https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wallboxe ... 85103.html
Viel Spaß mit euren Stromern
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Schaun mer mal, was daraus wird ... Und selbst wenn, es geht um eine Drosselung, nicht um eine Abschaltung. Ich halte die Beiträge für Panikmache. Längere Ladezeiten dürfte für die meisten kein echtes Problem darstellen.
Stimmt nicht ganz mit Freilandbetrieb. Ich weis nicht mehr wo, aber es gibt ein Versuch bei dem (ich glaube es war bei Hopfenanbau) über den Pflanzen dann die Solarenergie gewonnen wird. Jedenfalls wurden dabei die Stangen, die bei Anbau verwendet werden durch stabilere und feste ausgetauscht. Ich meine, das der Bericht darüber im BR gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher wann (außer das die in den letzten Jahre mal war.)Lana hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 13:49 Und viel Platz, um die Solarmodule aufzustellen. Das kann man wahrscheinlich hinbekommen, wenn Dächer genutzt werden. Im Freilandbetrieb wird hingegen der Konkurrenzdruck für die Flächennutzung erhöht. Man kann entweder Weizen anbauen oder Solarzellen aufstellen.
...wobei wir uns inzwischen immer weiter außerhalb der Regel befinden...auch in Deutschland werden wir uns über kurz oder lang mit dem Thema Wasserknappheit beschäftigen müssen.
Ist zwar so langsam off-topic, aber es gibt in Deutschland keinen Wassermangel. Es liegt an der Verteilung, der Regen kommt nicht mehr so gleichmäßig übers Jahr verteilt wie früher. Das ist in anderen Teilen der Erde schon immer so. Trockenzeiten müssen dann mit Bewässerung überbrückt werden.Malvine hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 17:43auch in Deutschland werden wir uns über kurz oder lang mit dem Thema Wasserknappheit beschäftigen müssen.
Warum gibt es High heels, obwohl doch Birkenstocks ebenso für alle tragbar wären?Blossom hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 23:26Abgesehen davon machen grundsätzlich nur kleinere Autos Sinn ... warum der ganze SUV-Mist überhaupt gefördert wurde, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Kein Mensch braucht diese überdimensionierten Offroad-Karren, die einem wie Panzer auf der Autobahn an der Stoßstange kleben, kleinere Straßen in Innenstädten förmlich einspurig machen und Parkplätze benötigen, auf den locker zwei andere Wagen ihren Raum fänden. Oder wie bei mir direkt vor der Haustür halb auf dem Bordstein stehen, damit überhaupt noch jemand an ihnen vorbeikommt.Thea hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 22:49 Für mich macht mit der aktuellen Batterietechnologie nur ein leichtes, kleines E Auto für Fahrten bis zu 150 km Sinn.
Keine Frage ... nur sehe ich den Staat in der Pflicht ... die Geldspritze zur Anschaffung eines E-Wagens ... hier nahezu ausschließlich SUVs ... war ja wohl ein Witz. Gerade die Menschen, die kleine Wagen fahren hätten sich so ein Monstervehikel eh nicht leisten können ... Da wurden falsche Anreize gesetzt und Vermögende zusätzlich subventioniert. Die kleinsten der Kleinen hätte man unterstützen sollen ... denn ich bin sicher, die Industrie hätte sich direkt auf diese Wertabschöpfung eingestellt. Aussagen, die Technik sei aktuell nur in entsprechend großen Fahrzeugen möglich, sind quatsch!Thea hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 15:28 Weil manche es mögen und bereit sind dafür mehr auszugeben.
Es lebe der Sozialismus
Das hat wohl eher etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.