Ich hatte auch einen Braun Silk-épil (Nummer müsste ich nachschauen), und das Erste, was prompt nach der 2-jährigen Gewährleistung ausfiel, war der Epilieraufsatz. Da ich schon immer sehr interessiert war, wie Dinge aufgebaut sind, und deshalb so ziemlich alles untersuche und analysiere, was mir an technischen Geräten in die Finger kommt, habe ich ihn natürlich zerlegt und festgestellt, dass dieser aus vielen winzigen Plastikteilen aufgebaut ist, die sich bei "längerer" Benutzung (10 Minuten und mehr) durch die Reibung übermäßig erwärmen, und dadurch schnell verschleißen.Diana.65 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 22:35 Eines, was mir aber auffiel, war, dass die Epilierköpfe, auf Grund der langen Zeiten um die großen Bereiche des Körpers zu behandeln, eine nicht all zu lange Laufzeit haben und daher ein Austausch nötig wird.
Ich habe mir dann 2 "Billig-Epilierer" im Lidl-Online-Shop gekauft, die ich seit ca. 6-7 Jahren regelmäßig im Wechsel nutze und lade, weil ich mit 35-45 Minuten Akku-Laufzeit mit dem Entfellen nicht sehr weit voran komme. Eine Komplettbehandlung dauert 2-3 Stunden, je nach dem, wie lange das letzte Mal her ist und wie gründlich ich bin.
Den Silk-épil mit Rasieraufsatz nutze ich aber seit mehr als 10 Jahren noch immer regelmäßig im Alltag fürs Gesicht, und das Scherblatt ist erstaunlicherweise immer noch das erste.