Die fesche Tina hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 12:44
Ich muss das jetzt einfach mal fragen: sind dir diese Schuhe an die Füße gewachsen? Sehe dich auf jeden deiner Pics nur mit diesen Boots. Hat das einen tieferen Sinn? Ich verstehe, dass man ein Paar Lieblingsshuhe haben kann, aber irgendwann sollte man doch och mal Lust auf andere haben?
Liebe Tina
Deine Frage ist völlig gerechtfertigt, und ja, es sieht wohl ganz danach aus, als ob diese Boots mir an die Füße gewachsen wären. Der "tiefere Sinn" ist ganz einfach zu erklären: meine Größe von 47(!). Da finde ich einfach nix anderes, was halbwegs feminin aussieht. Um passendes Schuhwerk zu finden, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in grossen Schuhläden in die "Herrenabteilung" zu begeben, und vielleicht könnte ich ja mal was finden, das gerade noch so als unisex durchginge, doch auch das ist eher selten. Dazu kommt, dass ich mich in der Herrenabteilung völlig fehl am Platz fühle, und sollte mich mal ein(e) Bekannte(r) dort antreffen, so würde ich mich zutiefst schämen.
Eine sehr gute Lösung sind die Boots der Marke Doc Martens. Davon habe ich viele Modelle in verschiedenen Ausführungen (Boots, Chelsea Boots, Patent Leather, Plateau-Schuhe, schwarze Sneakers, usw.) Die gibt's alle in meiner Größe und kommen auch ziemlich feminin rüber. Darüber hinaus sind die Docs von guter Qualität und auch sehr bequem zu tragen. Gezwungenermaßen sind Doc Martens zu meinen Lieblings-Galoschen geworden. Aber du hast es richtig erkannt: Sehr, sehr gerne hätte ich Lust auf all die schönen Damenschuhe, doch mit 47 bin ich da völlig aus dem Rennen. Selbst bei "Große Damenschuhe.de", usw, gibt es nichts für mich. Aber damit kann ich leben, ist halt so, mit 1,94m Größe hat's eben auch lange Füße. Trotzdem Schade!
Liebe Grüsse von Bigfoot-Annette