Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2249 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt:

https://www.spiegel.de/ausland/frauenre ... c9f1015cc9
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1579 Mal

Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Wenn es nicht so traurig wäre....was dort passiert ist ein absolutes Armutszeugniss für alle Männer in gesellschaftspolitischer Verantwortung und ein Drama für alle betroffenen Frauen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Du meine Güte ... Ja, haben die denn die durchscheinenden Nippel nicht gesehen?! Das geht ja nun gar nicht ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Blossom hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:56 Ja, haben die denn die durchscheinenden Nippel nicht gesehen?
Guten Abend,

daran habe ich auch gedacht - aber es ist sicherlich nur ein Beispielfoto, was vielleicht von der Redaktion ausgewählt wurde und nicht direkt von dort stammen muss.

Aber auch wenn es echt und aus dem Lande ist: sie wollen den Frauen das Gesicht nehmen, sie gesichts- und ausdruckslos machen. Das ist ihre Methode.
Dort geschieht tatsächliches Abschaffen von Frauen in der Gesellschaft - nicht hier bei uns!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Taliban haben in zwei Tagen das Land nach 20 Jahren Hilfseinsatz komplett übernommen. Das ging meiner Meinung nach nur wenn die Bevölkerung ihnen dieses gestattet. Denn die Machtübergreifung fand ja nicht mit einer Übermacht an Soldaten statt. Die Taliban halten sich seitdem an keine Absprachen. Wenn die im Mittelalter leben wollen - nicht mein Problem. Daher würde ich alle Kontakte abbrechen. Fortschritt kann nur vom eigenen Volk kommen und nicht von Ländern die eine ganz andere Kultur haben als wir.
Liebe Grüße Jasmine
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

zu verstehen ist es schwer, was da in Afghanistan passiert. Da werden Frauen und Mädchen aus der Öffentlichkeit entfernt. Weiblichkeit ist nichts mehr wert.Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft rund die Hälfte der Bevölkerung von allem auszuschließen.

Mit traurigen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jasmine hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:16 Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Das bleibt dir unbenommen, aber Solidarität mit den Frauen dort halte ICH für angebracht (soli)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anne-Mette hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:24
Jasmine hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:16 Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Das bleibt dir unbenommen, aber Solidarität mit den Frauen dort halte ICH für angebracht (soli)
Liebe Anne-Mette, wenn ich solche Sätze lese:

Zitat: Männliche Ärzte dürfen keine Frauen mehr behandeln, also ist ihre medizinische Versorgung kaum mehr gewährleistet.

Fällt mir aber nichts besseres ein. Was machen die Taliban wenn alle Frauen verstorben sind? Fangen die dann an zu denken? Wenn Frauen in Afghanistan keine Rechte haben dürfen, was sollten dann Staaten wie Deutschland ausrichten? Die Taliban haben alle Absprachen gebrochen und sind nicht vertrauenswürdig. Wenn sich die Hälfte der Bevölkerung (die Frauen) gegen die Taliban erheben würden könnte sich die Gesellschaft ändern.

Liebe Grüße Jasmine (dr)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Blossom »

Anne-Mette hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:10 sie wollen den Frauen das Gesicht nehmen, sie gesichts- und ausdruckslos machen. Das ist ihre Methode.
Dort geschieht tatsächliches Abschaffen von Frauen in der Gesellschaft
Da bin ich ganz bei dir ... es ist bitter und einem fehlen die Worte, angesichts dessen, was dort vor sich geht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Runa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Schkölen
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Runa »

Ein trauriges Hallo!

Leider ist es dort wirklich so, dass Frauen absolut keine Rechte haben. Die politisch herrschenden Männer bringen alles zurück ins tiefste Mittelalter.

Kaum auszudenken, wie es uns dort ergehen würde.

Für mich der traurigste Umstand ist aber, dass unsere Jungs und Soldaten anderer Länder dort gekämpft haben und gestorben sind. Und nach dem Abzug war das alles völlig umsonst. (cry)

LG

Runa
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

Jasmine hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:16 Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Taliban haben in zwei Tagen das Land nach 20 Jahren Hilfseinsatz komplett übernommen. Das ging meiner Meinung nach nur wenn die Bevölkerung ihnen dieses gestattet. Denn die Machtübergreifung fand ja nicht mit einer Übermacht an Soldaten statt.
Unabhängig davon, dass Deine Betrachtungsweise den Hintergründen der Geschehnisse nicht unbedingt gerecht wird, glaube ich kaum, dass auch die weibliche Bevölkerung, die Einstellung der Taliban kennend, das gestattet hat. Die Begrenztheit Deines Mitleides verstehe ich nicht.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

https://www.hrw.org/de/news/2023/01/12/ ... r-nimmt-zu

Wem nützen hier warme Worte? Ob Putin oder Taliban die sind so gefährlich das sogar die internationale Staatengemeinschaft nichts unternehmen kann. Russland hat sich in Afghanistan die Zähne ausgebissen, der Westen ebenso. Und jetzt? Der Krieg in der Ukraine ist doch genauso ........... Da sterben tausende von Menschen und die Waffenlobby verdient Geld ohne Ende. Statt zu verhandeln wird die Lösung auf dem Schlachtfeld gesucht. Wenn ich höre Russland muss verlieren, dann frage ich wie soll diese mächtige Atommacht auf dem Schlachtfeld besiegt werden? Also sterben weiterhin tausende von Menschen, ich könnte heulen. Jetzt werden auch noch geächtete Waffen verlangt, gehts noch? Ich weiß auch nicht wie man Putin und die Taliban zur Vernunft bringen kann aber wieviele Menschen müssen noch sterben?

Menalee
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“