Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27301
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2249 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1788
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
- Geschlecht: M+F
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Hat sich bedankt: 1759 Mal
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Wenn es nicht so traurig wäre....was dort passiert ist ein absolutes Armutszeugniss für alle Männer in gesellschaftspolitischer Verantwortung und ein Drama für alle betroffenen Frauen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Du meine Güte ... Ja, haben die denn die durchscheinenden Nippel nicht gesehen?! Das geht ja nun gar nicht ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27301
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2249 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Guten Abend,Blossom hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:56 Ja, haben die denn die durchscheinenden Nippel nicht gesehen?
daran habe ich auch gedacht - aber es ist sicherlich nur ein Beispielfoto, was vielleicht von der Redaktion ausgewählt wurde und nicht direkt von dort stammen muss.
Aber auch wenn es echt und aus dem Lande ist: sie wollen den Frauen das Gesicht nehmen, sie gesichts- und ausdruckslos machen. Das ist ihre Methode.
Dort geschieht tatsächliches Abschaffen von Frauen in der Gesellschaft - nicht hier bei uns!
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Taliban haben in zwei Tagen das Land nach 20 Jahren Hilfseinsatz komplett übernommen. Das ging meiner Meinung nach nur wenn die Bevölkerung ihnen dieses gestattet. Denn die Machtübergreifung fand ja nicht mit einer Übermacht an Soldaten statt. Die Taliban halten sich seitdem an keine Absprachen. Wenn die im Mittelalter leben wollen - nicht mein Problem. Daher würde ich alle Kontakte abbrechen. Fortschritt kann nur vom eigenen Volk kommen und nicht von Ländern die eine ganz andere Kultur haben als wir.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Hallo,
zu verstehen ist es schwer, was da in Afghanistan passiert. Da werden Frauen und Mädchen aus der Öffentlichkeit entfernt. Weiblichkeit ist nichts mehr wert.Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft rund die Hälfte der Bevölkerung von allem auszuschließen.
Mit traurigen Grüßen Magdalena
zu verstehen ist es schwer, was da in Afghanistan passiert. Da werden Frauen und Mädchen aus der Öffentlichkeit entfernt. Weiblichkeit ist nichts mehr wert.Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft rund die Hälfte der Bevölkerung von allem auszuschließen.
Mit traurigen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27301
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2249 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Das bleibt dir unbenommen, aber Solidarität mit den Frauen dort halte ICH für angebracht
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Liebe Anne-Mette, wenn ich solche Sätze lese:Anne-Mette hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:24Das bleibt dir unbenommen, aber Solidarität mit den Frauen dort halte ICH für angebracht![]()
Zitat: Männliche Ärzte dürfen keine Frauen mehr behandeln, also ist ihre medizinische Versorgung kaum mehr gewährleistet.
Fällt mir aber nichts besseres ein. Was machen die Taliban wenn alle Frauen verstorben sind? Fangen die dann an zu denken? Wenn Frauen in Afghanistan keine Rechte haben dürfen, was sollten dann Staaten wie Deutschland ausrichten? Die Taliban haben alle Absprachen gebrochen und sind nicht vertrauenswürdig. Wenn sich die Hälfte der Bevölkerung (die Frauen) gegen die Taliban erheben würden könnte sich die Gesellschaft ändern.
Liebe Grüße Jasmine
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Da bin ich ganz bei dir ... es ist bitter und einem fehlen die Worte, angesichts dessen, was dort vor sich geht.Anne-Mette hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:10 sie wollen den Frauen das Gesicht nehmen, sie gesichts- und ausdruckslos machen. Das ist ihre Methode.
Dort geschieht tatsächliches Abschaffen von Frauen in der Gesellschaft
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Runa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 82
- Registriert: Mo 16. Jan 2023, 23:50
- Geschlecht: trans* Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Schkölen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Ein trauriges Hallo!
Leider ist es dort wirklich so, dass Frauen absolut keine Rechte haben. Die politisch herrschenden Männer bringen alles zurück ins tiefste Mittelalter.
Kaum auszudenken, wie es uns dort ergehen würde.
Für mich der traurigste Umstand ist aber, dass unsere Jungs und Soldaten anderer Länder dort gekämpft haben und gestorben sind. Und nach dem Abzug war das alles völlig umsonst.
LG
Runa
Leider ist es dort wirklich so, dass Frauen absolut keine Rechte haben. Die politisch herrschenden Männer bringen alles zurück ins tiefste Mittelalter.
Kaum auszudenken, wie es uns dort ergehen würde.
Für mich der traurigste Umstand ist aber, dass unsere Jungs und Soldaten anderer Länder dort gekämpft haben und gestorben sind. Und nach dem Abzug war das alles völlig umsonst.
LG
Runa
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
Unabhängig davon, dass Deine Betrachtungsweise den Hintergründen der Geschehnisse nicht unbedingt gerecht wird, glaube ich kaum, dass auch die weibliche Bevölkerung, die Einstellung der Taliban kennend, das gestattet hat. Die Begrenztheit Deines Mitleides verstehe ich nicht.Jasmine hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:16 Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Taliban haben in zwei Tagen das Land nach 20 Jahren Hilfseinsatz komplett übernommen. Das ging meiner Meinung nach nur wenn die Bevölkerung ihnen dieses gestattet. Denn die Machtübergreifung fand ja nicht mit einer Übermacht an Soldaten statt.
-
ExuserIn-2023-06-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:14
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel | Afghanistan: Selbst Schaufensterpuppen dürfen keine Gesichter mehr zeigen
https://www.hrw.org/de/news/2023/01/12/ ... r-nimmt-zu
Wem nützen hier warme Worte? Ob Putin oder Taliban die sind so gefährlich das sogar die internationale Staatengemeinschaft nichts unternehmen kann. Russland hat sich in Afghanistan die Zähne ausgebissen, der Westen ebenso. Und jetzt? Der Krieg in der Ukraine ist doch genauso ........... Da sterben tausende von Menschen und die Waffenlobby verdient Geld ohne Ende. Statt zu verhandeln wird die Lösung auf dem Schlachtfeld gesucht. Wenn ich höre Russland muss verlieren, dann frage ich wie soll diese mächtige Atommacht auf dem Schlachtfeld besiegt werden? Also sterben weiterhin tausende von Menschen, ich könnte heulen. Jetzt werden auch noch geächtete Waffen verlangt, gehts noch? Ich weiß auch nicht wie man Putin und die Taliban zur Vernunft bringen kann aber wieviele Menschen müssen noch sterben?
Menalee
Wem nützen hier warme Worte? Ob Putin oder Taliban die sind so gefährlich das sogar die internationale Staatengemeinschaft nichts unternehmen kann. Russland hat sich in Afghanistan die Zähne ausgebissen, der Westen ebenso. Und jetzt? Der Krieg in der Ukraine ist doch genauso ........... Da sterben tausende von Menschen und die Waffenlobby verdient Geld ohne Ende. Statt zu verhandeln wird die Lösung auf dem Schlachtfeld gesucht. Wenn ich höre Russland muss verlieren, dann frage ich wie soll diese mächtige Atommacht auf dem Schlachtfeld besiegt werden? Also sterben weiterhin tausende von Menschen, ich könnte heulen. Jetzt werden auch noch geächtete Waffen verlangt, gehts noch? Ich weiß auch nicht wie man Putin und die Taliban zur Vernunft bringen kann aber wieviele Menschen müssen noch sterben?
Menalee