Ach Jaddy,Jaddy hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 21:56 Ach Lilly...
Nichts von dem, was du schreibst ist irgendwie neu oder originell. Und trotz aller Smileys bin ich den Unfug leid, den Menschen aus Unverständnis oder Boshaftigkeit aus dem Thema machen.
Wer nicht begriffen hat, weshalb Zweinennung oder Schrägstriche nicht inklusiv sind, oder absichtlich Substantive mit genus versieht, die sie nie hatten oder brauchen, ist offenbar nicht fähig oder willens, den Sinn inklusiver Sprache zu sehen: Netter zu Menschen sein, die normalerweise nicht mitgedacht werden und Denkgewohnheiten aufbrechen, die zu Ausgrenzung und Ignoranz führen.
Ich glaube ich wurde da etwas Missverstanden, Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war nicht das ich mich über diese ganzen Beispiele die ich zitiert habe lustig mache. Nein eigentlich stimmt es mich traurig, das sollche "Belustigungen" genau diese Reaktion von Eltern hervorrufen die dan gegen einen Lehrer Klagen. Teils aus unverständnis und aus Angst. Daher ist das korrekte Gendern in unserer Gesellschaft und in unserer Sprache Notwendig.
Es darf nur nicht in die Richtung abschweifen welche meine zitierten Beispiele hervorrufen.
Ich wollte keinem hier irgendwie zu Nahe treten oder jemand in irgendeiner Weise kränken oder Beleideigen. Im Gegenteil ich wolte irgendwie auch die position des Vaters verdeutlichen, der wohl von diesen fälschlichen gendern dazu getrieben wurde.
Aber es hat insofern doch etwas gebracht, es wird wieder darüber gesprochen und Diskutiert.
Lilly