Hallo ihr Lieben,
heute mal etwas, das ich unbedingt teilen will - zumal mir ja immer mal wieder hingeworfen wird, alles zu rosig zu sehen und in einer Blase zu leben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es ist, nach einem echt anstrengenden Spätdienst und langer Autobahnfahrt müde und abgespannt nach Hause zu kommen, nur, um gleich darauf an der Türklinke der Wohnung eine große Tasche vorzufinden ... mit einem wundervollen Inhalt und nachfolgender Notiz:
Quelle: https://i.ibb.co/F088hct/2023-04-03-01.jpg
Wie oft habe ich geschrieben, mit meiner Welt und meinem Umfeld in perfekter Harmonie zu leben, akzeptiert und als Frau geschätzt zu werden ... was für mich weit über Toleranz hinausgeht ... Ich weiß, welche Nachbarin es war ... eine super tolle, echt nette gebürtige Lettin ... die mich immer zum Lachen bringt, und deren nun inzwischen 16-jährige Tochter mich letztes Jahr in ihre Schule einlud, um ihren Klassenkameraden im Rahmen des Themas Toleranz und Respekt etwas übers Transsein zu erzählen. Eine Einladung, der ich nur zu gerne gefolgt bin. Ein so aufgeschlossenes Mädel, dass auch immer mal gerne in meinen Kleiderschrank schaut, wenn sie nach etwas Ausgefallenem sucht ... schmunzel ... und man sieht, wie der Funke überspringt, wenn Eltern mit gutem Beispiel vorleben, was es bedeutet jeden Menschen so zu nehmen wie er ist.
Ihr seht, auch so kann Nachbarschaft funktionieren ... mit ein Grund, nicht über einen Umzug nachzudenken, auch wenn ich langsam Platzprobleme bekomme ... lach
Liebe Grüße vom
Blümchen

Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)