da hatte sie längere Zeit etwas dagegen. Das hat sich aber auch gelegt.
Öffentlich zeigt man seine Zehen ja eher nur in der warmen Jahreszeit oder in Schwimmbad und Sauna.
Da hatte ich lange Hemmungen - was würden die Leute sagen? gäbe es dumme Kommentare? usw.
Jahrelang habe ich dann vor jedem Saunagang den Lack abgemacht und danach wieder bepinselt -
Aber da ich inzwischen mit den Sandalen auch so in die Stadt oder zum Einkaufen gehe - und bis auf ein paar Blicke keine negativen Reaktionen beobachtet habe, habe ich mir vorgenommen, diesen Sommer keine Hemmungen zu haben. Nach und nach habe ich die farbigen Nägel - die ich allerdings nicht rot angepinselt habe - auch Freunden und zuletzt auch beim Besuch meiner Kinder nicht verborgen. Reaktion - null. Und auch bei meiner Liebsten hat sich niemand darüber mokiert.
So stand jetzt nur noch eine letzte Bastion zu erobern - die Sauna. Da ich dort am Sonntag immer Aufgüsse mache und das schon seit Jahren bin ich dort natürlich bekannt und es sind auch einige rustikalere Besucher da. Aber ich wollte die Prozedur des Spurenbeseitigens einfach nicht mehr machen.
Und heute war es soweit - ich bin mit den lackierten Nägeln in die Sauna gegangen.
20230625_145030.jpg
Beim ersten Aufguss sagte eine Stamm- Besucherin: "Neu"? - und beim zweiten bemerkte eine - der G. hat ja lackierte Nägel.... und meinte viele Junge hätten das auch (wäre mir zwar noch nicht aufgefallen) - dann wurde kurz über die Farbe (anthrazit) geredet - und das war's dann. ..
....und dann fragt man sich im nachhinein - das hätte ich auch schon früher machen können....
Aber da sind dann die Hemmungen im Kopf, die man nicht so leicht wegbekommt.
Mehr möchte ich auch im MM nicht herzeigen - vielleicht probier ich's auch mal mit den Fingernägeln -
Was habt ihr für Hemmungen, die es zu überwinden gilt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal
Re: Hemmungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Maya »

Hallo Violetta,

zu den lackierten Fussnägeln hätte ich Dir schon einige Erfahrungen mitteilen können.
Und zwar genau die, die Du jetzt auch selbst schon gemacht hast.Obwohl nur genau 6 Leute von meinem Crossdressing wissen, laufe ich schon seit rund 3 Jahren mit lackierten Fussnägeln durch die Gegend. Und zwar sind die dauerlackiert. Maximal mal 2-3 Tage unlackiert.
Und im Sommer immer in offenen Sandalen.
Meine Kinder (30+33) findens cool. Meine Schwiegertochter und meine Frau lassen sich mittlerweile von mir beraten.
Eine Freundin meiner Frau hat sich einmal die gleiche Farbe gekauft.
Dazu lege ich aber auch grossen Wert auf sehr gepflegte Füsse.
Und das kommt an. Ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht und natürlich überwiegend von Frauen Komplimente bekommen.
Männer machen anderen Männern keine Komplimente für gepflegte Füsse. :roll:
Männer, vor Allem Ältere, haben in der Regel auch nicht so toll gepflegte Füsse. Wenn ich so im Biergarten, oder beim Bummeln mal schaue, was da so rumläuft........... :shock:
Natürlich gibts Ausnahmen. (Bevor hier wieder von Verallgemeinerung rumgekotzt wird)
Also, ich bin sicher, Du wirst auch künftig nur positive Reaktionen bekommen.
Aber wieso schreibst Du: natürlich nicht in rot angepinselt?
Natürlich geht das auch in rot. In Burgunder war ich schon oft unterwegs.
Gerade heute habe ich, weil nach gut 3 Wochen rausgewachsen, dunkel-Lila-Glitzer entfernt und jetzt türkis-Glitzer drauf.
Ich liebe Glitzer. (Der Mann würde natürlich Metallic sagen :D )
Rosa-, pink-, perlmut-Glitzer und schwarz habe ich auch. Und mehr.
Lacker dir die Farben, die dir gefallen und hab keine Hemmmungen

LG

Maya
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Lzrp0G4/IMG-0655.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/2Y4SB6s/IMG-0150.jpg
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lana »

Witzig - bei mir war das mit den Fingernägeln genau umgekehrt. Das war das erste, was ich gemacht habe, mir die Fingernägel lackiert. Knallrot. Zuerst nur einen, dann nach und nach immer mehr. Bis auf die beiden Daumen.

Das war noch bevor ich mir selbst richtig klar über mich war.

Reaktionen gab's in Deutschland so gut wie gar nicht, in meiner damaligen Wahlheimat wurde es sehr bemerkt (der zwischenmenschliche Umgang ist da weniger distanziert), in der Regel positiv.

Wirklich Gedanken habe ich mir damals nicht gemacht. War vielleicht ein bisschen naiv. Dafür musste ich auch keine Hemmungen überwinden. Am schwierigsten war das kaufen des Nagellacks.
:lol:

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Ich trage auch sehr gerne noch Lack auf den Zehennägeln. Leider aber nicht so oft wie es mir lieb wäre. Tatsächlich ist die Hemmung bei mir auch noch sehr groß dies zu zeigen. Ausnahme hierbei bilden die Mitwisser meines crossdressings. Bei denen lasse ich sie lackiert wenn ich mal Farbe drauf habe. Am liebsten würde ich aber jeden Tag mit lackierten Fuß- und Fingernägeln rumlaufen. Meine absoluten Lieblibgsfarben hierbei sind natürlich satte rottöne und gerne auch mal ein grelles Pink :D

LG
Julia
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von sbsr »

Meine Hemmungen sind die, die wahrscheinlich jede Frau plagen. Kann ich das so anziehen oder zu auffällig, Rock zu kurz, ist es der Figur zuträglich, ...

Alles andere Verstecken ist meiner Frau geschuldet, da sie ja nichts davon wissen/sehen will und auf gar keinen Fall jemand etwas davon mitkriegen darf. Damit erübrigen sich sowieso 99,3% all dessen, was ich gerne machen würde.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Andrea.s
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea.s »

Hallo ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (moin) !

Hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet? Hier scheint bereits die Sonne und es soll
wieder Temperaturen von rund 30-° geben (so) .

Ich hatte auch lange Jahre das Verlangen mir meine Zehen- & auch Fingernägel zu lackieren.
Habe mir zwischendurch zu Hause die Fingernägel gemacht.
Aber immer nur am Wochenende ( Freitagabend lackieren, Sonntagabend wieder wegmachen ).

Nun habe ich mich letztes Jahr entschieden, ich lass mir von nun an meine Nägel lackieren (smili) !
Dafür gehe ich nun regelmässig zu einer ehemaligen Arbeitskollegin ( arbeitet jetzt als Kosmetikerin)
und lass mir von Ihr die Nägel professionell schneiden und danach lackieren .(na)
Farblich ist es von hellrosa über hellrot, dunkelrot und manchmal auch ein knallrot (yes) !

Im Betrieb gab es am Anfang ein zwei Kommentare aber ich stehe darüber und gut ist es 8) !
Ich mache es für mich und nicht für die anderen, wenn' es denen nicht passt sollen sie nicht hinschauen!

Liebe Grüsse sendet Euch allen
Andrea
Geniesse Dein Leben es ist einzigartig.
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar

Post 7 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Gesunde Einstellung Andrea. Ich denke wir machen das alle für uns und nicht für andere. Leider hilft mir das noch nicht über meine Hemmschwelle zu treten aber ich denke das wird nur noch eine Frage der Zeit sein.

Euch noch eine tolle Restwoche.

LG
Julia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Julia CD hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 07:42 Ich denke wir machen das alle für uns und nicht für andere
Hallo Julia,

wie wäre es denn mit einem transparenten Nagellack, oder auch mit einem leichten Schimmer?
Kräftige Farben an den Nägeln sind schön, aber wenn der Lack kaum zu sehen ist, dann kannst du es trotzdem genießen. "Verkaufen" kannst du es dann auch als ein Pflegeprodukt, um deinen Nägeln etwas gutes zu tun - es gibt ja auch tatsächlich solche Pflegellacke.
Ansonsten ist es wie mit vielen anderen Sachen, die größte Hürde es zu tun, ist die schwabbelige Masse zwischen unseren Ohren.

...und ich denke du wirst überrascht sein, wie belanglos dieser Nagellack sein kann, wenn er dezent zu sehen ist.

Wenn mich jemand fragt, warum ich meine Zehennägel lackiert habe, erzähle ich ihm wie schön ich lackierte Fußnägel finde und das ich mich an dem Anblick erfreue. Und bevor ich jeder Frau auf die Füße schaue, mache ich das lieber bei mir selber. Außerdem achte ich dann auch eher auf gepflegte Fußnägel.
Und sollte dir jemand blöd kommen, von wegen Männlichkeit und lackierte Nägel, dann sag ihm einfach, daß dies Ansichten aus vergangene Tagen sind und du soviel Eier hast und über diesem altbackenen Männlichkeitsbild stehst.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Andrea.s
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea.s »

Hallo Julia,

ich hatte auch lange Zeit Hemmungen / Ängste was denken die anderen :?:
Aber schlussendlich hab ich mich nach längerer Zeit entschlossen,
ich mach es jetzt einfach weil ich es WILL 8) egal was die anderen denken.
Wem's nicht passt, muss ja nicht schauen!

Nur Mut, ich hab bis jetzt wegen meinen Lackierten Nägeln keine schlechten
Erfahrungen gemacht (super) .

Wünsche Euch allen noch einen guten Rest von der Arbeitswoche
und dann ein schönes & erholsames Weekend ))):s (so) .

Lg Andrea
Geniesse Dein Leben es ist einzigartig.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wie unbegründet Hemmungen in unseren Fällen sind, konnten viele beim Mottoparty Abend in Heidelberg und beim BUGA-besuch erleben.
Liebe Grüße Nora (aus dem Urlaub zurück, aber bald wieder wech...)
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Im Urlaub trage ich fast regelmäßig farblosen Highlighter Lack auf den Fingernägeln, oft eine Hand zusätzlich farbig. Juckt niemanden...
Nina
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Wally »

Bezüglich "Hemmungen", "nicht tragen können", "mich nicht trauen" mache ich gerade eine ganz erstaunliche Erfahrung.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich - eigentlich mehr per Zufall - entdeckt, dass es durchaus Kleidung gibt, in der ich mich mit richtig großer Oberweite (2x500 ml Implantate PLUS 2x700 g Silis im BH) öffentlich zeigen kann; es wirkt harmonisch. Da ich mich damit sehr, sehr wohl fühlte und fühle, habe ich seitdem systematisch nach solchen Stücken gesucht und meine Kleidung sukzessive darauf umgestellt.

Angesichts des sommerlichen Wetters habe ich jetzt mal probeweise ein paar meiner alten Sommer-Tops und -Blusen wieder rausgekramt, die für die großen Silis noch schlicht zu eng waren. Also Silis weggelassen, bloß einen Pushup-BH über die implantierten Brüste, um das Dekollete etwas aufzupeppen. Passendes Top drüber und vorm Spiegel begutachtet: Nö, passt nicht :-( Prinzipiell wäre es zwar zum passenden Rock durchaus passabel, aaaber: das bin nicht mehr ich, da fehlt was. "Ich" kann sowas nicht mehr tragen.
Jetzt traue ich mich doch tatsächlich nicht mehr, ohne meine E-Cup-Oberweite aus dem Haus zu gehen ))):s
Herzliche Grüße
Wally
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2616 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen - mal sehen was noch alles kommt.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Violetta Arden hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 23:22 ...
Was habt ihr für Hemmungen, die es zu überwinden gilt?
Huuuuuhuuuuu Violetta (moin)

Die "Hemmungen" .... haben sich im Laufe der Zeit deutlich verschoben !
Ich verlasse gern immer wieder mal meine Komfortzone und somit hat selbige sich über die Jahre deutlich erweitert - sowohl als Yvi, als auch im Männer-Modus )):m

Einige Beispiele dazu:

Vor einigen Jahren kam der Nagellack an den Fingern NUR drauf, wenn Yvi auf Tour war. Also Freitag drauf, nachts ablackiert.
Samstag im Männermodus ohne. Sonntag wieder lackieren, abends runter damit.
--> Heute kommt er drauf und bleibt dann für 1 - 3 Wochen (nur nicht, wenn ich vor Ort beim Kunden bin - bzw. da nur ein recht heller).
Ging ich früher dann (im Männermodus) mit Händen in den Taschen durch den Supermarkt - so verstecke ich das heute gar nicht mehr (smili)
Und an dem "auch auf Arbeit" - da entwickle ich mich langsam weiter ....

Hotpants trage ich als Yvi ja super gerne
--> Mittlerweile nehm ich die bei der Hitze jedoch sehr gern im Männermodus. Anfänglich war mir das echt schon bissl "unheimlich" und ich hatte das Gefühl,
damit viele Blicke auf mich zu ziehen. Heute merke ich das dabei gar nicht/kaum mehr und fühle mich pudelwohl mit den Hotpants :mrgreen:

Dicke (Woll-)Strumpfhosen unter einer Sport-Shorts, wenn es kälter ist:
--> Übelst bequem (für mich besser als lange schlabrige Jogginghosen) - trage ich auch gern.
Geht übrigens prima auch für unterwegs, um etwas Wärmendes dabei zu haben, wenn es Abends kälter wird :P

--> Das gleiche mit Leggings, gern mit Mesh-Netz (smili)

Stiefeletten waren früher DEFINITIV nur für Yvi.
--> Heute trage ich die auch zur langen Skinny- & Destroyed-Jeans im Männermodus :D

Ach ja, nicht zu vergessen das Permanent-Make-Up:
--> Hätte ich mich früher niemals getraut mit "gemachten" Augenbrauen und Lidstrich durch die Gegend zu ziehen :roll: :roll:
Heute fühle ich mich so einfach super wohl - auch wenn ich nicht als Yvi unterwegs bin.

Meine Tattos, die schon teilweise sehr feminin sind (die pinken Schleifen auf dem Oberschenkel und an der Fussfessel, dazu die schwarze Naht an einem Bein :lol: )
--> Wäre ein NoGo gewesen !!!! Und heute ist das kein Problem )):m

Ich möchgte niemand dazu überreden, etwas davon auch so zu machen, denn der Geschmack, was jeder Mensch möchte - ist ja SEHR individuell (smili) (ki)

Doch mag ich gern dazu anregen, mal drüber nach zu denken die - individuelle - Komfortzone zu verlassen (888) (888)

Es tut voll gut und schafft Möglichkeiten, die zunächst erstmal unmöglich erscheinen (smili)

Der grösste Grund, das zu verhindern .... sitzt bei uns selbst im Kopf und nicht bei anderen Menschen .....
Sicher es kann/gibt da auch mal Kritik. Doch je authentischer und selbstverständlicher man(n) das trägt - desto eher wird es von anderen Menschen angenommen.

Eins mag ich noch hinzufügen:
Mein Eindruck (den manche so teilen) ist, dass es schon "schwieriger" ist für andere Menschen das "Nicht-Eindeutige" zu akzeptieren. Also wenn ein Mensch als Frau wahrgenommen werden möchte (selbst wenn der Mann noch relativ gut erkennbar ist), dann scheint das für viele leichter zu sein, als wenn "irgendetwas" getragen wird (Nagellack oder Dinge uss der Liste oben). Bei Letzterem ist es einfach schwerer zu erkennnen "was das jetzt soll". Das verunsichert einige Menschen schon mal, die das sehen.

Doch meist nach kurzer Zeit, scheint es dann in ein "keine Ahnung was das soll - aber ist ja auch egal" zu wechseln .....

Also "TRAUEN & einfach MACHEN" lohnt sich - weil es einem selbst gut tut )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jacky1971
Wohnort (Name): Chemnitz

Post 15 im Thema

Beitrag von Jacky1971 »

Hallo ihr lieben.

Ich hatte bis vor einigen, genauer 3, Jahren, die Hemmungen mit lackieren Fingernägel in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich habe sie mir, da ich sehr spröde Nägel habe, dann immer zu Hause selbst lackiert.
Bis mir eine Freundin mal den Tipp gegeben hat, das sie eine ganz tolle Nagelfee hätte, die mir, damals noch als Mann, meine Nägel fester und schöner machen und lackieren würde.
Nach langem Zögern habe ich einen Termin bei ihr ausgemacht.
Als der Termin nun da war, bin ich mit total weichen Knien dahin.
Und, was soll ich sagen, die Farbe war "noch" etwas unauffällig(Haurfarben in weiß an der Spitze auslaufend).
Die Reaktionen waren, zu meiner Begeisterung, von gleichgültig bis "tolle Nägel" von fast 100% Frauen.
Das war aber der ausschlaggebende Anlass, das ich jetzt alle 4 Wochen ins Nagelstudio gehe und meine Fingernägel wieder neu und schick machen lasse.
Und als ich den Schritt gewagt habe, mich zu "outen", das heißt ich bin in meiner Transsision vom Kerl zur Frau.
Und vor gut anderthalb Jahren habe ich mich dann auch beruflich geöffnet.
Aber auch das hatte sehr viel Hemmungen in mir aufgeworfen, vor allem, was die, meist männlichen Kollegen, sagen würden.
Aber ich habe eine so tollen Chef, der mir sofort positive zugeredet hat, das meine Hemmungen seh4 schnell verflogen sind.
Ich glaube, das diese Hemmungen einfach nur in unseren Köpfen existiert.
Jetzt lebe ich, zusammen mit meiner tollen Frau schon 23 Jahre zusammen, sind seit 18 Jahren sehr glücklich verheiratet und sind Eltern eines 13jährigen Sohnes.
Auch vor ihr und ihm hatte ich die Hemmungen mich zu offenbaren.
Aber auch das hat sich mi5 der Zeit in Luft aufgelöst.
Unser Sohn bezeichnet mich zum Beispiel, seit ich mich auch ihm geöffnet habe, nicht mehr als seinen Papa, sonder ich bin jetzt seine Pama(Papa + Mama = Pama).
Ich bin jetzt halt die Pama und meine Frau ist bei ihm halt die Mutti oder Mama.

Und seit dem ich meine Hemmungen überwunden habe und mich öffentlich als Frau zu erkennen gebe, auch wenn ich erst fast ein Jahr Hormonterapie hinter mir habe, kann ich auch mal in 12 cm Heels bei Familien- oder Firmenfeiern oder bei Kundeneinfach so mal auftauchen, ohne das hinter vorgehaltener Hand über mich geredet wird.
Klar wird immer geredet, aber ich nehme es als Kompliment an, und es beflügelt mich dahingehend, daß ich mir selber sage, "Mach weiter so, über dich wird jetzt als Frau, geredet. Du bist auf dem richtigen Weg."
Und wie oft kommen jetzt Frauen von meiner Arbeit auf mich zu und fragen mich, wie ich so problemlos in 12 - 14 cm Heels(ohne Plateau) so genial laufen kann, oder wie ich mich schminke oder die Haare immer so toll hinbekomme.
Und das ist für mich dann der Ansporn immer weite zu machen.

Sorry, soviel wollte ich doch gar nicht schreiben, aber das ist wieder mal "Typisch Frau".
Quasseln und schreiben bis der Mund fusslig ist und die Tastatur glüht.

Deswegen soll es das jetzt erst einmal gewesen sein

Hab euch lieb, eure Julia.💋
Eure Julia(Jule) 😘
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“