Beine enthaaren
Beine enthaaren - # 4

allgemeiner Austausch
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Beine enthaaren

Post 46 im Thema

Beitrag von Michi »

Diana.65 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 22:35 Eines, was mir aber auffiel, war, dass die Epilierköpfe, auf Grund der langen Zeiten um die großen Bereiche des Körpers zu behandeln, eine nicht all zu lange Laufzeit haben und daher ein Austausch nötig wird.
Ich hatte auch einen Braun Silk-épil (Nummer müsste ich nachschauen), und das Erste, was prompt nach der 2-jährigen Gewährleistung ausfiel, war der Epilieraufsatz. Da ich schon immer sehr interessiert war, wie Dinge aufgebaut sind, und deshalb so ziemlich alles untersuche und analysiere, was mir an technischen Geräten in die Finger kommt, habe ich ihn natürlich zerlegt und festgestellt, dass dieser aus vielen winzigen Plastikteilen aufgebaut ist, die sich bei "längerer" Benutzung (10 Minuten und mehr) durch die Reibung übermäßig erwärmen, und dadurch schnell verschleißen.

Ich habe mir dann 2 "Billig-Epilierer" im Lidl-Online-Shop gekauft, die ich seit ca. 6-7 Jahren regelmäßig im Wechsel nutze und lade, weil ich mit 35-45 Minuten Akku-Laufzeit mit dem Entfellen nicht sehr weit voran komme. Eine Komplettbehandlung dauert 2-3 Stunden, je nach dem, wie lange das letzte Mal her ist und wie gründlich ich bin.

Den Silk-épil mit Rasieraufsatz nutze ich aber seit mehr als 10 Jahren noch immer regelmäßig im Alltag fürs Gesicht, und das Scherblatt ist erstaunlicherweise immer noch das erste.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Swenja »

Da kann ich nur sagen ,durch das ständige epelieren hab ich schon bedeutend weniger Behaarung an den Beinen. Kann mir gut vorstellen das die Wurzeln irgendwie veröden oder so.
Auf jeden Fall schöne glatte Beine
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar

Post 48 im Thema

Beitrag von Julia CD »

So ich habe sie ersten Versuche mal hinter mich gebracht und wie versprochen will ich euch an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen.

Zuallererst habe ich mich mit meinen Unterschenkel im Bereich der Schienbeine beschäftigt. Das ziepen war schon deutlich spürbar aber der Schmerz war erstaunlicherweise erträglicher wie ich es erwartet hatte.
Da Übermut aber selten gut tut habe ich im Bereich der Kniescheibe bereits gemerkt das an dem Spruch wer schön sein will muss leiden mehr dran ist als mir lieb ist.
Nachdem ich mit ein bisschen Zähne zusammenbeissen auch diesen Bereich geschafft hatte versuchte ich mich am Oberschenkel. Hierzu fällt mir nur ein Wort ein: Aua.
Hier war ich definitiv an meine Grenze gelangt und musste aufhören.

Nach der mittlerweile 2 Anwendungen muss ich zugeben, dass ich mit meinen Unterschenkeln schon sehr zufrieden bin und auch die Schmerzen beim epilieren sehr rückläufig sind. Meine Oberschenkel gewöhnen sich hoffentlich auch bald daran sodass sie auch bald ein schönes glattes hautgefühl dort haben kann. Ich bin aber zuversichtlich das ich das auch noch hinkriege. Ich muss jedoch sagen, dass ich vor der bikinizone schon mächtig Muffe habe. Zumindest kann ich meine 2 neuen Kleider bedenkenlos anziehen, da diese nur bis zu den Knien gehen.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen der ein oder anderen bei der Frage epilieren ja oder nein.

LG
Julia
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Julia,
unter der Dusche und leicht eingeseift ziept es deutlich weniger. Ist allerdings auch weniger effektiv und braucht daher mehr Anwendungen bis zu einem akzeptablen Ergebnis.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Susi T »

Die empfindlichen Bereiche kann man auch ein paar mal mit einer Pinzette(für Augenbrauen) bearbeiten, zumindest wenn es kleinere Bereiche sind. Zum einen gewöhnt man sich ans zupfen dort und zum anderen wachsen dann ja die Haare unterschiedlich schnell nach, so das der Epilierer nicht soviel auf einmal fassen muß.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Ich epiliere die Beine regelmäßig, der Haarwuchs ist schon ziemlich reduziert. Schmerzen tut es nicht mehr, man gewöhnt sich daran. Ich epiliere auch die Hände, auch dort ist die Behaarung schon deutlich weniger geworden. Bei den Armen halte ich mich zurück. Die Armbehaarung wird aber regelmäßig mit dem Haarschneider eingekürzt.
Also ran an den Epilierer!
LG Michelle
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 123 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Ich habe alle Harre weg lasern lassen.
Jetzt ist alles blitze Blank und glatt bis auf ein Parr wenige Blonde Härchen
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich das auch tun "schmoll"
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Steff
Pronomen: er
Wohnort (Name): Brehme

Post 54 im Thema

Beitrag von Steff »

Ja, und die nötige Zeit... :(

Mit Epilieren habe ich's auch jahrelang versucht, ohne großen Erfolg. Erst ein gebrauchtes Netzgerät von Philips, dann ein gebruachtes Akku-Gerät von Panasonic, schließlich einen neuen Silk-Epil. Die Haare hat's wenig interssiert bzw. ich hatte den Eindruck, daß sie eher ab- denn ausgerissen wurden.
Entnervt wieder nur rasirt (was ich sowieso machen musste), jetzt ein gebrauchtes Lumea von Philips - das scheint zu wirken. Das Haarwachstum ist schon deutlich weniger und langsamer geworden. Allerdings auch eine langwierige Anwendung - alleine für beide Waden brauche ich fast eine Stunde!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!" - und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!?
Tina1995
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Tina1995 »

Hi zusammen,
Ich verwende aktuell ein Enthaarungsmittel. Wollte jetzt auf einen epiliere umschwenken und später dann noch eine laserbehandlung durchführen lassen.
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps für mich?
Grüße Tina
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Tipp: die bisherigen Beiträge lesen
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 21:33 Tipp: die bisherigen Beiträge lesen
...oder hierhin gehen, gibt es auch in ganz Deutschland.
(toller Werbe-Star übrigens...)

Annette

Screenshot_20230606-180240_Facebook.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es hier im Forum bereits gefühlte 100 Mio Beiträge zum Thema gibt 👩"âš•️
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 117 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Guten Morgen @all , ich habe sehr wenig Beinbehaarung , einmal mit dem Rasierer drüber und gut ist. Gesicht, Beine und Brust sind da schon eine größere Herausforderung. Wünsche einen tollen Start in den sonnigen Tag.
Yvette-Q
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Yvette-Q »

Meine Enthaarung habe ich beim Baden mit einem Nassrasierer gestartet. Danach mit dem Braun-Epilierer immer wieder nachgearbeitet. Das "Ziepen" hielt sich so deutlich in Grenzen.
Yv. J'existe.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“