Oh, mal wieder ein High Heels Thread
Julia CD hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 20:00
Ich habe mal gehört, dass man Pumps und High Heels immer eine Nummer kleiner kaufen sollte als man es bei flachen Schuhen tut. Stimmt das?
Was man nicht so alles hört
Stellt man 10 Leuten diese Frage, kriegt man wahrscheinlich 11 unterschiedliche Meinungen.
Mir passen Sneaker mal in 40, mal 41, wäre nach der Rechnung also bei Pumps und High Heels 39 bis 40. Insofern kann das schon mal nicht stimmen, weil 39 passt mir sicher nicht.
Bei Pumps mit runder Fußspitze oder offenen High Heels (Sandaletten & Co) passt mir 40 meistens besser. Spitze Fußspitze geht mit 40 seltenst, da muss 41 her.
Wenn ich nun flach 41 mit hoch 40 vergleiche, dann stimmt die Aussage. Aber ich habe eben auch hohe in 41 und damit sogar eine Nummer größer als manch flache 40er.
Im Endergebnis also ein ganz klares Jein, kommt drauf an
Julia CD hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 20:00
Nun bin ich kein großer Freund davon unnütz Ware hin und her zu schicken weshalb ich versuche meine Sachen möglichst gleich in der passenden Größe zu bestellen.
Mir ist klar, dass das nicht immer funktioniert aber bisher konnte ich so meinen ökologischen Fußabdruck etwas kleiner halten.
Diese Einstellung habe ich eigentlich auch, ich suche mir vor dem Bestellen gut aus, was ich wirklich haben will. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein paar Marken angewöhnt und kenne da auch meine Größe recht zuverlässig. Trotzdem kommt es vor, dass insbesondere Schuhe doch nicht so passen wie erwartet.
Die große Frage ist immer, gleich beide Größen bestellen und damit auf jeden Fall eine Retoure zu haben, oder auf Verdacht die hoffentlich passende und im Fall der Fälle dann eine Retoure plus nochmal eine Lieferung.
Allerdings bestelle ich sowieso nicht so übermäßig oft, Schuhe noch weniger, die Schrankgröße ist ein deutlich limitierender Faktor. Da habe ich jetzt auch kein allzu schlechtes Gewissen, wenn mal eine Retoure anfällt. DHL macht ja angeblich eh alles grün.