Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1409

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1981 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 21121 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jasmine hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 01:16 Welch ein schauriges Schauspiel.
... im Land, wo Söder nicht gendert )))(:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21122 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 08:57
Jasmine hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 01:16 Welch ein schauriges Schauspiel.
... im Land, wo Söder nicht gendert )))(:
Wie ich heute morgen las fand sowas auch in Köln statt.
https://www.24rhein.de/koeln/karneval/k ... 02061.html
Zitat:
Köln — Normalerweise findet die Nubbelverbrennung zum Ende des Straßenkarnevals in Köln traditionell in den "Veedeln" statt. Über so ziemlich jeder Kneipe hängt während der Jecken Tage eine Stoffpuppe, die zum Abschluss der Festivitäten feierlich verbrannt wird, um sich symbolisch seiner in der Karnevalszeit begangenen Sünden zu entledigen.
Liebe Grüße Jasmine
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 21123 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Jasmine hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 01:16 Ich weiß zwar nicht was das für ein Brauch ist, war aber interessant es mal mit zu bekommen.
Der Brauch, am Ende der Karnevalszeit einem Sündenbock all die Verfehlungen und "Ausrutscher" anzulasten und ihn dafür zu verurteilen und zu bestrafen, ist weit verbreitet.
Im Rheinland wird dieser arme Kerl häufig "Nubbel", "Paias" oder "Zacheies" genannt.
Sogar Wikipedia gibt Auskunft zu diesem historischen Brauch: https://de.wikipedia.org/wiki/Nubbelverbrennung

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 08:57 ... im Land, wo Söder nicht gendert
... auch im Land, wo Wüst auch nicht gendert :lol:

Müsste die Strohpuppe dann eigentlich politisch korrekt "Nubbel*in" heißen?
Wäre eigentlich fair, denn das Weibsvolk benimmt sich an Karneval auch nicht besser, als die Jungs :wink:

Damit ich aber nicht gleich abgemahnt werde, das Thema woanders zu platzieren, hier mein heutiges Büroutfit:

Die Farbe des Rocks kommt auf den Fotos irgendwie nicht so originalgetreu rüber. Bei Tageslicht und im Original betrachtet geht die eher Richtung Braun.
Die größte Herausforderung war eigentlich die passende Farbe der Strumpfhose zu finden, weil Schwarz irgendwie gar nicht passte und hautfarbene trage ich im Winter nicht.
Das ist jetzt eine Falke Pure Matt 50 in braun.

Um das "Guckloch" im Oberteil besser zur Geltung zu bringen, habe ich heute mal (was ich im Alltag eher selten tue) mit meinen Sillis nachgeholfen.
Rock-beige-1.png
Rock-beige-2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 21124 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Helga_CD hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:36 Um das "Guckloch" im Oberteil besser zur Geltung zu bringen, habe ich heute mal (was ich im Alltag eher selten tue) mit meinen Sillis nachgeholfen.
Detailansicht:
Gucklochoberteil.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 21125 im Thema

Beitrag von Blossom »

Helga_CD hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:36 Im Rheinland wird dieser arme Kerl häufig "Nubbel"
Also manche im Rheinland wären sicher froh, wenn sie den "Nubbel" loswürden ... nur vielleicht nicht durch anzünden ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 21126 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Oops! Der Rocksaum ist heute ganz schön hoch gerutscht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6679.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6680.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6681.jpg

Aschermittwoch geht es bei mir erst richtig los. ))):s

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 21127 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Helga_CD hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:36 ........Der Brauch, am Ende der Karnevalszeit einem Sündenbock all die Verfehlungen und "Ausrutscher" anzulasten und ihn dafür zu verurteilen und zu bestrafen, ist weit verbreitet............
Vielen Dank für die Erklärung. (dr)

Nach dem ganzen Karnevalsstress habe ich beschlossen die Fastenzeit für mich mit einem Sportprogramm zu füllen. Nach dem Winter mal wieder meinen Körper mit regelmäßigem Training zu fordern und auch meine Gedanken wieder in Richtung der nun erwachenden Natur zu lenken halte ich für mich als eine gute Idee. Anfangen werde ich gleich mit einer Biketour von ca. 25 Km. Ich will es ja nicht gleich übertreiben. Dazu ziehe ich mein schwarzes Bike-Outfit und eine warme Jacke an. Im Moment lacht die Sonne vom Himmel und es hat bei uns ca. 9 Grad. ))):s
Liebe Grüße Jasmine
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 21128 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Eine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag. Die Fotos sind gerade eben gemacht worden.

Gleich nach dem Frühstück findet jeden Mittwoch unser Workout-Training vom Sportverein statt. Heute habe ich "Meerjungfrau light" (nicht komplett durchgestylt) daran teilgenommen. Nicht ganz einfach alle Übungen mit Perücke und Röckchen durchzuführen, aber es ging gut. Zumal das Zeug sehr elastisch ist. :wink:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6682.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6684.jpg

Mit den Speckröllchen muss ich wohl leben. :shock:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6683.jpg

Morgen gibt noch eine Trainingseinheit. Wie jeden Donnerstag.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 21129 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein paar Bilder meiner täglichen Outfits seit Dezember ... seit froh, dass ich drei Wochen auf der Nase gelegen habe, so sind es nicht allzu viele ... lächel

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/2n7xvj2/2023-02-21-01.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/tz48BcB/2023-02-21-02.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/cbLYJSG/2023-02-21-03.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/vjf7mtR/2023-02-21-04.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/FJGJjYt/2023-02-21-05.jpg

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 21130 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo liebes Blümchen,

wie immer sehr hübsch und zum anbeißen (so)

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 21131 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lea Michele hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 19:12 wie immer sehr hübsch und zum anbeißen (so)
Danke für das Kompliment, aber bitte ... bitte nicht beißen ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 21132 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Blossom hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 19:16 ... bitte nicht beißen ... hihi
Na dann,
überlasse ich es deinen Lieblingsmensch zu knappern 🌺
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 21133 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Schön zu sehen, wenn ein Blümchen wieder blüht 🌺

LG, Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 21134 im Thema

Beitrag von Yoko »

Moin Seute Deerns 💋

Ich möchte euch gerne mal wieder einen kleinen "maritimen Gruß", von einem meiner Lieblingsorte, senden.

Gestern war ich am Elbtrand von Wittenbergen ... auf, bzw. weil es Ebbe war ... fast unter dem dortigen Anleger, besser der Brücke dorthin.

IMG_1386.jpg

Es war sehr schön ... bei leichter Brise schaute auch irgendwann die Sonne durch ))):s

IMG_1422.jpg

Wirklich schöne Stunden ... (he)

💋 Yoko
carpe noctem
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 21135 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 18:59 ........heute mal wieder ein paar Bilder meiner täglichen Outfits seit Dezember ... ....
Danke für die schönen Bilder. Sehr schöne und stimmige Outfits.

Gestern meine Biketour war schon anstrengend, aber schön durch die Natur, die duftenden Wälder......... . Ich werde nicht aufgeben um meine Fitness wieder zu beleben. Heute habe ich mir schon eine neue Strecke ausgedacht. Ca. 20 km werden es heute. Ich muss meine inneren Widerstände besiegen und wieder belastbarer werden. Es hat zwar nur 5 Grad und es ist bewölkt, aber das wird mich nicht hindern.

Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“