Einen Ergänzungsausweiß hätte ich heute auch gut gebrauchen können. Schönes Bild Malvine.
Ich wollte nach meinem Arztbesuch heute noch am Freibad eine Jahreskarte kaufen und war dafür eigendlich ganz normal gekleidet. Grüne leicht tailierte Winterjacke, rosa Bluse, blue skinny high waist Jeans und schwarze Stiefel. Leicht mit Primer, Puder geschminkt, die Augen und Lippen noch etwas betont und das war es schon.
Beim kaufen der Jahreskarte hatte ich das Problem, das ich sie Aufgrund meiner Schwerbehinderung gerne ermässigt haben wollte, zumal ich nicht weiß, ob das mit dem Schwimmen überhaupt bei mir schon klappt bzw. Sinn macht.
Dummerweise hab ich aber den Schwerbehinderten Ausweiß noch nicht umschreiben lassen und wie ich befürchte, wäre der Sommer rum, bevor das erledigt wäre.
Also bin ich mit weiblichen Ausweiß und männlichen Schwerbehinderten da hin und hatte zur Not noch ein Schreiben von der Thera dabei in der beide Namen gleichzeitig aufgeführt sind. Ein anderes Dokument habe ich ja dafür nicht.
Ich habe alles gebraucht, ausserdem viel Nerven und natürlich war trotz schlechtem Wetter auch andere Leute da, die meine verzweifelten Versuche der Erklärungen mitbekommen haben.
Ich hatte gedacht das das Foto von 2009 doch genug Ähnlichkeit mit mir haben würde, so das das garnicht so schwer werden würde, aber da schein ich wohl einen falschen Blickwinkel zu haben. Eine Frau die mit männlichem Schwerbehinderten Ausweiß Vergünstigungen haben möchte, oder doch für ihren Mann eine Karte kaufen will, sowas geht nicht. Sowohl die Verkäuferin, als auch der Bademeister erklärten mir ständig, ich solle doch bitte den Ausweiß von diesem Mann mitbringen und dieses Medizinische Schreiben habe doch garnichts damit zu tun. Nicht das ich nicht gesagt hätte, das ich das auf allen Dokumenten bin, das ich mich geändert habe, das meine Papiere geändert wurden, nur halt ich das noch nicht bei allem geschafft hätten...Am Ende gabs dann aus Frust ein paar Minuten Tira Lebensgeschichte und so nach und nach dämnerte es meinen Gegenüber, das das doch alles zusammenpasst, das die Frau mal ein "Mann" war und so habe ich meine vergünstigte Jahreskarte doch noch bekommen. War zwar gut 20 Minuten Streß, aber irgendwie auch nicht weiter schlimm, ja fast witzig.
Frag mich nur warum ich mich bei sowas immer so dämlich anstelle, in etwas kleiner hatte ich das ja schon öfter, aber so blöd dann doch nicht.
Wenigstens das Thema Frau mit männlichem Migrationshintergrund wurde so garnicht aufgemacht, wobei ich eh Einzelkabinen gesehen hab, also da kein Problem.
Liebe Grüße, Tira