Kleiderzeit
Kleiderzeit

Antworten
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 315 Mal
Kleiderzeit

Post 1 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo ihr Hübschen 💋

So langsam kann man sich, bei den frühlingshaften Temperaturen, ja wieder trauen ein Kleid anzuziehen ...
Nur immer nur neue Kleider zu kaufen, hat zur Folge, dass so langsam der KleiderKleiderschrank (also der, nur für Kleider :wink: ) platzt! :shock:
Jetzt habe ich mal angefangen einige Schätze auszusortieren ... sei es, weil sie mir nicht gefallen, nicht wirklich passten, ... oder nicht meinem Stil(??) entsprechen ...

Eigentlich wollte ich euch nur fragen, wo man am einfachsten die guten Stücke noch anbieten konnte ... ???
Mein erster Gedanke war das altbewährte Ebay-Kleinanzeigen ... bei Ebay ärgern mich die Gebühren ... oder doch vielleicht Vinted (mit dem ich keinerlei Erfahrungen habe.

Also ... wo verkauft ihr ... gute Kleidung, die zu schade für die Altkleidersammlung ist ??

Dann fiel mir ein, dass ich euch ja hier mal die Kleider zeigen kann. Vielleicht hat ja eine von euch noch Platz im Schrank, und brauch dringend noch was passendes für den kommenden Frühling!?

Wer Interesse hat ... kann mir gerne eine Nachricht schicken, und wir können uns dann über weitere Bilder, oder den Preis bei Versand,einigen.
Kleider 1.jpg

Kleid 1: Wendekleid von Gina Benotti, Gr.52/54, dunkelblau, mit weißen Punkten (Streifen), ärmelos (5€)
Kleid 2: nur anprobiert, schwarzweiß gestreift, Gr.52, vorne mit Tasche (7€)
Kleid 3: von Rainbow, hellblau mit rosa Blumen, Gr.52 (7€)
Kleid 4: dunkelviolett, Gr.25 (kurze 52) (5€)
Kleid 5: leichtes Sommerkleid von Bodyflirt, weinrot, Gr.48. (7€)

Liebe Grüße
💋 Yoko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kleiderzeit

Post 2 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Yoko.

Ich mag die Kleider und den geforderten Preis auch.
Allerdings ist die Größe für mich zu groß und ... was für eine schreckliche Schaufensterpuppe! Ich meine z.b die Beine .

Liebe Grüsse, Lotte.
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 400 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Sehr schöne Kleider, aber leider nicht meine Größe. Wenn ich den Kleiderschrank ausmiste, dann spende ich die Kleider für einen Trans*Basar am Bodensee oder für die Kleiderkammer der Flüchtlings-Erstaufnahmestation an meinem Wohnort.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Yoko »

Lotte hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 17:08 ... was für eine schreckliche Schaufensterpuppe!
Hahaha ... :lol: Vielleicht sollten wir alle mal unsere Schaufensterpuppen zeigen !? Lotte, was hast du denn für eine ?
Hätte ich liebe die aufblasbare Version zeigen sollen ... die steht bloß nicht richtig ?!? :wink:
Momo58 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 18:03 dann spende ich die Kleider
Enschuldige Manuela ... dass mich kommerzielle Absichten getrieben haben :shock:
Aber meine Frage bezog sich eigentlich doch darauf, wo und wie man Kleider am besten "anbieten", und nicht spenden könnte ...
carpe noctem
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Huhu Yoko
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Das vierte Kleid würde ich nicht hergeben, das sieht doch klasse aus.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Mein erster Weg für den Kauf und Verkauf von Bekleidung ist Vinted.de ehemals Kleiderkreisel.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Maya »

Ähhhhh, Yoko,

wenn ich mich jetzt nicht stark irre, habe ich vor wenigen Tagen eine Email von Ebay bekommen, dass ab 1.3.23 für private Verkäufe KEINE Gebühren mehr anfallen.
Vielleicht wird Ebay ja dann wieder interesssant für dich, da dir das ja wohl missfallen hat.

LG Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Yoko hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:35 Eigentlich wollte ich euch nur fragen, wo man am einfachsten die guten Stücke noch anbieten konnte ... ???
Mein erster Gedanke war das altbewährte Ebay-Kleinanzeigen ... bei Ebay ärgern mich die Gebühren ... oder doch vielleicht Vinted (mit dem ich keinerlei Erfahrungen habe.
Hallo Yoko,

ich würde die Kleider bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen. Bei ebay-Kleinanzeigen bezahlst Du keine Gebühren, es sei denn Du wählst eine Anzeigenform, in der Deine Anzeigen immer topaktuell erscheinen. Das mit den Gebühren bzw. deren Wegfall kann sich auch auf Ebay beziehen.
Deine aussortierten Kleider gefallen mir bis auf eine Ausnahme. KO-Kriterium für mich ist die Kleidergröße, die meinige ist bewegt sich im Bereich 40. Aber ich denke schon, dass Du hier interessierte Liebhaberinnen finden wirst.

Liebe Grüße
Petra
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo liebe Yoko,
auch ich habe oft das Problem, dass ich zu viel kaufe und irgendwann der Kleiderschrank aus den Nähten zu platzen droht. Ein weiterer Nachteil ist, dass man keinen Überblick mehr über die Sachen hat und nur noch das rausholt, was gerade im Sichtfeld ist. Wenn ich mal ausgemistet habe, ist das meistens mit tränenden Augen in einem Müllsack gelandet und hat sich in einem Kleidercontainer wieder gefunden. Sich mit dem Verkauf finanzielle Ressourcen für Neues zu schaffen finde ich gut, nur ich für meinen Teil, habe da meistens nicht den Antrieb um das umzusetzen.
Vielleicht wäre ja auch eine nicht Internet basierte, sozusagen eine oldschool Lösung eine Möglichkeit - der gute alte Second Hand Shop. Hier kleiden sich viele Menschen ein, denen das Geld für Neuteile fehlt und deine angestrebten Erlöse, erzielst du da bestimmt auch. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich da nicht die Internet-Riesen die Taschen noch voller machen, sondern dass das Geld für den Zwischenhandel im Ort bleibt, und der Besitzer des Ladens tut ja auch was dafür und hat Außenstände, wie zum Beispiel die Ladenmiete und seinen Verdienst (Lebensunterhalt).

Alles Gute und viel Erfolg, deine Tanja (has-o) (flo)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von sbsr »

Yoko hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:35 Also ... wo verkauft ihr ... gute Kleidung, die zu schade für die Altkleidersammlung ist ??
Als meine Frau mal ihren Kleiderschrank aussortiert hat, kam ich auch auf die Idee die Sachen zu verkaufen. Sowohl eBay als auch vinted sind so dermaßen überflutet, dass man regelrecht unter geht. Von um die 25 Teilen hat sich genau für zwei überhaupt jemand interessiert, verkauft am Ende 0. Man muss schon wirklich teure Marken Sachen oder ausgefallene Teile anbieten, um wenigstens ein Paar Euro dafür zu bekommen.

Die Anbieter, die Kleidung annehmen und dafür feste Preise zahlen, sind oft nicht mal das Porto fürs hin schicken wert.

Zufällig war etwas später ein örtlicher Flohmarkt, auf dem eine Bekannte einen Stand hatte und so nett war, unsere Sachen mit dazu zu legen. Da gingen 3 oder 4 Pullover, eine Jacke und ein Paar Stiefel weg. Für einen eigenen Stand hätte sich das aber auch nicht gelohnt.

Letzten Endes landeten die Sachen im Caritas Shop.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich habe noch ein altes Erbstück einer Großtante das via meiner Mutter zu mir kam. Es ist ein wirklich schöner, fast neuwertiger Pelz. Was soll ich mit dem Teil anstellen ? Haben will ihn kaum einer, die Tochter will ihn auch nicht, verkäuflich ist er praktisch nicht, die Caritastonne ist in vielen Fällen keine, sondern eine gewerbliche,wegwerfen kommt nicht in Frage und tragen kann man ihn auch nicht. Und so hängt er bei mir, ist sorgfältig eingepackt und ich harre der Dinge, die da kommen.

Mit den übrigen Kleidungsstücken verfahre ich meistens so, dass ich sie trage, so lange es geht und dann ab in die Tonne. Kritisch wird es, da ich 2nd-Hand für mich entdeckt habe, da ich dort praktisch immer etwas finde, was mir gefällt. Zumindest in dem größeren Laden, den ich in den NL für mich entdeckt habe. Da komme ich nicht so oft vorbei, so dass sich der Zuwachs in Grenzen hält... Im übrigen hat sich meine Garderobe im Laufe der Jahre deutlich verändert, da die "normale" Tagesgarderobe in den Vordergrund gerückt ist. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, den Versuchungen zu widerstehen und nur Sachen zu kaufen, die ich wirklich tragen kann. Das schont den Geldbeutel und erspart den Frust, wenn ich die schönen Sachen im Schrank sehe, sie aber aus Mangel an Gelegenheit nicht tragen kann. Aber ab und zu bin ich dann doch nicht so standhaft, wie mein letzter Einkauf im 2nd-Hand zeigte ...

Wer weniger kauft, muss auch weniger abgeben ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei mir ists so, dass ich mich nur ungern von alten Sachen trennen kann. Da zaudere und überlege ich teils tagelang. Aber irgendwann müssen die alten Klamotten mal weg. Und die kommen dann ausnahmslos in einen kommunal eigenen Altkleidercontainer.
Christina
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hi Yoko, kann leider Deine Bilder nicht öffnen, hätten mich schon interessiert
Nina
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Yoko,
gerade das erste finde ich sehr schön, leider habe ich es erst jetzt gesehen, ist es noch zu haben? Ebenso das dunkel-violette.

Liebe Grüße
Katharina
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Yoko »

Maxine hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 18:13 leider habe ich es erst jetzt gesehen, ist es noch zu haben?
Moin Katharina,
ich schreibe dir gleich mal eine PN :wink:

💋 Yoko
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „Kleidung“