Ich bin nicht die fleißigste Schreiberin in diesem Forum, aber manchmal gebe ich auch "meinen Senf dazu".
Ich bin seit einigen Jahren im Freundeskreis geoutet und lebe im Privatleben 24/7 als Frau.
Die Vornamens- und Personenstandsänderung war Ende 2019 und die Coronazeit habe ich fleißig genutzt, alle möglichen Dokumente umzustellen.
Nun ist meine Situation keine alltäglich, da ich mich als selbstständige Zahnärztin in eigener Praxis bisher nicht getraut hatte, den letzten Schritt zu gehen und in meiner Praxis als Frau aufzutreten.
Dank der Budgetierung durch Herrn Lauterbach mache ich seit Februar jedoch in der Notfallpraxis 2-3 Mal im Monat Notdienst und diesen habe ich als Frau Doktor verrichtet, mit dem Ergebnis, daß ich festgestellt habe, daß ich auf die Patienten auch als Frau positiv wirke.
Das hat mich letztendlich in meinem Entschluß bestärkt und so werde ich ab nächste Woche Freitag auch in der eigenen Praxis nur noch als Frau auftreten und damit einen langen Weg abschließen.
Ein Teil meiner Angestellten und Kooperationspartner ist schon informiert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und die letzten werden Anfang nächster Woche informiert.
Bleibt abzuwarten wie meine Patienten darauf reagieren, aber das ist ein Risiko was ich bereit bin einzugehen, da mein Passing bisher immer perfekt war.
Ich werde jedenfalls berichten, was ich erlebe und wünsche euch allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße Dara