Miss Germany
Miss Germany - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Miss Germany

Post 16 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 07:27
Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 19:32 Mich wundert auch schon, wie viele Chefs in höheren ÖR-Funktionen in TV-Serien inzwischen Migrationshintergrund haben. Gibt es in der realen Welt nicht, nur in Parteijobs.
Moin,

doch gibt es. Z.B. Georgine Kellermann vom WDR. Sie ist Studioleiterin dort und gelegentlich in den Medien https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr ... n-100.html. Für mich eine der besten Vertreterinnen in unserer Sache.
Naja - gefühlte 1/100 von TG-Auftritten in TV-Produktionen.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Annette »

Aria hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 19:11Je mehr es hervorgehoben wird, desto mehr ruft es die Gegner und Schwurbler auf den Plan. Jeder Artikel über so eine Story ist eine Plattform für Stimmungsmacher - vor allem mit Kommentarfunktion, wie in diesem Fall.
Genauso und nicht anders sehe ich das auch. Leider. Je mehr auf die Pauke gehauen wird, desto mehr fühlen sich viele Leute genervt (von einem Thema, das die meisten ja nicht einmal betrifft). Und so werden aus nicht wenigen Menschen, die eigentlich eine eher tolerante Haltung hatten, auf einmal Transskeptiker und -gegner.

Annette
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Susi T »

Und deswegen sollen wir uns wieder verkriechen und verstecken, damit die Allgemeinheit sich nicht belästigt fühlt?
Manchmal versteh ich euch nicht, zu schrill bitte nicht, bloß nicht auffallen und bitte nicht zuviel von uns.
In diesem Beispiel geht es doch nur um eine Frau mit Migrationshintergrund, die sichtbar ist. Das das Aufmerksamkeit hervorruft, weil in dieser Form ungewöhnlich ist verständlich. Denn selbst hier im Forum sind welche der Meinung, das sie jede Frau mit trans Vergangenheit sofort erkennen, das diese nicht hübsch sein dürfen, immer nach Mann aussehen ect.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Annette »

Tira hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 10:55 Und deswegen sollen wir uns wieder verkriechen und verstecken, damit die Allgemeinheit sich nicht belästigt fühlt?
Nein, natürlich nicht. Niemand sollte sich verkriechen... und es sind ja auch nicht wir, die die Allgemeinheit "belästigen". Oftmals sind es selbsternannte Moral-Aposteln und Gutmenschen, die sich die Regenbogenfarben auf die Fahnen geschrieben haben, und damit zum Rundumschlag ausholen gegen alles was nicht ihren eigenen Wertevorstellungen entspricht. Sie sind es, die mit ihrem Herumgepolter vielen auf den Zeiger gehen. Zuviel davon ist einfach nur kontraproduktiv. Was mich selbst betrifft: Meine Transition ist durch, ich bin angekommen, auch in der Gesellschaft. Ich werde als Frau (!) anerkannt. Nicht mehr, nicht weniger. Und damit bin ich glücklich und zufrieden. Die ganze Publicity darum herum brauche ich eigentlich nicht, niemand braucht mich meines Hintergrundes wegen ins Rampenlicht zu rücken.

Annette
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 902 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Tira hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 10:55 Manchmal versteh ich euch nicht, zu schrill bitte nicht, bloß nicht auffallen und bitte nicht zuviel von uns.

Tira, nimm das alles nicht so ernst.

Die meisten Antworten sind einfach nur Reflektionen der derzeitigen Konditionierung der antwortenden
Person und das beweisst nur das viele zu sehr in der eigenen Weltanschauung gefangen sind um überhaupt recht haben
zu können. Da schliesse ich mich nicht mal aus, das wäre auch vermessen.

Schau in den Thread wo es um die Entsorgung von Kleidung geht, da wird strenge Regulierung grade von
denen gefordert die an anderer Stelle völlige Deregulierung fordern. Für mich ist das sorry völlig bigot.

Habt es gut Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 3. Mär 2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Annette hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:56
Tira hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 10:55 Und deswegen sollen wir uns wieder verkriechen und verstecken, damit die Allgemeinheit sich nicht belästigt fühlt?
Nein, natürlich nicht. Niemand sollte sich verkriechen... und es sind ja auch nicht wir, die die Allgemeinheit "belästigen". Oftmals sind es selbsternannte Moral-Aposteln und Gutmenschen, die sich die Regenbogenfarben auf die Fahnen geschrieben haben, und damit zum Rundumschlag ausholen gegen alles was nicht ihren eigenen Wertevorstellungen entspricht. Sie sind es, die mit ihrem Herumgepolter vielen auf den Zeiger gehen. Zuviel davon ist einfach nur kontraproduktiv. Was mich selbst betrifft: Meine Transition ist durch, ich bin angekommen, auch in der Gesellschaft. Ich werde als Frau (!) anerkannt. Nicht mehr, nicht weniger. Und damit bin ich glücklich und zufrieden. Die ganze Publicity darum herum brauche ich eigentlich nicht, niemand braucht mich meines Hintergrundes wegen ins Rampenlicht zu rücken.
Eine verständliche EInstellung, aber auch eine fatale. Ich kann alle verstehen, die stealth leben - weil sie es können.

Übrig bleiben jene, die es nicht können, auf dem Weg sind, keine umfassende körperliche Transition machen können oder wollen. Die prägen dann logischerweise das öffentliche Bild von trans Personen - von Promis mit perfekter Angleichung mal abgesehen.

So kriegen wir das Bild vom "Mann im Kleid" nicht aus den Köpfen und die Vorstellung von "trans" bleibt eine von Freaks.

Das kann den stealth lebenden eigentlich nicht egal sein, denn ihre Sicherheit reicht nur soweit, wie sie nicht doch "enttarnt" werden. Dann greifen die gleichen Vorurteile und Diskriminierungen - und im übrigen auch alle trans-feindlichen und -diskriminierenen Regelungen, wie sie bspw in Ungarn, Polen, UK, und ganz schlimm in USA und Russland gelten(*). "Bathroom bills", Abschaffung von trans health care, Bücherverbote, Kleiderordnungen beschränkt auf das "birth sex", usw.

Es bleibt auch das Risiko, zum Beispiel bei neuen Beziehungen irgendwann in den Konflikt zu geraten und irrationale Reaktionen, Gewalt, etc zu erfahren.

Die Idee, in der Menge unsichtbar unterzutauchen und unbehelligt zu leben ist verlockend, aber sie funktioniert nicht auf Dauer bei feindlich eingestellten Kräften und massiver anti-Propaganda. Das haben schon andere Minderheiten versucht und sind regelmässig gescheitert.

Es ist deshalb fatal - und langfristig potenziell lethal - eine willkürliche Abgrenzung zu irgendeinem "zu viel" zu ziehen. Die Auffälligeren, die nicht anders können oder nicht anders wollen, sind einfach nur die canaries in the coal mine. Die ersten Betroffenen, aber nicht die letzten. Sich mit der Mehrheitsgesellschaft gegen sie zu solidarisieren ist töricht, schäbig und letztendlich zum eigenen Schaden.

Entweder wir wenden uns gemeinsam, offen und jederzeit gegen jede Queerfeindlichkeit, egal welchen Buchstaben und welche Ausprägung es betrifft, oder wir gehen einzeln nacheinander unter. Egal ob stealth oder nicht.

(*) Ja, es geht noch schlimmer. In Dubai und den VAE dürfen trans Personen nicht mal landen. Nicht aussteigen, nicht mal für Transit. Emirate Airlines ist für trans Personen effektiv verbotene Zone.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lana »

Jaddy hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:45In Dubai und den VAE dürfen trans Personen nicht mal landen. Nicht aussteigen, nicht mal für Transit. Emirate Airlines ist für trans Personen effektiv verbotene Zone.
Ist zwar OT, aber hast du dafür vielleicht eine Quelle?
Sowas müsste in der woken Blase doch einen ordentlichen Shitstorm auslösen...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lana hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 20:12
Jaddy hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:45In Dubai und den VAE dürfen trans Personen nicht mal landen. Nicht aussteigen, nicht mal für Transit. Emirate Airlines ist für trans Personen effektiv verbotene Zone.
Ist zwar OT, aber hast du dafür vielleicht eine Quelle?
Sowas müsste in der woken Blase doch einen ordentlichen Shitstorm auslösen...
Hat es auch. Also unter aktivistischen trans und nichtbinären Menschen, die sich für sowas interessieren.

Ah, gilt vor allem für nichtbinär markierte Reisepässe:
https://www.reddit.com/r/NonBinary/comm ... surprised/
(Die Reiseinfos verschiedener Länder, die Pässe mit X oder U ausstellen wiederholen diese Info)

Trans Personen sind trotzdem in Gefahr.
https://www.humandignitytrust.org/count ... -emirates/
Federal Penal Code 1987, Article 359
Under article 359 "˜any male disguised in a female apparel"™ who enters a place reserved for women is punishable with imprisonment for up to one year and a fine of up to ten thousand dirhams. This provision captures trans and gender diverse people.
Es gibt mehrere Berichte von trans Personen, die wegen "Kleidung des anderen Geschlechts" verhaftet wurden. Abschiebung ist noch der beste Ausgang dann.

Hormonpräparate gelten generell als "kontrollierte Substanzen". Auch Estradiol. Also keine im Gepäck mitbringen, egal ob cis oder trans.
https://dubaiofw.com/banned-medicines-in-uae/
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo,
Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 18:41 Das ist sicher ein Punkt. Andererseits halte ich es für hilfreich, wenn die "Trans-Präsens" zum Alltag - und dazu gehört Fernsehen - regelmäßig sichtbar wird. Ich sehe doch überall, dass vielerorts kaum jemand mehr aus dem inneren Gleichgewicht gerät, wenn er/sie eine Person als trans erkennt.
Diese Erfahrung habe ich glücklicherweise im meinem Umfeld auch festgestellt.
Stets versuche ich im Alltag sichtbar zu sein und erfreulicherweise noch nie Probleme erfahren. Ein Vorgesetzter hat mich allerdings vor längerer Zeit gewarnt, da er befürchtete, dies könnte sich nachteilig, z. B. in Form von mobbing, für mich auswirken.
Mehrfach wurde meine Offenheit gelobt.
Meine Ansicht ist, dass sich durch offenes zeigen im Alltag, die Gesellschaft sieht, dass wir nicht "verrückte" sondern einfach normale Menschen sind.
Letztes Jahr war ich Teilnehmerin beim CSD in Friedrichshafen. Mir, als Betroffene, war die gesamte Veranstaltung viel zu agressiv, laut und aufdringlich.
Wenn sich die Gesellschaft mittlerweile dadurch belästigt fühlt, wundert mich das keineswegs. Ich will jedenfalls kein zweites mal teilnehmen, sondern den sanften Weg der täglichen Sichtbarkeit weiter gehen.

Eure nachdenkliche Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von conny »

Die Transfrau ist übrigens nicht die Miss Germany 2023.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

conny hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 17:37 Die Transfrau ist übrigens nicht die Miss Germany 2023.
Macht nichts - Hauptsache, sie war "normal" dabei.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“