Erfahrungen mit Körperfeminisierung - # 4
-
andrea8847
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 111
- Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:07
- Geschlecht: divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Ganz lieben herzlichen Dank für diese kompetente Antwort. Damit kann ich gut weitergehen. Mal sehen, ob ich mich zum doc traue....
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Patricia_cgn hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 08:58 Was den Haarwuchs angeht....Es kann auch passieren, dass der Haarverlust zwar stoppt aber die Haarstruktur insgesamt sich so weit ändert, dass du trotzdem weniger Haare hast weil diese viel feiner werden. So ist es mir ergangen..
Dito...
das war einer der Faktoren die mich extrem gestresst haben, auch das ich lange ein richtig böses shedding hatte.
Das hat sich zum Glück gefangen. Aber eben es ist nicht weniger komplex, denn meine dunklen Haare sind extrem
fein geworden und die die fast weiss nachwachsen, sind fester, dick und lockig.
Ja ich werde mit dem älter werden Locken bekommen, das richtig zu pflegen ist eine halbe Katastrophe.
Das andere Thema ist die Haut, sehr viel dünner, trockener und ich muss viel mehr aufpassen wegen blauen Flecken.
Und genau wie Jaddy sagt, das Blut ist dünner, daher werden die blauen Flecken auch schön gross.
Bei der letzten Blutabnahme hat mein halber Unterarm lustige Regenbogenfarben bekommen-da brauchst kein Tattoo.
Insgesamt ist mein System trockener geworden, daran musste ich mich gewöhnen, die richtige Pflege suchen und
manchmal vertrage ich Cremes von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Ja, trinken nicht vergessen und ich muss so oft...naja
Bald sind es offiziell 5 Jahre und das ist so unglaublich schön immer noch, trotz das es mich psychisch auch mächtig
durchgeschüttelt hat würde ich nicht mehr zurückgehen, nie und nimmer. Und jetzt ist auch klar, das ich den Weg
bis zur OP gehe..ich freu mich.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Moin,
ich erlaube mir trotzdem noch einmal den Hinweis, dass es sich bei dem erwähnten Medikament nicht um eine "Lifestyle-Paste" handelt.
Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten für Crossdresser, sich auszudrücken.
Gruß
Anne-Mette
ich erlaube mir trotzdem noch einmal den Hinweis, dass es sich bei dem erwähnten Medikament nicht um eine "Lifestyle-Paste" handelt.
Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten für Crossdresser, sich auszudrücken.
Gruß
Anne-Mette
-
andrea8847
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 111
- Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:07
- Geschlecht: divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Lifestyle Creme?
Ich finde Sensibilisieren und beraten gut und bin deswegen jetzt mit meiner Entwicklung dabei, auch hier aktiver zu werden. Gleichzeitig glaube ich, dass gerade wir als transgender Menschen genug mit den Vorgaben und der Missachtung von großen Teilen der Gesellschaft zu kämpfen haben. Für Lifestyle würde ich hier keine Frage stellen und kein bit investieren.
Ich finde Sensibilisieren und beraten gut und bin deswegen jetzt mit meiner Entwicklung dabei, auch hier aktiver zu werden. Gleichzeitig glaube ich, dass gerade wir als transgender Menschen genug mit den Vorgaben und der Missachtung von großen Teilen der Gesellschaft zu kämpfen haben. Für Lifestyle würde ich hier keine Frage stellen und kein bit investieren.
Zuletzt geändert von andrea8847 am Sa 1. Jul 2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Moin,
Du bezeichnest dich selbst als Crossdresser und deine wenigen Beiträge vor diesen jüngsten, haben das irgendwie auch bestätigt für mich.
Insofern sollten meine warnenden Worte keine "Missachtung" ausdrücken, sondern erklären, dass Crossdressing eben auch mit anderen Mitteln zu erreichen und zu unterstützen ist.
Gruß
Anne-Mette
Es ist mir ein Rätsel, wie du in Bezug auf dieses Thema auf "dass gerade wir als transgender Menschen genug mit den Vorgaben und der Missachtung von großen Teilen der Gesellschaft zu Kämpfe haben" kommst.andrea8847 hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 21:14 Gleichzeitig glaube ich, dass gerade wir als transgender Menschen genug mit den Vorgaben und der Missachtung von großen Teilen der Gesellschaft zu Kämpfe haben. Für Lifestyle würde ich hier keine Grage stellen und kein bit investieren.
Du bezeichnest dich selbst als Crossdresser und deine wenigen Beiträge vor diesen jüngsten, haben das irgendwie auch bestätigt für mich.
Insofern sollten meine warnenden Worte keine "Missachtung" ausdrücken, sondern erklären, dass Crossdressing eben auch mit anderen Mitteln zu erreichen und zu unterstützen ist.
Gruß
Anne-Mette
-
andrea8847
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 111
- Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:07
- Geschlecht: divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Völlig okay, aber lifestyle passt zu mir nicht. Ich bin nicht hier um zu streiten, danke für die Unterstützung
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Liebe Andrea,andrea8847 hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 18:24 Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen wie Thrombose, oder Osteoporose. Ich würde gerne so lange gynokadin nehmen, bis sichtbare Effekte da sind und dann absetzen.
ich nehme mal diesen etwas merkwürdigen Thread auf weil hier auch viele mitlesen, die nicht wirklich reflektieren.
Bei den oben aufgeführten Nebenwirkungen hast du nur die aufgezählt, die "offiziell" immer wieder beschrieben werden.
Einige sind hier im Thread bereits genannt worden, wer sich die Mühe macht die Tiefen dieses Forum zu durchforsten wird auf etliche weitere stoßen:
- Emotionale Instabilität
- Veränderungen der Psyche in die eine oder andere Richtung
- Gewichtszunahme durch veränderten Stoffwechsel
- Bindegewebsschwäche
- Veränderungen der Persönlichkeit
- Hirntumore (aus diesem Grund wurden in den frühen 2000ern Studien bei cis- Frauen abgebrochen)
- Schädigungen der Leber (bringen eigentlich fast alle regelmäßig eingenommenen Medikamente mit sich)
- Suizidalität
Alles kann, nichts muss sich einstellen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt diese Risiken für ein AA-Körbchen und vielleicht etwas mehr Rundung am Po in Kauf zu nehmen.
Vieles und vielleicht sogar mehr lässt sich durch Training erreichen. Sieh dir den Körperbau von Radrennprofis oder Skifahrern an.
Das Schöne am Crossdressing ist (im wahrsten Sinne des Wortes) Ausflüge in eine "andere Welt" zu machen und jederzeit zurückkehren zu können, ohne dabei irgendwelche dauerhaften Veränderungen vorzunehmen. Es ist ein "Spaß", wenn auch getrieben von einem ersten Hintergrund. Wenn Hormonpräparate über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, wird aus "Spaß" Ernst, es gibt keinen Rückweg mehr. Auch ohne OP ist die Wirkung der Medikamente irgendwann nicht mehr reversibel.
Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, dies ist der Weg der Transfrauen.
Wer mit Hormonpräparaten experimentiert sollte sich allerdings der Konsequenzen bewusst sein.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Liebe Helga, Zu diesem Text kann ich nur eines sagen: Klar gedacht und gut geschrieben. Danke dafür..Helga hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 22:07
Das Schöne am Crossdressing ist (im wahrsten Sinne des Wortes) Ausflüge in eine "andere Welt" zu machen und jederzeit zurückkehren zu können, ohne dabei irgendeinen Schaden zu nehmen. Es ist ein "Spaß", wenn auch getrieben von einem ersten Hintergrund. Wenn Hormonpräparate über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, wird aus "Spaß" Ernst, es gibt keinen Rückweg mehr. Auch ohne OP ist die Wirkung der Medikamente irgendwann nicht mehr reversibel.
Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, dies ist der Weg der Transfrauen.
Wer mit Hormonpräparaten experimentiert sollte sich allerdings der Konsequenzen bewusst sein.
Liebe Grüße
Helga
L.G. Valerie
-
andrea8847
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 111
- Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:07
- Geschlecht: divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Helga, danke für die Infos. Ja, du hast recht, wie Ernst das Expetimentieren ist, dessen vin ich mir bewusst. Ich schaue schon lange in mich hinein. Nach Trennung und immer mehr Drang als Frau. Mit weiblichen Körper, mit allen Aspekten umzugehen, verändert sich vieles. Wenn ich die Berichte anderer TS lese, erkenne ich vieles von mir wieder. Ich lese mit Tränen in den Augen von schönen und belasteten Erfahrungen und sehe mich. Dad begann als Kind und endete fast als 16e(r). Ich war so verzweifelt, dass ich alles in mir abwarten und ein Hammertyp wurde - unverletzbar.
Doch auch nach Ehe und Kind fehlt etwas. Lange dachte ich es ginge nur um Orgasmen. Ich ringe um eine Antwort, habe ich vor der Antwort Angst, weil sie mein Leben krass verändert, oder bin doch eher Crossdresser? Wir werden sehen, nachdem ich fühle. Dabei hilft mir jede Ansicht hier, nur bitte... ich bin weder leichtfertig noch unbewusst.
Euch eine gute Zeit
Eure Andrea
Doch auch nach Ehe und Kind fehlt etwas. Lange dachte ich es ginge nur um Orgasmen. Ich ringe um eine Antwort, habe ich vor der Antwort Angst, weil sie mein Leben krass verändert, oder bin doch eher Crossdresser? Wir werden sehen, nachdem ich fühle. Dabei hilft mir jede Ansicht hier, nur bitte... ich bin weder leichtfertig noch unbewusst.
Euch eine gute Zeit
Eure Andrea
Zuletzt geändert von andrea8847 am Do 6. Jul 2023, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Hallo Andrea,andrea8847 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 01:54 Wenn ich die Berichte anderer TS lese, erkenne ich vieles von mir wieder. Ich lese mit Tränen in den Augen von schönen und belasteten Erfahrungen und sehe mich.
ich kann vieles nachvollziehen, was Du schreibst. Und bei dem Satz oben kam mir spontan der Gedanke, dass Menschen im allgemeinen dazu neigen, Aspekte , die den eigenen Vorstellungen entsprechen, anders bewerten als die Aspekte, die zu widersprechen scheinen. Für Deine Entscheidungen macht es daher aus meiner Sicht Sinn, wenn du Dich intensiver auch mit den negativen Aspekten beschäftigst. Kennst Du Menschen persönlich, die den Prozess durchschritten haben ? Ich glaube, dass persönliche Kontakte hierbei hilfreich sind.
Ich würde an deiner Stelle auch die Hilfe eines Psychologen empfehlen, der Dir hilft, Deine inneren Themen zu strukturieren. Da greift so viel ineinander, dass wir als Betroffene nur sehr begrenzt diese auseinander dividieren können. Du sprichst Deine Sexualität, eine Trennung, Ängste, etc. Das sind keine isolierten Themen.
Willst Du nur Deinen Körper "umbauen" ? Warum ? Willst Du als Frau leben ? Dann kannst Du das ja mit Hilfsmitteln probieren, ob das Dein Weg ist. Wenn nicht, was ist der wahre Antrieb ? Wenn Deine Sexualität der Grund ist, wäre ich sehr vorsichtig mit dauerhaften und risikobehafteten Maßnahmen.
Das ist für mich mehr als nur verständlich. Ich kenne das auch. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass da ein Gedanke dahinter stehen kann, den ich als fehlende Akzeptanz beschreiben möchte. Du schreibst an anderer Stelle, dass es gesellschaftliche Nach- und Vorteile gäbe. Sie gibt es sicher, aber die gibt es als Frau und sogar als Mann auch. Ich möchte die Kernfrage stellen:andrea8847 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 01:54 Ich ringe um eine Antwort, habe ich vor der Antwort Angst
Akzeptierst Du Dich selber ?
Oder anders gefragt, richtest Du Deine Leben vielleicht zu sehr nach äußeren Einflüssen aus ? Liegen Deine Ängste nicht darin, von Anderen "ausgestoßen" zu werden. Aber wenn Du Dich nicht selber akzeptierst, wie sollen es dann andere tun ?
DAs sind Fragen, die ich mir selber stelle. Vielleicht helfen sie Dir. MMn geht es nicht um "kleine Brüste", sondern um elementare Lebensfragen. Du bist nicht alleine mit solchen (oder anderen) Lebensfragen. Ich werde wohl bis an mein Lebensende daran knabbern, aber vieles wird leichter, wenn man sie angeht. Das bedeutet nicht, dass es leicht wird, aber es wird ehrlicher.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
andrea8847
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 111
- Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:07
- Geschlecht: divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Ganz lieben Dank Vicky,
Du stellst genau die richtigen Fragen, um diese Themen drehen sich auch meine Gedanken. Ich komme immer mehr aus meinem Schneckenhaus, deshalb auch hier mehr Austausch und ich suche den Weg zu Treffen mit anderen "mädels"?. Bisher war die Konsequenz -ich bin eine Transfrau- verbunden mit Verlust eines Herzensjobs und Ehe. Beides ist jetzt am Ende und ich muss langsam keine Rücksicht nehmen. Hätte ich schon vorher.... ist hypothetisch. Ich glaube es sind Entwicklungen, und jetzt kommt eine neue Phase mit neuen Möglichkeiten und in jeder Schattierung.
Liebe Grüße. Andrea
Du stellst genau die richtigen Fragen, um diese Themen drehen sich auch meine Gedanken. Ich komme immer mehr aus meinem Schneckenhaus, deshalb auch hier mehr Austausch und ich suche den Weg zu Treffen mit anderen "mädels"?. Bisher war die Konsequenz -ich bin eine Transfrau- verbunden mit Verlust eines Herzensjobs und Ehe. Beides ist jetzt am Ende und ich muss langsam keine Rücksicht nehmen. Hätte ich schon vorher.... ist hypothetisch. Ich glaube es sind Entwicklungen, und jetzt kommt eine neue Phase mit neuen Möglichkeiten und in jeder Schattierung.
Liebe Grüße. Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Moin,
in Neumünster gibt es eine Gruppe: https://www.buntestischchen-nms.de/
Manchmal sind Gespräche "von Mensch zu Mensch" ziemlich geeignet, ergänzende Hinweise für einen eigenen Weg zu finden.
Ich gehe davon aus, dass Menschen auch dort nicht "in eine Richtung" gedrängt werden", sondern einfach von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden in lockeren Gesprächen profitieren.
Gruß
Anne-Mette
in Neumünster gibt es eine Gruppe: https://www.buntestischchen-nms.de/
Manchmal sind Gespräche "von Mensch zu Mensch" ziemlich geeignet, ergänzende Hinweise für einen eigenen Weg zu finden.
Ich gehe davon aus, dass Menschen auch dort nicht "in eine Richtung" gedrängt werden", sondern einfach von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden in lockeren Gesprächen profitieren.
Gruß
Anne-Mette
-
andrea8847
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 111
- Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:07
- Geschlecht: divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Ich bin ja auf der Suche mach solchen menschlichen Kontakten und hab mal reingeschaut. Da werde ich auf jeden Fall teilnehmen und bin sehr gespannt. Wenn ich die Karte und Fotos sehe, komme ich als Zwilling zurück fürchte ich.
Danke Anne-Mette für den Tipp
Danke Anne-Mette für den Tipp
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Liebe Andrea,andrea8847 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 01:54 Wenn ich die Berichte anderer TS lese, erkenne ich vieles von mir wieder. Ich lese mit Tränen in den Augen von schönen und belasteten Erfahrungen und sehe mich.
auch hier erlaube ich mir einen Hinweis: Egal ob TS, CD oder NB: Die Geschichten (Kindheit, Jugend...) sind bei allen gleich.Unterschiedlich ist nur welche Schlüsse und Konsequenzen aus der Selbsterkenntnis gezogen werden.
Für persönliche Kontakte kann ich dir die Hamburger SHG sehr empfehlen, die auch hier im Forum vertreten ist: viewtopic.php?p=371949#p371949
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Ein kleiner Hinweis noch. Das ist der Fred von Scharap. Vielleicht solltest Du, Andrea, einen eigenen Fred zum Thema aufmachen ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.