Das nehme ich im Umfeld auch so wahr. Wenn jemand ein Problem mit meiner Kleidungswahl hat, dann häufig wegen des Materials. Bei mir steht Leder sehr hoch im Kurs. Ich finde es einfach unheimlich schön und attraktiv. Ganz besonders bei Röcken.Blossom hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 21:48 Für mich selbst ist weder das eine noch das andere interessant ... irgendwie ist mir persönlich zu fetisch-lastig, hat einen Touch von Rotlicht ...
Da stellt sich natürlich die Frage, woher die häufige Zuordnung zum Fetisch- oder Rotlichtbereich kommt? Klar findet Leder dort breite Verwendung, aber warum ist das so? Warum gerade dieses Material, und nicht ein anderes? Wie hat sich das entwickelt, so dass entsprechende Kleidungsstücke heute noch immer als "anrüchig" gelten?
Woher kommt das erotisierende Gefühl, das viele Menschen damit verbinden, und warum lehnen es andere rundweg ab? Allein an der Ästhetik kann es wohl kaum liegen...
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
Und wo liegt die Grenze, was noch "Mode" ist, und was schon "Fetisch"? Wer bestimmt sie?
Und die interessanteste Frage (aus meiner Sicht) von allen, losgelöst vom Thema Leder:
Wie beeinflusst diese gefühlte "Grenze des guten Geschmacks" euer eigenes Auftreten? Was ist noch OK für euch, und was geht gar nicht? Und warum?
LGL